Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cycron schrieb:
eape schrieb:
Mir gefällt auch eigentlich alles an der Hardware. Habe da nichts zu meckern.
Beim Spieleangebot fehlt mir aber noch einiges, bin aber zuversichtlich, dass mich da Sony nicht enttäuschen wird. :)

Was den Launchzeitraum betrifft sehe ich das ähnlich, da bietet Mircosoft schon noch die etwas breitere Palette an Genres an. Ryse finde ich mittlerweile könnte echt was werden und denke mittlerweile, dass die Demo einfach einen völlig falschen Eindruck hinterlassen hat. Von der Optik und vorallem vom Design bin ich echt begeistert. Ein XBO Exklusives Dead Raising 3 ist auch ein für mich als PS4 Launch käufer ein gefühlter schlag in meine Magengrube, hätte ich auch gern auf der PS4 gehabt. Und Killer Instinct macht mich mittlerweile auch sehr an.

Fühl mich aber langfristig irgendwie auf der Playstation besser aufgehoben, haben durchweg über alle 3 Generationen ne saubere Arbeit hinterlassen was Exklusiv Spiele angeht. Bei Mircosoft bin ich wegen den letzten 3 Jahren eher etwas vorsichtiger geworden.

Die Cloud denke ich könnte für Multiplayer Spiele auf der XBO noch zum großem Vorteil werden, wenn Sony da nicht nachzieht und investiert.

Ganz klar Punkten gegenüber die Playstation 4 kann Mircosoft in punkto Launchlineup und Cloud (Multiplayer), in allen anderen Bereichen die mir wichtig sind sehe ich Sony forne. Wobei ich auch denke, dass Mircosoft das XboxLive Angebot noch kräftig ausbauen wird und das auch nochmal sehr interessant sein wird.

Jop, stimme dir da eigentlich fast überall zu. Mich hat die Xbox One aber auch noch nicht ganz überzeugt, was die Spiele angeht. Obwohl ich auf Forza 5 schon etwas neidisch bin und auf D4 sowieso. Von Sony wünsche ich mir noch mehr Spiele Richtung Action-Adventure.

Cycron schrieb:
Hausl schrieb:
Ich finde es schade, dass sie nicht 16 Kerne und 32GB RAM hat :ugly:

Und keine Titan als GPU... :motz:

Und warum zum Teufel spielt die keine XBox One Games ab? :gerri:

Aber jetzt mal wieder was ernster.
Warum zum teufel gibt es über die XBox One kaum bis garnichts im Bereich technik von Entwicklern oder von MS selbst zu hören?

Langsam find ich das schon nen wenig merkwürdig.
Wenns um die XBox One geht hör ich jedesmal nur dasselbe oberflächliche gelaber. Aber nix was mehr ins Detail geht von der Technik her.

Ich hoffe Sony belebt noch einige ältere IP's wieder zum neuem Leben, hätte Lust auf ein neues Colony War, G-Police, Wipeout, Crash Bandicoot. Aber auch ein neue erfrischende Shooter IP neben KillZone würde mich freuen. Was Action-Adventures mache ich mir keine sorgen ein neues Uncharted und God of War werden eh kommen.

Richtig lust hätte ich aber wieder auf ein richtiges Weltraumspiel, dieses Genre vermisse ich schon so lange auf Konsolen.

@.hack

Gabs doch ... man hat entdekct das der eSRAM deutlich mehr kann wie erwartet und DirektX11.2 :waah:

Cycron schrieb:
Ich hoffe Sony belebt noch einige ältere IP's wieder zum neuem Leben, hätte Lust auf ein neues....Crash Bandicoot

Das wäre DER Kaufgrund für mich! :ruby:
Am besten noch von Naughty Dog entwickelt! Was in den letzten 10 Jahren mit Crash angestellt wurde, ist einfach nur traurig. :traurig:

Cycron schrieb:
Ich hoffe Sony belebt noch einige ältere IP's wieder zum neuem Leben, hätte Lust auf ein neues Colony War, G-Police, Wipeout, Crash Bandicoot. Aber auch ein neue erfrischende Shooter IP neben KillZone würde mich freuen. Was Action-Adventures mache ich mir keine sorgen ein neues Uncharted und God of War werden eh kommen.

Uncharted definitiert sich imo nur durch das Shooter Gameplay und die tolle Inszenierung. Bis auf eine Sprungpassage im dritten Teil und einige, einfache Rätsel gab es doch nichts Action-Adventure-mäßiges. Und God of War ist ein Hack'n'Slay, das imo stumpfer als die meisten Shooter ist.
Ich will eher so etwas wie Ninja Gaiden, Onimusha, Bayonetta, Darksiders, etc. und davon hat man noch gar nichts gesehen. :(

Cycron schrieb:
Ich bin mittlerweile sowas von begeistert von der Playstation 4, dass ich demnächst meinen Beitritt bei der Sony Defence Force beantrage. Ich finde bisher echt nichts negatives an der Kiste, mich spricht förmlich jedes kleinste Detail an der PS4 an.

