Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber was soll den Sony machen? In der letzten Gen haben sie zu Beginn ALLES falsch gemacht. Zu Hoher Preis, Delay, PR Desaster, PR Desaster², Blaues Licht, 2 x HDMI 1080p/120fps, und und und und... Jetzt sieht man genau das Gegenteil. IMO steht Sony dieses mal mit beiden Beinen auf dem Boden und muss die Kugel nur versenken.

mnk schrieb:
New Horizon schrieb:
Klar (vor allem im Kontext zur Microsoft PR) ist Sony Werbekampagne für den Anfang Genial! Später wird man sich aber genauso auf Move, Apps und Multimedia konzentrieren. Mit den Hardcore Gamern wird halt nur am Anfang das große Geld gemacht.
Davon her finde ich das schon heuchlerisch!

es ist heuchlerisch, seine werbung an aktuelle gegebenheiten anzupassen?! so ein unsinn. zum launch will man nunmal eine bestimme käuferschicht als early adopter gewinnen. in der zweiten oder dritten welle sind die natürlich alle bedient und man versucht dann entsprechend, ein größeres kundenfeld zu erschließen, bewirbt also auch verstärkt dinge, die für dieses klientel neben den puren games interessant sein könnten. das ist marketing 101.

zudem macht man die ganze generation über mit hardcore gamern kasse. die sind es doch, die alle spiele day one neu kaufen und auch nicht nur eins im halben jahr, die ps+ abos bezahlen etc.

Wenn man das so sieht hast du natürlich Recht. In dem Fall wäre Werbung zum Teil immer heuchlerisch. Aber es ist halt schon ein Unterschied ob man ein Produkt an sich oder gleich ne ganze Philosophie mitverkauft.

Dita666 schrieb:
Aber was soll den Sony machen? In der letzten Gen haben sie zu Beginn ALLES falsch gemacht. Zu Hoher Preis, Delay, PR Desaster, PR Desaster², Blaues Licht, 2 x HDMI 1080p/120fps, und und und und... Jetzt sieht man genau das Gegenteil. IMO steht Sony dieses mal mit beiden Beinen auf dem Boden und muss die Kugel nur versenken.

Es geht ja hierbei weniger um Sony (die haben alles richtig gemacht), als vielmehr um die Leute, die diese Werbung zu 100% für Voll nehmen.
Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem Jahr die PS4 nicht mehr als reine Gamer Konsole beworben wird!

New Horizon schrieb:
Wenn man das so sieht hast du natürlich Recht. In dem Fall wäre Werbung zum Teil immer heuchlerisch. Aber es ist halt schon ein Unterschied ob man ein Produkt an sich oder gleich ne ganze Philosophie mitverkauft.

natürlich ist werbung teilweise heuchlerisch. das liegt in ihrer natur. sie will ein produkt verkaufen, welches man meistens nicht wirklich braucht und hebt dafür immer die gerade relevantesten stärken hervor. wer verkauft denn heute noch "nur" ein produkt? die philosophie und das image ist doch fast wichtiger als das produkt selbst.

Nee, sehe ich auh nicht so.
Sony hat mich ja letzte Gen echt nicht so überzeugt, bin ja bekanntermaßen mit der PS3 nicht so warm geworden wie mit der Xbox. Aber jetzt haben sie da wirklich aus den Fehlern gelernt und vieles in die richtigen Bahnen gelenkt.
Ich habe echt kein einzigen Kritikpunkt.
Vieles an schon vorhandenem Zubehör ist benutzbar, obwohl sie mit Leichtigkeit behaupten könnten - nö, muss leider alles neu.
Klar, Multiplayer kostet jetzt. Aber wenn man das vernünftig aufziehen will entstehen eben auch Kosten die gedeckt werden müssen. Dafür hat jeder Verständnis. Zumal PS+ eh schon sehr viel bietet.
Sony hat da weitergemacht wo MS am Anfang der Generation war mit vielen exklusiven Spielen, sie hören den Leuten zu, richten die Hardware und Software nach den Bedürfnissen aus und schaffen wirklich einen Mehrwert.
Dazu sind sie sehr transparent, die PR ist hervorragend und Ihr Konzept ist richtig aufgegangen und hat das ganze Internet mitgerissen.
Mir persönlich wäre es lieber gewesen sie hätten einige jetzt noch erscheinende Titel oder gerade erschienene bereits für den PS4 Start gehabt und die PS3 nicht mehr damit gefüttert (Last of us und GT6), aber andere finden es halt auch toll, dass so lange noch gute Titel für die PS3 kommen. Denn der Launch ist mir etwas dünn - aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung und dazu dann auch noch Geschmackssache.
Und zu heuchlerisch - ich mein es ist klar, dass Sony dass nicht alles nur aus reiner Freude am Menschen macht. Natürlich wollen die damit erfolgreich sein und Geld verdienen. Aber sollen sie ja auch. Solange wir uns alle nicht fühlen wie Milchkühe, sondern wir tolle Erlebnisse bekommen die auch Ihr Geld wert sind ist doch alles prima. Für beide Seiten.

