Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4 (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind alles nur Platzhalter.
Wenn es wirklich ein definitives Releasedatum gäbe, dann hätte man das uns doch auch mitgeteilt. Bringt ja nichts wenn nur der Handel das weiss. :)

Glaub aber nicht wenn Sony im seinem Shop Dez. erwähnt, das es schon Ende Okt./ Anfang Nov. soweit ist.
So halte ich auch 5.11 für die One realistischer als andere Daten weils eben auf deren eigener Seite bei CoD One steht.

Ich habs ja schon mehrmals gesagt: Beide Konsolen werden 1-2 Wochen vor dem Black Friday erscheinen.
Es würde absolut keinen Sinn machen, in der Holiday Season zu releasen und DEN Tag, bei dem in den USA alle in die Geschäfte rennen und Weihnachtseinkäufe tätigen und einem allgemeinen Kaufrausch verfallen, dabei nicht zu nutzen.

Beiden KOnkurrenten wird klar sein: Launcht man selbst nach dem Black Friday und der andere davor, kann sich dieser allein dadurch schon nen Vorteil rausarbeiten. Klassisches spieltheoretisches Problem mit der optimalen Lösung, den Black Friday mitzunehmen.

Und ich denke, dass bei der Gamescom beide ihren konkreten Termin nennen werden.

el_barto schrieb:
Da es drüben grade um die Game-DVR-Funktion der X1 geht, wegen der 720p-Auflösung dort:

Ist schon bekannt, in welcher Auflösung die PS4 captured?

Angesichts der Tatsache, dass beide Konsolen dafür dedizierte Hardware nutzen, die auf dem Jaguar-Anteil der APU liegt, könnte man vermuten, dass es bei der PS4 auch 720p ist.
Oder gibts da schon anders lautende Infos?

Aber: Bei der Killzone-Präsentation wurde da auch damals das Sharing demonstriert und es wurde zumindest behauptet, dass dort live gecaptured und auf YT geladen wurde. Das VIdeo war in 1080p...
Könnte natürlich aber gestellt gewesen sein.

@Ächti: Schade, wollte dir nur das Warten versüßen :(

1080p-Capturing wäre zwar nice to have, im Prinzip aber auch over the top. Ich gehe mal davon aus, dass jedes gesharte Video irgendwo hochgeladen werden muss, oder? Oder nur im Direktzugriff auf die jeweilige PS4 (die müsste dann ja an sein)? Bei den heutigen Upload-Geschwindigkeiten wäre 720p ein guter Kompromiss. Wenn man es selbst regulieren kann, umso besser.

Zimtzicke schrieb:
1080p-Capturing wäre zwar nice to have, im Prinzip aber auch over the top.

So sehe ich das eigentlich auch.
Das ist ja nur für kleine Videos, Szenen, etc. und nicht für "Let's plays" gedacht.
Meiner Meinung nach brauchts da dann keine 1080p. Bläht ja dann nur auf.
Wenn man natürlich einstellen kann wie man will - umso besser.

Marcello schrieb:
Zimtzicke schrieb:
1080p-Capturing wäre zwar nice to have, im Prinzip aber auch over the top.

So sehe ich das eigentlich auch.
Das ist ja nur für kleine Videos, Szenen, etc. und nicht für "Let's plays" gedacht.
Meiner Meinung nach brauchts da dann keine 1080p. Bläht ja dann nur auf.
Wenn man natürlich einstellen kann wie man will - umso besser.

Mir gehts bei der Funktion auch hauptsächlich darum, Szenen für mich auf der PS4-HDD zu verewigen.
Und da wär natürlich 1080p sehr schön.

Aber ihr habt schon recht, dass es für die meisten Leute, die die VIdeos uploaden wollen, ein wenig zu viel des Guten wäre.

el_barto schrieb:
Da es drüben grade um die Game-DVR-Funktion der X1 geht, wegen der 720p-Auflösung dort:

Ist schon bekannt, in welcher Auflösung die PS4 captured?

Angesichts der Tatsache, dass beide Konsolen dafür dedizierte Hardware nutzen, die auf dem Jaguar-Anteil der APU liegt, könnte man vermuten, dass es bei der PS4 auch 720p ist.
Oder gibts da schon anders lautende Infos?

Aber: Bei der Killzone-Präsentation wurde da auch damals das Sharing demonstriert und es wurde zumindest behauptet, dass dort live gecaptured und auf YT geladen wurde. Das VIdeo war in 1080p...
Könnte natürlich aber gestellt gewesen sein.

@Ächti: Schade, wollte dir nur das Warten versüßen :(

Zwei Gründe sprechen gegen 1080p... 1. Zuviel Traffic auf dem Upstream, 2. zuviel Ressourcenverbrauch des OS, worüber ja ohnehin schon gejammert wird.

@Bill:

zu 1: Wie gesagt, mir gehts darum, die Szenen lokal zu speichern

zu 2: Die Funktion wird autonom von nem HW-Encoder übernommen, das OS hat damit nix großartig zu schaffen.
OK, was dadurch mehr wird, wäre die RAM-Belegung, da dieser 15-Minuten-Loop ja garantiert nicht ständig auf die HDD geschrieben wird.

Zurück
Oben