Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man kann nur hoffen, dass sie die App dann auch möglichst vielen Android Usern zur Verfügung stellen. Es laufen immer noch ne menge Handys, wie auch meines, auf Gingerbread. Die Leute bleiben zB bei MS und Smartglass derzeit außen vor (nicht dass mich das interessieren würde...).
Aber es wäre echt dumm so vielen Nutzern dann so ein sinnvolles Feature vorzuenthalten.
Das Beste an der App wäre für mich persönlich dann die Möglichkeit mit der Friendlist zu kommunizieren.

Spielor schrieb:
Man kann nur hoffen, dass sie die App dann auch möglichst vielen Android Usern zur Verfügung stellen. Es laufen immer noch ne menge Handys, wie auch meines, auf Gingerbread.

Ich denke das wird wie bei den meisten, neueren Android Apps sein. Unterstützung runter bis Gingerbread (2.3.X und wir stehen derzeit bei 4.3 Jelly Bean) und der Rest bleibt außen vor. Manche gehen sogar noch bis 2.1 (Jänner 2010) runter, dann ist allerdings schluss, aber Gingerbread Support ist eigentlich schon Standard. 3.X ist ja Tablets only und 4.X only Apps gibts nur sehr wenige. Das sind dann jene komplexeren, die unbedingt die 4er Basis benötigen.

Kann auch gut sein, dass eben solche Apps nicht auf den alten Knochen laufen werden... Sei es, weil die HW zu schlecht ist oder auch, weil die Apps unter Zuhilfenahme von Funktionen programmiert sind, die es bei Gingerbread noch nicht gab.
ODer man müsste Sachen neu programmieren für eine recht kleine Zielgruppe (ja, ich weiß, dass noch viele Handys auf Gingerbread laufen, aber bei solchen Nerd-Spielzeugen dürfte der Anteil an neuen Handys sehr groß sein).

Würd mir daher nicht viel Hoffnung machen, dass du da mit Gingerbread was bekommst. High-Tech Apps brauchen halt Hi-Tech Hardware...

Trayal schrieb:
Spielor schrieb:
Man kann nur hoffen, dass sie die App dann auch möglichst vielen Android Usern zur Verfügung stellen. Es laufen immer noch ne menge Handys, wie auch meines, auf Gingerbread.

Ich denke das wird wie bei den meisten, neueren Android Apps sein. Unterstützung runter bis Gingerbread (2.3.X und wir stehen derzeit bei 4.3 Jelly Bean) und der Rest bleibt außen vor. Manche gehen sogar noch bis 2.1 (Jänner 2010) runter, dann ist allerdings schluss, aber Gingerbread Support ist eigentlich schon Standard.

Bei SmartGlass wie Spielor schon gesagt hat nicht. Da ist 4.0 Pflicht.

Da habe ich mal einen interessanten Artikel von einem App Entwickler gelesen, der Smartglass dahingehend zerpflückt, dass er sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese App nicht auch zumindest unter Honeycomb, als Vorstufe zu Ice Cream Sandwich, hätte realisiert werden können. Beim 4.X only unterstellt er den Entwicklern schlicht Faulheit.

Mir wärs aber ohnehin egal, da mein Galaxy Nexus aktuell ist (4.3) :D

KnallEvin schrieb:
el_barto schrieb:
Und natürlich kontert Sony, das hat auch niemals jemand bestritten...
Naja Zicke schon etwas ;), oder ich habs falsch verstanden, das möchte ich nicht ausschließen.

Was die komplette Erfahrung angeht, kontert Sony, sie haben aber auch vorgelegt.

Klar, bei Party-Chat kontern sie, auch bei den spielübergreifenden Einladungen.

PSN bietet aber auch heute schon Features, die es auf XBL auch für Gold-Member nicht gibt.

- PSN-Vorbestellungen mit Pre-Load (sehr genial!)