*Beitrittsantrag bei Dow hinterleg*

sehe ich fast so ..bis auf das launchlineup ..das rettet für mich nur whatch dogs und BF 4 ..ansonsten interessiert mich recht wenig ...eventuell noch killzone. aber angefixt bin ich wie selten zuvor

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:
Ich bin mittlerweile sowas von begeistert von der Playstation 4, dass ich demnächst meinen Beitritt bei der Sony Defence Force beantrage. Ich finde bisher echt nichts negatives an der Kiste, mich spricht förmlich jedes kleinste Detail an der PS4 an.

*Beitrittsantrag bei Dow hinterleg*

Nicht?
Selbst ich hab was gefunden. o.O

Mir fällt gerade nichts ein, vielleicht blende ich das aber auch gerade wegen der Masse an guten Dingen aus.
Was gefällt dir nicht an der PS4?

Das sie noch nicht hier steht. :gerri:

Aber an der Hardware gibts auch nen Punkt den ich nicht ganz so dolle finde.
Das ist der fehlende AV Ausgang. Darf deshalb wenn die PS4 am Monitor hängt jetzt neue Boxen kaufen.
av ist halt nun mal zu alt .... zum thema: was mich an der ps4 störend empfinde ist das die lightbar am gamepad nicht ausschaltbar ist ...da wird wohl nur abkleben helfen...wenn das ding sich im fernseher spiegelt...

.hack//Haseo schrieb:
Cycron schrieb:
Hausl schrieb:
Ich finde es schade, dass sie nicht 16 Kerne und 32GB RAM hat :ugly:

Und keine Titan als GPU... :motz:

Und warum zum Teufel spielt die keine XBox One Games ab? :gerri:

Aber jetzt mal wieder was ernster.
Warum zum teufel gibt es über die XBox One kaum bis garnichts im Bereich technik von Entwicklern oder von MS selbst zu hören?

Langsam find ich das schon nen wenig merkwürdig.
Wenns um die XBox One geht hör ich jedesmal nur dasselbe oberflächliche gelaber. Aber nix was mehr ins Detail geht von der Technik her.

Weil sie immo ganz andere Probleme :?

MachtAG schrieb:
Weil sie immo ganz andere Probleme :?

Na aj, das ist ja nen Problem von MS und nicht von den Entwicklern.
Da kann man schjon aml positives berichten und dann wirds auch nicht gemacht.

MS warn doch grad die die sagen das es egal ist wie stark die PS4 ist dann sollte man halt auch drüber reden dürfen egal ob man dann in irgendwelchen punkten unterliegen würde.

Das ist halt so damit muss man leben.

Aber gut... Technik ist den XBoxlern ja schons eit der ersten Xbox egal. :gerri:

Achso dachte du meinst von MS selber, vom Entwicklern gab es ja schon Infos, jedoch meint die SDF ja immer wieder gegenstinken zu müssen wenn mal was positives kommt, oder es heißt das die Xbox One nicht so leistungsschwach ist. Ist ja die selbe sache wie mit dem eSRAM, da hieß es doch auch er sei schneller als angenommen, was hier aber wieder von den möchtegern Spezialisten auseinanader genommen wird.

Für meine Teil interessiere ich mich nur am Rande dafür, denn am Ende will ich einfach nur zocken und das kann ICH mit der One immer noch am besten. Vorallem Launchtitel mäßig ist die PS4 arg hinten dran, für mich, was mich auch sehr freut, sonst müsst ich 2 Konsolen auf einmal kaufen.

Warum musst du eigentlich immer so Spitzeln:? Ich meine den letzten Satz kannst du dir doch echt sparen, naja muss ich nicht verstehen.

Weil ich mir den Sarkasmus bei sowas echt nicht sparen konnte.
Wenn ich spitzeln wollen würde wie die Leute im MS Thread ständig mir gegenüber würde man das merken.

Warum sollte man die Sachen nicht zerpflücken?
Der Ram kommt im optimalfall auf die 192GB/s und fertig. Wenn leute immer meinen mehr rein interpretieren zu müssen als wirklich gesagt wird dann muss man sich nicht wundern.

Ich find nirgends was wo Entwickler so genau auf die Technik eingehen wie bei der PS4.
Wie egsagt immer nur oberflächliches rumgekratze. Das einzige was tiefer in das Thema rein ging war zuletzt das mit dem eSRAM.

