Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie schaut es eigentlich mit der PSN Seite aus, bietet diese ähnliche Dienste wie xbox.de ?

Sprich, Games oder Demos über die Seite bestätigen und diese werden beim einschalten der Konsole geladen, komplette Freundesliste einsehbar nebst sämtlichen Details zu den Spielen inkl. Vergleich usw., Nachrichten schreiben, Freunde adden oder löschen usw. ?

Kenne mich mit der Seite überhaupt nicht aus, wäre aber schön zu wissen für die Zukunft.

Kaufen/Downloaden funktioniert glaube ich noch nicht so bequem. du kannst zwar online kaufen, musst dann aber im Store zu deiner Downloadliste gehen.
(wenn man dort auf "im Hintergrund herunterladen" klickt, dauert es ja auch ein paar Sekunden, bis das wie gewünscht läuft!)

Wie das bei der PS4 wird, weiss ich nicht.

EDIT: dank deinem Beitrag habe ich jetzt gerade zum ersten Mal einen Einkauf getätigt im Online Store. Funktioniert auf jeden Fall sehr schnell. da gab es dann auch einen Button, dass es direkt in die Downloadliste soll [ja logisch, ich habe es gerade gekauft! danke fürs Nachfragen ;) ] Ob ich bei der PS3 noch auf den Store gehen muss, weiss ich aber nicht; sehe ich dann wenn ich das nächste Mal online gehe.
Journey gehört jetzt auf jeden Fall mir :D

Soviel ich weiß, ist zumindest eine App, über die man Inhalte kaufen kann (die sofort von der PS4 per ARM-Chip geladen werden) geplant.
Daher ists nur schlüssig, dass das auch über die Webpage gehen wird.

Spielerverhalten kann Download und Installation von Spielen beeinflussen

05.08.13 - Das Verhalten des Spielers kann Einfluss darauf nehmen, wie Spiele installiert und heruntergeladen werden. Das sagte Evolution Studios' Group Technical Director Scott Kirkland im Interview mit dem britischen Guardian, der gerade an Drive Club arbeitet.

Demnach kann die PS4 dynamisch die Reihenfolge der Spieldaten festlegen, die gerade heruntergeladen oder von der Blu-ray Disc installiert werden, basierend auf der Popularität bestimmter Modi, Rennstrecken, usw.

Im Falle von Drive Club könnten die Entwickler dynamisch die Standardordnung ändern, in der Daten der digitalen Version heruntergeladen werden, wenn sie feststellen, dass die meisten Spieler Drive Club in einer ganz bestimmten Reihenfolge durchspielen. Dasselbe gilt auch für die Blu-ray Disc, von der die Daten gelesen werden.
CLICK (TheGuardian: "DriveClub, PlayStation 4 and the future of social gaming")

www.gamefront.de

Samstrike 68 schrieb:

05.08.13 - Das Verhalten des Spielers kann Einfluss darauf nehmen, wie Spiele installiert und heruntergeladen werden. Das sagte Evolution Studios' Group Technical Director Scott Kirkland im Interview mit dem britischen Guardian, der gerade an Drive Club arbeitet.

Demnach kann die PS4 dynamisch die Reihenfolge der Spieldaten festlegen, die gerade heruntergeladen oder von der Blu-ray Disc installiert werden, basierend auf der Popularität bestimmter Modi, Rennstrecken, usw.

Im Falle von Drive Club könnten die Entwickler dynamisch die Standardordnung ändern, in der Daten der digitalen Version heruntergeladen werden, wenn sie feststellen, dass die meisten Spieler Drive Club in einer ganz bestimmten Reihenfolge durchspielen. Dasselbe gilt auch für die Blu-ray Disc, von der die Daten gelesen werden.

www.gamefront.de

Hmm... Klingt gut. Aber das was im Februar gesagt wird brauche ich nicht; hoffe das kann man deaktivieren. Will nicht dass meine Konsole mal eben so zig-Gigabyte saugt weil sie glaubt ich kauf mir irgend ein Spiel in den nächsten paar Tagen. :tip:

@Vita-Bundle: Wäre halt verlustgeschäft für Sony... Daher eher unwahrscheinlich. Aber ansonsten sollte das doch Inzentive genug sein für leite, die vor der Vita noch zurückgescheuten.

Dixxhead schrieb:
Samstrike 68 schrieb:

www.gamefront.de

Hmm... Klingt gut. Aber das was im Februar gesagt wird brauche ich nicht; hoffe das kann man deaktivieren. Will nicht dass meine Konsole mal eben so zig-Gigabyte saugt weil sie glaubt ich kauf mir irgend ein Spiel in den nächsten paar Tagen. :tip:

:?
So ist das doch überhaupt nicht gemeint...
Die Konsole lädt ja nix auf Verdacht.
Mit der Dynamik ist gemeint, dass das (gekaufte) Spiel bestimmte Inhalte (bei Driveclub z.B. beliebte Strecken oder Spielmodi) zuerst lädt oder bei Killzone zuerst die Multiplayer-INhalte gezogen werden.

Oha, ausverkauft. Dann werde ich mir meine vorbestellte PS4 wohl doch liefern lassen... und mit reichlich Gewinn an einen KT'ler verkaufen. muharhar :grins:

Sauber, Jungs.
Und wir sind alle dabei. :hurra:
Ich bin auch schon so heeeeeeeeeeiss.
Will endlich next gen zocken. Oder zumindest Kälteschlaf bis GTA 5 draussen ist - dann krieg ich die restliche Wartezeit wenigstens noch gut überbrückt. :D

Zerfikka schrieb:
Ich konnte mich bisher nicht überwinden abzubestellen, obwohl ich gar nicht weiß welche Games ich dazu nehmen soll. :ugly:

Du als Anhänger der PC Master Race brauchst so ein Teil gar nicht. :lol: Was schade ist, muss ich Borderlands 3 dann leider alleine auf PS4 zocken... :(

MiXeR schrieb:
Oha, ausverkauft. Dann werde ich mir meine vorbestellte PS4 wohl doch liefern lassen... und mit reichlich Gewinn an einen KT'ler verkaufen. muharhar :grins:

Das erinnert mich an den Vorverkauf der Wii U,die auch ausverkauft war und viele dachten eventuell ihre zu verkaufen um Gewinn zu machen.
War dann aber beim release doch genug da und wurde eher zum ladenhüter :-)

Bullit3006 schrieb:
MiXeR schrieb:

Das erinnert mich an den Vorverkauf der Wii U,die auch ausverkauft war und viele dachten eventuell ihre zu verkaufen um Gewinn zu machen.
War dann aber beim release doch genug da und wurde eher zum ladenhüter :-)

Ich glaube auch nicht, dass es bei der PS4 größere Engpässe geben wird. Aber die Release-Woche/Monat wird vielleicht knapp!

MiXeR schrieb:

Wichtiger Hinweis zur PlayStation 4
Alle bisherigen Vorbestellungen werden zum Erscheinungstag ausgeliefert. Wir arbeiten eng mit dem Hersteller zusammen, um bald weitere Vorbestellungen entgegennehmen zu können. Beachten Sie bitte, dass diese jedoch nicht mehr rechtzeitig zum Erscheinungstag eintreffen werden. :puschel:

Wir verkaufen an diejenigen die Storniert haben. :lol:
Ne, ich werde meine behalten, hab noch nie eine Kiste verkauft.
Die langen Gesichter sind viel mehr Wert als jeder Extra Cent den man heraus schlagen kann. :grins:

Zurück
Oben