Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

untitledcdssp.png

With the buzz around PlayStation 4 building, 2013 continues to be one of the most exciting years ever for video games fans. A host of next generation titles were unveiled at the PlayStation Meeting 2013 and E3 2013. At gamescom in August 2013 the focus will be on PS4 and its games line-up once again.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=637903

Örgs, ich hab mir gerade die Mühe gemacht und den DF-Artikel zu den Leistungsunterschieden zwischen PS4 und One bei Multi-Spielen durchgelesen.

Da haben sie aber echt mehrmals 5 gerade sein lassen. DAS bin ich von DF nicht gewohnt. :nein:

Zimtzicke schrieb:
Da haben sie aber echt mehrmals 5 gerade sein lassen. DAS bin ich von DF nicht gewohnt. :nein:

die müssen halt clicks generieren, ohne wirklichen content zu haben. daher greifen sie zu so verzweifelten mitteln, setzen dabei aber gehörig ihren ruf aufs spiel. sobald die konsolen im handel sind, können sie sich endlich wieder auf ihre stärken besinnen.

mnk schrieb:
Zimtzicke schrieb:

die müssen halt clicks generieren, ohne wirklichen content zu haben. daher greifen sie zu so verzweifelten mitteln, setzen dabei aber gehörig ihren ruf aufs spiel. sobald die konsolen im handel sind, können sie sich endlich wieder auf ihre stärken besinnen.

Ach - ist doch genauso wie bei der EDGE Cover-Story mit der PS4. ;)

Hana-Bi schrieb:

sicher, aber die situation ist doch etwas anders.

die edge hätte die selbe story mit anderer headline schreiben können und es wäre gut gewesen. der inhalt war ja unbestritten da.

df lebt von technischen vergleichen, nur haben sie grade einfach kein vergleichsmaterial und damit keine grundlage für ihre arbeit. sie müssen aber irgendwas veröffentlichen, also saugen sie sich stories aus den fingern, basierend auf irgendwelchen foren-gerüchten und hanebüchenen hardware-konstruktionen.

Hana-Bi schrieb:
mnk schrieb:
Zimtzicke schrieb:

Der Artikel der EDGE hatte bloß einen reißerischen Headliner und hat alles nur leicht angestriffen angestriffen, statt tiefer in die Materie zu gehen (wozu es dann aber gut das vielfache des Platzes benötigt hätte), aber abgesehen davon gibts daran kaum etwas zu beanstanden.

Der DF Artikel ist insgesamt ziemlich fragwürdig, vor allem wenn man bedenkt was für einen Ruf sich DF eigentlich in den letzten Jahren aufgebaut hat. Da hätte mans nicht Not so was zu veröffentlichen. Wirkt als hätte man einen Sommer Praktikanten rangelassen.

Das Fazit des Artikels lautet aber immer noch:

To conclude, in terms of graphics tech at least, there's little doubt that the PlayStation 4 is the more capable performer of the two next-gen consoles. However, in the short term, provided Microsoft brings home the promised performance improvements to its graphics libraries, and that the ESRAM is easy to utilise, there's every reason to believe that the stark on-paper compute deficit may not be as pronounced in actual gameplay as the spec suggests.

Was ja auch stimmt. Vor allem bei den Launch Titeln.

Na ja, ich würd nix drauf geben.
Spätestens in 3 Jahren darf ers nochmal abtippen. :gerri:

Aktuell können die schreiben was sie wollen. Der Ruf von MS ist ganz stark angekratzt dagegen sind solche Sachen und Formulierungen wie beim GDDR5 RAM nen witz.

Hardwareseitig hat die XBox One aktuell genau einen Punkt bei dem die PS4 nicht mithalten kann und das ist der HDMI In. Es wär möglich das dieser Chip für den Sound auch noch was besser ist aber sonnst ist Sony zumindest Hardwareseitig bei allem besser.

Bei der Software darf man sich gerne streiten. Wobei KI bei den Launchgames bei mir aktuell gewonnen hat. :gerri:

Diese Technik geblubber ist für die meisten hier eh wie ne Fremdsprache. :gerri:
Es langt für die meisten ja einfach zu wissen das wenigstens ziemlich sicher ist das kein Multititel mehr schlechter aussehen wird wie auf der anderen Konsole.