- Auto-Updates für Firmware

- Auto-Updates für Spiele

- Auto-Save in der Cloud

Das sind Komfortfunktionen, die ich nicht mehr missen möchte.

wobei man da aber fairerweise auch sagen muss, dass die Update-Geschichte auf der Xbox tausend Mal besser gelöst ist und so ein Update eines Spiels zumeist um die 5 Sek dauert. Da ergibt sich kaum die Notwendigkeit während es bei Sony extrem nervig ist die langwierigen und nach meinem Gefühl auch viel häufiger auftretenden Updates durchzuführen.
Hoffentlich hat die PS4 ein besseres Patchsystem was nur noch so lange dauert wie bei der Xbox. Autoupdates will ich nämlich nicht durchführen lassen. Wenn ich nicht zu Hause bin soll sich die Konsole nicht selbstständig machen.

Spielor schrieb:
wobei man da aber fairerweise auch sagen muss, dass die Update-Geschichte auf der Xbox tausend Mal besser gelöst ist und so ein Update eines Spiels zumeist um die 5 Sek dauert. Da ergibt sich kaum die Notwendigkeit während es bei Sony extrem nervig ist die langwierigen und nach meinem Gefühl auch viel häufiger auftretenden Updates durchzuführen.
Hoffentlich hat die PS4 ein besseres Patchsystem was nur noch so lange dauert wie bei der Xbox. Autoupdates will ich nämlich nicht durchführen lassen. Wenn ich nicht zu Hause bin soll sich die Konsole nicht selbstständig machen.

Ich kenne beides.

Ich hatte auf der 360 wirklich kleine Patches, die innerhalb weniger Sekunden von statten gingen. Ich hatte aber auch gleiche Patches wie auf der PS3. Tomb Raider z. B., oder NfS MW.

Gerade bei den Multiplattformspielen sind die Patches eigentlich immer gleich gross, manchmal auf der PS3 etwas grösser, wenn es den Sound betrifft.

Ich kann nur für meine Spiele sprechen, aber die meisten Patches auf der PS3 sind so zwischen 20 und 30MB gross, plus Installation von wenigen Sekunden.

Sicher könnte man das Thema jetzt zerpflücken und man würde Beispiele auf der PS3 finden, wo es extremer ist (ich spiele ja auch nicht alles... :ugly: ), aber grössere Patches gibt es auch auf der 360, ich hab's selbst erlebt.

Auch dass die PS3-Firmware-Updates schrecklich lange dauern im Vergleich zur 360 braucht mir keiner mehr erzählen. Ich habe in den letzten 18 Monaten inkl. Beta einige Updates auf der 360 mitgemacht, die haben elendig lange gedauert.

Spielor schrieb:

Glaubst du sie macht dann was anderes, als wenn du sie ein paar Stunden später "manuell" einschaltest? :ugly:

was hä.... ist doch klar das Du so was nicht hast... nur bei allen anderen geht esinnerhalb von Sekunden.. nur bei Zicke natürlich nicht.... ;) Hauptsache die 360 steht eben schlecht da ;)

Zimtzicke schrieb:

Boarder findet keinen Bash also muss er sich einen erfinden. :gerri:dazu ged
Ich hatte auf der 360 wirklich kleine Patches, die innerhalb weniger Sekunden von statten gingen. Ich hatte aber auch gleiche Patches wie auf der PS3.

Problem an den Patches bei der PS3 sind nicht die Downloads sondern die installation.
Gefühlt dauert die Installation von den Patches länger als der Download selbst.

Bei Disgaea 4 hab ich nen Patch der sehr groß ist. 1.13 hat 1761 MB.
In dem Patch sind allerdings auch die DLC (nachträglicher Content) enthalten die beim kauf dann nur freigeschaltet werden müssen und eben nicht mehr geladen.

Der Download dauert nur einige Minuten aber die Installation nervt dann extrem die ~15min gedauert hat? EVtl. warens sogar 20 xD.

was einem 360er Benutzer fremd ist ist folgendes Bild:

GT5.jpg

zumindest habe ich kein einziges Spiel auf der 360 das erst mal zig (!) Updates laden muss bevor ich es spielen kann. Kannte ich so nicht, auf der PS3 allerdings schon.

