Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je länger ich über den Elite Controller nachgedacht habe, desto weniger Sinn habe ich darin gesehen. Daher auch storniert.

Unterschiedlich lange Sticks? Habe ich nie vermisst. Alternative D-Pads? Wo wird das D-Pad wirklich noch in Spielen genutzt, also elementar? Die unteren, neuen Taster? Hm...

Bleiben die Makros, die ich aber noch nie vermisst habe und ehrlich gesagt auch als halb cheaten bei z.B. BeUs empfinden würde.

Das Problem des Elite Controllers ist für mich der normale Controller. Der ist ziemlich gut und ergonomisch.

Je länger ich über den Elite Controller nachgedacht habe, desto weniger Sinn habe ich darin gesehen. Daher auch storniert.

Unterschiedlich lange Sticks? Habe ich nie vermisst. Alternative D-Pads? Wo wird das D-Pad wirklich noch in Spielen genutzt, also elementar? Die unteren, neuen Taster? Hm...

Bleiben die Makros, die ich aber noch nie vermisst habe und ehrlich gesagt auch als halb cheaten bei z.B. BeUs empfinden würde.

Das Problem des Elite Controllers ist für mich der normale Controller. Der ist ziemlich gut und ergonomisch.

Ich habe gehört, dass keine Combos als Makro eingespeichert werden können. Ist halt eher ein hochwertiger Controller mit etwas Customization und Komfortfunktionen. Als Cheaten würde ich das auch nicht sehen. Da hat man wahrscheinlich bei Rennspielen mit einem hochwertigen Rennrad oder bei BemU mit einem hochwertigen Fightstick einen weitaus größeren Vorteil gegenüber Padspielern.

mit dem controller biste bei gears der king dank des justierbaren trigger, das sind dann schon enorme vorteile wenns zum eigenen gaming passt. Es macht ja auch sinn den trigger zu manipulieren, erstens entspricht dieser dann einem knopf, zweitens ermüdet der finger nicht, drittens macht man den trigger auf dauer nicht kaputt. Das gehört aber in jeden standardtrigger.

Wenn man nicht gerade eh Progamer ist, wird der Hebelweg des Triggers selten zwischen Sieg und Niederlage entscheiden. Ich weiß nicht, wie das beim One-Controller ist, aber die Trigger des Dualshock kann sowieso auch digital betätigt werden, so dass es quasi nur ein Knopf ist.

Ich habe das am DS3 immer sehr gemocht. Zoom und Shoot auf den oberen Schultertasten. Wenn möglich, konfiguriere ich das beim DS4 auch so. Bei einem Spiel wie Tomb Raider geht das gerade noch auf den Triggern, einen richtigen Shooter möchte ich aber mit Triggern nicht spielen wollen. Kann da auch nix "realistisches" sehen von wegen Pistolenabzug...

Wie gesagt, der Elite Controller hat für mich das grösste Problem, dass ich keinen spielerischen Mehrwert für mich sehe und die Qualität/Haptik des normalen Controllers schon sehr gut ist. Bin daher jetzt auch auf den Forza-Controller umgeschwenkt, der sich wenigstens optisch abhebt und einen gummierten Rücken hat. Aber das kann ja zum Glück jeder selbst entscheiden. :)

Ich bekomme immer ne Fehlermeldung dass das Hochladen nicht geht wenn ich versiche Screenshots von der ps4 auf facebook hochzuladen. Hab mich bei Facebook dem facebook login schon ausgeloggt und wieder eingeloggt. Geht aber trotzdem nicht. Hat wer Ahnung wie ich das wieder hinbekomme bzw was ich machen kann?

Hab da mal eine Frage zum Update System der Spiele. Welche Spiele überprüft die PS4 eigentlich ob es ein Update gibt?

Als am Freitag nen Kumpel da war hab ich ihm halt einige Games gezeigt. Darunter unter anderem DC, welches sich aber net starten lassen wollte. Wir mussten dann erst einen 10gb Patch saugen. Und dank dem schnellem PSN konnten wir in der Zwischenzeit noch einen Film gucken und andere Sachen spielen.
Bei einem anderem Spiel wurde dann zwar auch ein Update gezogen, aber es ließ sich trotzdem starten.

Werden da nur die zu letzt gespielten Spiele geprüft?

Hab da mal eine Frage zum Update System der Spiele. Welche Spiele überprüft die PS4 eigentlich ob es ein Update gibt?

Als am Freitag nen Kumpel da war hab ich ihm halt einige Games gezeigt. Darunter unter anderem DC, welches sich aber net starten lassen wollte. Wir mussten dann erst einen 10gb Patch saugen. Und dank dem schnellem PSN konnten wir in der Zwischenzeit noch einen Film gucken und andere Sachen spielen.
Bei einem anderem Spiel wurde dann zwar auch ein Update gezogen, aber es ließ sich trotzdem starten.

Werden da nur die zu letzt gespielten Spiele geprüft?

Es werden alle Spiele überprüft, die auf der HDD installiert sind und mindestens einmal gestartet wurden.

Wenn du aber noch 10GB bei DriveClub downloaden solltest, dann hast du ja quasi alle Updates übersprungen? :?

Das Problem habe ich aber auch. Ist anscheinend völlig random, welche Updates automatisch gezogen werden und welche erst nach dem Anstoßen, indem man es startet. Bei z.B. Rocket League musste ich das Game erst starten, obwohl ich es seit Tagen täglich zocke und Resident Evil Revelations 2 kriegt seine Updates sofort, obwohl die letzte Session vor Wochen war.

Aber immerhin werden die Updates jetzt direkt mit dem Spiel/der Installation gezogen. Glaube, damals musste man die Updates immer manuell anstoßen, aber vielleicht hatte auch nur Pech. :D

Aber immerhin werden die Updates jetzt direkt mit dem Spiel/der Installation gezogen. Glaube, damals musste man die Updates immer manuell anstoßen, aber vielleicht hatte auch nur Pech. :D

Früher musste man die Disc einlegen und das Spiel mindestens einmal starten, damit er Patches automatisch geladen hat. Heute geht es, sobald die Disc im Laufwerk ist.

Wenn die PS4 immer auf Standby ist kann es helfen, einfach mal einen manuellen Neustart in den Power-Optionen zu machen.

Bei mir ist es in der Tat nur DC, wo ich ab und zu den Patch-DL manuell anstossen muss (wird dann auch von Evo im Vorfeld kommuniziert), sonst fluppt das einwandfrei. Ich bin sogar so mutig, dass die Kiste FW-Updates ohne mein Zutun automatisch laden und installieren darf... :D

Zurück
Oben