Fergy schrieb:
STEEL schrieb:
klingt nicht gerade gut. parallel bei amazon bestellen kann ich mir nicht leisten. was will ich mit 2 konsolen, falls beide kommen...
So lange die Sachen nicht verpackt werden kannst du Bestellungen ja auch jederzeit wieder stornieren. Zumindest bei Amazon geht es auch schnell / problemos, wenn du es vergessen hast und einfach wieder zurückschickst. 2-3 Tage später hast du das Geld wieder auf dem Konto.

Selbst wenn die im versand sind kann man stornieren.

Hana-Bi schrieb:
Das Fazit des Artikels lautet aber immer noch:

To conclude, in terms of graphics tech at least, there's little doubt that the PlayStation 4 is the more capable performer of the two next-gen consoles. However, in the short term, provided Microsoft brings home the promised performance improvements to its graphics libraries, and that the ESRAM is easy to utilise, there's every reason to believe that the stark on-paper compute deficit may not be as pronounced in actual gameplay as the spec suggests.

Was ja auch stimmt. Vor allem bei den Launch Titeln.

Davon, dass sie aus minimalen Unterschieden Welten machen, lebten sie aber die letzten Jahre ganz gut. Allein schon, dass sie neulich was vom schicken (überlegenen?) Soundchip der Xbone geschrieben haben, wo sie die besseren Soundfähigkeiten der PS3 stets ignoriert haben, lässt tief blicken.

Mal ganz abgesehen davon finde ich das, was sie momentan machen, höchst unseriös. Man kann nicht - egal auf welcher Plattform - Preview Versionen so analysieren wie sie das tun. Technisch kann sich in den letzten Monaten bei einem Spiel noch einiges tun, poliert wird zum Schluss. Wenn sie das mit einer Demo machen, die ein Publisher auf die Öffentlichkeit los gelassen hat, kann ich das noch nachvollziehen, aber nicht mit Messe Code, der noch nicht mal auf der eigentlichen Hardware läuft, auf die sie Rückschlüsse ziehen. Wenn ich ein Publisher wäre, würde ich die von meinen Spielen in dem Staduim weg halten.

XtreCoolX schrieb:
Playstation Q&A:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kYbpyh4EP6g[/vid]

* kein PS+ nötig für Party Chat, VoD Apps wie Netflix, F2P Games
* PSN Freundesliste mit bis zu 2000 Friends
* 3D Inhalte kommen
* Move Controller Unterstützung nochmals bestätigt
* Festplatte selbst wechselbar, wie bei PS3
* Playstation Dynamic Menue mit abänderbaren Layout
(da bin ich mal gespannt, wie flexibel die neue "XMB" am Ende wirklich ist..)
:dhoch:

Mein Code is auch da. Um 20 Euro mach Ich da nix falsch.

Aber nun ein anderes Problem, welche Spiele kommen denn zum Launch?

Gibts ne schöne Liste? :>

Menno nach dem tollen 360 Launch mit Kameo, Condemned und Amped 3 sind irgendwie alle Launchtitel danach so... mau....

Der_Geächtete schrieb:
Mein Code is auch da. Um 20 Euro mach Ich da nix falsch.

Aber nun ein anderes Problem, welche Spiele kommen denn zum Launch?

Gibts ne schöne Liste? :>

Menno nach dem tollen 360 Launch mit Kameo, Condemned und Amped 3 sind irgendwie alle Launchtitel danach so... mau....

http://www.ign.com/wikis/playstation-4/PlayStation_4_Launch_Titles

Fehlen zwar glaub ich nen paar aber ist im groben die Liste.

Zimtzicke schrieb:
Nachdem es ja böse Vita-Gerüchte gab, hat asony nun bestätigt, dass die GC ganz im Fokus der PS4 steht. :dhoch:

Ob die Vita den Weg der PSPgo geht? Gibt es auf der Gamescom keine großen Vita Ankündigungen (z.B. Gran Turismo Vita oder GTA Vita) sehe ich schwarz. In den letzten Wochen gab es zwar massig Vita Ankündigungen, aber die großen Titel fehlen dann doch.

Zurück
Oben