Das Patchsystem scheint einfach grundlegend verschieden zu funktionieren imho ...

.hack//Haseo schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Boarder findet keinen Bash also muss er sich einen erfinden. :gerri:dazu ged
Ich hatte auf der 360 wirklich kleine Patches, die innerhalb weniger Sekunden von statten gingen. Ich hatte aber auch gleiche Patches wie auf der PS3.

Problem an den Patches bei der PS3 sind nicht die Downloads sondern die installation.
Gefühlt dauert die Installation von den Patches länger als der Download selbst.

Bei Disgaea 4 hab ich nen Patch der sehr groß ist. 1.13 hat 1761 MB.
In dem Patch sind allerdings auch die DLC (nachträglicher Content) enthalten die beim kauf dann nur freigeschaltet werden müssen und eben nicht mehr geladen.

Der Download dauert nur einige Minuten aber die Installation nervt dann extrem die ~15min gedauert hat? EVtl. warens sogar 20 xD.

Ja, das gibt es.

NfS MW hat einen 2GB-Patch, wo alle DLCs inkludiert sind, die GT5-Patches ebenfalls. Oder Battlefield 3... Da dauert die Installation dann natürlich auch entsprechend lange.

Die Patches +/- 50MB laden aber sehr schnell und die Installation dauert auch nur wenige Sekunden. Der Balken läuft fast durch.

Aber auf der PS3 hat ein Patch halt immer 5GB und auf der 360 5kb...

@ snooky

Ok, das ist ein Extrembeispiel. Wenn du heute GT5 kaufst (nicht die Academy), dann lädt es viele Patches. Wobei halt wie geschrieben in den Patches immer der DLC inkludiert ist. Wenn du einen DLC kaufst, wird nur noch mit einem 100kb-Key freigeschaltet. Natürlich hat das Spiel auch so über fast drei Jahre mehrere Patches erhalten.

Das ist in dem Moment halt unschön, geb ich zu. Aber es ist auch nicht die Regel.

Ach ja, wenn dich das stört, dann kauf dir niemals Little Big Planet. :ugly: :grins:

Zimtzicke schrieb:
Spielor schrieb:

Ich kenne beides.

Ich hatte auf der 360 wirklich kleine Patches, die innerhalb weniger Sekunden von statten gingen. Ich hatte aber auch gleiche Patches wie auf der PS3. Tomb Raider z. B., oder NfS MW.

Habe ja auch beide Konsolen und ich will nicht sagen, dass du diese Erfahrungen nicht gemacht hast aber zumindest ich habe immer nur das Gegenteil erlebt. Wenn ein Xbox Spiel bei mir einen Patch ziehen musste dann öffnete sich ein kleines Fenster und der grüne Balken rast mit nem Affenzahn durch und spätestens nach 5 Sek ist der Spuk vorbei. Bei der PS3 dagegen werden erst mal 100+ MB große Updates geladen und anschließend noch installiert. Das hat in manchen fällen nur 20 Sek gedauert....in manchen aber auch mal einige Minuten.

Was Systemupdates angeht. Da gibt es bei der Xbox manchmal welche die den mehrmaligen Start der Konsole erfordern und anschließend wieder was runterladen...die kommen auf das zeitliche Niveau der PS3 Firmwareupdates, aber die meisten anderen Systemupdates laufen auch auf der Xbox deutlich schneller ab.

Also zumindest nach meiner Erfahrung hatte MS hier das deutlich bessere System. Wieso das bei dir so anders ablief kann ich mir auch nicht erklären.

So ist auch meine Erfahrung. Ein und derslbe Patch für BF3 hat auf der PS3 25min gedauert (incl. download und Installation), auf der 360 15min ... Und das zieht sich nach meiner Erfahrung durch das ganze System (ich spiele viele Spiele auf beiden Systemen (da der Freundeskreis schön zwischen 360 und PS3 aufgeteilt ist), kann es daher mMn recht gut einschätzen)

Zurück
Oben