MachtAG schrieb:
Achso dachte du meinst von MS selber, vom Entwicklern gab es ja schon Infos, jedoch meint die SDF ja immer wieder gegenstinken zu müssen wenn mal was positives kommt, oder es heißt das die Xbox One nicht so leistungsschwach ist.

Weils keine wirklich relevant-positiven Meldungen im Bereich der Technik gab und wohl auch nicht mehr geben wird, die einen von der Konkurrenz abheben. MS ist sich bewusst, dass sie in Sachen Leistung unterlegen sind und werden sich hier nicht die Blöße geben und einen noch tieferen Einblick gewähren, damit die Leute einen direkten Vergleich in allen Punkten anstellen können. Ein Vergleich mit dem sie sich keinen Gefallen tun würden. Lieber ein Low-Profile bewahren und nicht noch mehr Feuer schüren. Sony befindet sich in der glücklichen Position frei mit ihren Facts prahlen zu können, was sie auch via Cerny ausgiebig tun und die Leute sind dankbar dafür, Neues über die zukünftige Konsole zu erfahren.

Abseits der Technik hats bei MS imo einiges an positiven Neuigkeiten gegeben. Wobei halt nichts davon wirklich ein Alleinstellungsmerkmal war, sondern schlicht versucht wird mit der Konkurrenz mitzuziehen und Schadensbekämpfung zu betreiben.

MachtAG schrieb:
Ist ja die selbe sache wie mit dem eSRAM, da hieß es doch auch er sei schneller als angenommen, was hier aber wieder von den möchtegern Spezialisten auseinanader genommen wird.

Besser zumindest ein grundlegendes Verständnis für die Technik zu haben, als überhaupt keine Ahnung zu haben. Nur mal so am Rande angemerkt.

Der Wert von 192 GB/s scheint eine theoretische Spitze zu sein, zudem es unter bestimmten Bedinungen kommt und wir so höchstwahrscheinlich nie in der Praxis erleben werden.

Dann gabs noch das Gerücht eines Upclocks aber das war Quatsch mit Soße.

Für mich sind die 2 Konsolen von Grund auf verschieden, bei der einen geht das besser und die andere kann eben andere Sachen besser.

Aber manchen hier geht es eh nicht mehr um Spiele, sondern nur welcher der Konsolen den größeren hat. langweilig :sleep:

MachtAG schrieb:
Für mich sind die 2 Konsolen von Grund auf verschieden, bei der einen geht das besser und die andere kann eben andere Sachen besser.

Aber manchen hier geht es eh nicht mehr um Spiele, sondern nur welcher der Konsolen den größeren hat. langweilig :sleep:

Und hat MS das kommuniziert was die Konsole besser kann als die PS4?
Da liegt ganz kalr der Fehler bei der Marketingabteilung von MS.

MachtAG schrieb:

Bitte nicht schon wieder diese Diskussion, weil die geht nämlich völlig am Thema vorbei.
Natürlich geht es bei Tech-Diskussionen um nichts anderes, als darum welches Gerät für seinen Hauptanwendungsbereich den Längeren hat.
Man muss die Tech-Diskussionen nur von allen anderen Dingen losgelöst betrachten, denn im Vergleich zu anderen Bereichen (ganz besonders bei den Spielen, die zu 100% eine subjektive Angelegenheit sind) kann man hier wirklich objektiv werten.

Grundlegend verschieden sind die beiden Konsolen auch nicht. Eigentlich waren sich die Konsolen noch nie zuvor ähnlicher und sie haben beide auch nahezu exakt dieselbe Zielgruppe. Zumindest im Bereich des Gamings. Microsoft strebt ja offenbar auch noch anderes an.

Naja mich auch nicht, aber mot Dead Rising 3 sind das zumindest 2 Spiele, Plus Project Spark. Bei der PS4 ist aber garnichts dabei. Erst Infamous, aber das kommt ja est später

Gibt sich recht die Waage, finde ich.
Von der One hätte ich gerne Quantum Break, Killer Instinct und Project Spark. Bei Sony freue ich mich auf inFamous Second Son, The Order, The Witness, Transistor und eventuell noch auf Killzone, wenn das spielerisch nicht so fad wie Teil 2 wird (denn technisch habe ich großes Interesse daran).

Bei Quantum Break bin ich bei der Einschätzung noch sehr vorsichtig. Das kann richtig genial werden, es kann aber auch mächtig schief gehen. Wobei ich verstehen kann, dass manche Remedy Vorschuss einräumen.

Der Rest ist halt... nicht mein Ding. Below, doch, Below sah sehr geil aus.

Im Launchfenster sieht das je nach Geschmack noch sehr ausgeglichen aus.

Zurück
Oben