Nur noch 6 Tage bis zum (US-)Release!

Reviews zu den Spielen, gebrochene Street-Days, dutzende Eindrücke von Presse und US-Besitzern, das Mitternachts-Event mit neuen Ankündigungen....die nächsten Tage werden heiß! :waah:

xJayFox schrieb:

Reviews zu den Spielen, gebrochene Street-Days, dutzende Eindrücke von Presse und US-Besitzern, das Mitternachts-Event mit neuen Ankündigungen....die nächsten Tage werden heiß! :waah:

Ich möchte langsam auch mal mehr in Hype Stimmung kommen.

:grins:

Darko schrieb:

Gute News, aber mit einem faden Beigeschmack. Sony macht schon wieder halbe Sachen. :/

Support for the ability to display all of your friends in most applications and games is planned, however, some titles will be limited to the current 100 Friends limit.

Wurde das Friendslimit bei der Xbox eigentlich erhöht oder immer noch auf 100 Freunde limitiert? Wobei ich weder auf der PS4 noch auf der Xbox One mehr als 100 Freunde habe/brauche.

xJayFox schrieb:

Die nächsten Tage werden die Hölle..
US Zocker spielen wie die Bekloppten PS4 und wir hier dürfen nochmal 2 Wochen totschlagen..

n385055 schrieb:
Darko schrieb:

Gute News, aber mit einem faden Beigeschmack. Sony macht schon wieder halbe Sachen. :/

Support for the ability to display all of your friends in most applications and games is planned, however, some titles will be limited to the current 100 Friends limit.

Wurde das Friendslimit bei der Xbox eigentlich erhöht oder immer noch auf 100 Freunde limitiert? Wobei ich weder auf der PS4 noch auf der Xbox One mehr als 100 Freunde habe/brauche.

Hab ich mich auch gefragt warum die dann nicht auch auf der PS3 angezeigt werden.
Etwas umständlich aber nehm an man will am PS3 OS einfach nix mehr ändern weils schon langsam genug ist.

xJayFox schrieb:

Harr, Du sagst es :D Mein Hype Level ist ready to go! :headbang:

pcgames hat die PS4 getestet:

Nach unseren ersten Messungen liegt die Lautstärke im reinen OS-Betrieb bei 0,4 Sone bzw. 23 dB(A). Die drei von uns getesteten PS3-Versionen Super Slim, Slim und Original liegen hier bei 0,8 bzw. 0,9 Sone und sind damit zumindest in 2D deutlich lauter.

Die mitgelieferte Hitachi-SATA-3.0-Gb-Festplatte der Playstation 4 rotiert mit 5.400 Umdrehungen in der Minute und kann auf Wunsch ausgetauscht werden (siehe Bildergalerie).

Hatte da nicht jemand nach gefragt?

Ist aber keine finale Konsole.

pcgameshardware.de

Nun steht Remoteplay in bester Qualität nichts mehr im wege :puschel:
Habs schon zum test an der PS3 laufen, alles top, und kaum teurer als nen Slim Lan Kabel.
611b1YZD2OL._SL250_.jpg

Im Amazon-Forum gehts auch drunter und drüber bezüglich dem killzone bundle. Da will einer vom Support erfahren haben, dass es schon am 29. ausgeliefert wird, aber nicht genug Stückzahlen, dass alle bedient werden können

Hausl schrieb:
Im Amazon-Forum gehts auch drunter und drüber bezüglich dem killzone bundle. Da will einer vom Support erfahren haben, dass es schon am 29. ausgeliefert wird, aber nicht genug Stückzahlen, dass alle bedient werden können

Jo ich verfolg das auch. Ein anderer schrieb ein paar Seiten vorher, dass er gehört habe, dass zumindest die Konsolen ausgeliefert werden.

Blicke da insgesamt nicht durch und versteh auch weiterhin das Problem nicht :)

ChriZ schrieb:
Hausl schrieb:

Jo ich verfolg das auch. Ein anderer schrieb ein paar Seiten vorher, dass er gehört habe, dass zumindest die Konsolen ausgeliefert werden.

Blicke da insgesamt nicht durch und versteh auch weiterhin das Problem nicht :)

Ich lasse die Vorbestellung einfach mal aufrecht, wird sich sicher in den nächsten 2 Wochen noch aufklären, wann es denn kommt.

Wenn ich jetzt bei Amazon Gutscheine einlöse, werden die einer bestehenden Vorbestellung noch angerechnet, oder erst bei Bestellungen ab der Einlösung der Gutscheine?

Zurück
Oben