Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MachtAG schrieb:
Kein Mensch hier bezweifelt dass die PS4 die stärkere HW hat. Aber wenn so mit Halbwissen wie von Hack und Cycron rumgesschmissen wird weil sie irgendwo einen Artikel gelesen haben, find ich das lächerlich.

Klar .Hack der eSRam ist ein Flaschenhals, wie kommst du darauf, haat du irgendeinen Artikel auf Ars gelesen oder wie.

Wenn kann Mensch daran zweifelt, dass die PS4 die stärkere hat, versteh ich dein Problem noch weniger. Dann lass Hack und Cycron außen vor und höre dir an, was Glod schreibt. Aber das scheint dir auch nicht zu schmecken. Irgendwie ist man bei dir ja nur HardwarePro, wenn man bei MS arbeitet.

MachtAG schrieb:
Klar .Hack der eSRam ist ein Flaschenhals, wie kommst du darauf, haat du irgendeinen Artikel auf Ars gelesen oder wie.

Du bist das geilste ever. Vermuten und wissen sind 2 unterschiedliche Sachen. ;)
Du weißt aber schon was Flaschenhals bedeutet?

Dein Bruder kann auch 87635797325365GB DDR3 RAM haben.
Da muss aber nix durch 32MB eSRAM vorher.

Ne, eben nicht. aber wie .Hack selber sagte, gibt es zur Hardware der Xbox One nicht viele Infos, das meinte ich. Dass man da auch nicht viel spekulieren muss.
Ich habe nur ein Problem und zwar, wenn jemand ständig provozieren muss, was soll das:? Jeder kann seine Meinung sagen, aber so.

MachtAG schrieb:
Cycron schrieb:
Ich weiß ja nichtmal ob es möglich ist die 800MB Daten die KillZone locker flockig durchjagen können wird auf 32MB herunter drosseln kann. Man muss dann bei zu großen Daten auf die schnelle Datenautobahn des eSRAM verzichten müssen und die Daten über die langsamere DDR3 Autobahn jagen...

Ka was das für Auswirkungen haben wird.

Genau solche fragen sind es die mich stutzig machen, du hast gar kein Peil von was du überhaupt redest, wie ein Schulkind, 1+1 = 3 :sleep: Hauptsache die Luft schäppert.

On du es glaubst oder nicht, mein Bruder hat 16 GB DDR3 und kann Crysis 3 in High End Einstellung spielen, und es stottert nicht mal

Langsam wird mühseelig mit dir.
Ich sag doch extra, dass ich was das angeht keine Ahnung habe. Nur sage, dass sobald es mit dem eSRAM zu knapp wird, man das dann halt über die langsamere DDR3 RAM Autobahn jagen muss, wenns nicht durch den eSRAM mehr passt.

Zum fettgedruckten :fp:
Bitte belästige mich nicht mehr, bitte... verschwinde sonst krieg ich hier noch nen Hals. Geht schon seit Wochen so mit dir.

Cycron schrieb:
MachtAG schrieb:
Cycron schrieb:
Ich weiß ja nichtmal ob es möglich ist die 800MB Daten die KillZone locker flockig durchjagen können wird auf 32MB herunter drosseln kann. Man muss dann bei zu großen Daten auf die schnelle Datenautobahn des eSRAM verzichten müssen und die Daten über die langsamere DDR3 Autobahn jagen...

Ka was das für Auswirkungen haben wird.

Genau solche fragen sind es die mich stutzig machen, du hast gar kein Peil von was du überhaupt redest, wie ein Schulkind, 1+1 = 3 :sleep: Hauptsache die Luft schäppert.

On du es glaubst oder nicht, mein Bruder hat 16 GB DDR3 und kann Crysis 3 in High End Einstellung spielen, und es stottert nicht mal

Langsam wird mühseelig mit dir.
Ich sag doch extra, dass ich was das angeht keine Ahnung habe. Nur sage, dass sobald es mit dem eSRAM zu knapp wird, man das dann halt über die langsamere DDR3 RAM Autobahn jagen muss, wenns nicht durch den eSRAM mehr passt.

Zum fettgedruckten :fp:
Bitte belästige mich nicht mehr, bitte... verschwinde sonst krieg ich hier noch nen Hals. Geht schon seit Wochen so mit dir.

Touche

Na ja, MachtAG ist jetzt der 3. den ich gescheit ignorieren werde.
Vor ihm haben es ja 2 geschafft. Die beiden lieben übrigens den hier ;).

Es ist halt nervig mit Leuten zu diskutieren die sich die Sachen so drehen wie sie wollen.
Ich hab nirgends gesagt das man kaum was über die Hardware weiß sondern lediglich das man da mal mehr drüber reden sollte weils Vorteile haben kann.

Aber man darf auch nicht neutral über Hardware reden.
Ist ja gleich nen Angriff gegen die XBox wenn auch nur ein Teil schlecht sein könnte. :gerri:

@MachtAG Komm lass mal, ich hab keine Lust auf Stress mit dir. Ich hab ja auch sonst (wenns nicht gerade das Thema XBO VS PS4 betrifft) keine Probleme mit dir.

MachtAG schrieb:
gibt es zur Hardware der Xbox One nicht viele Infos, das meinte ich.

Ausreichend um zu einem Urteil zu kommen. Wir wissen um die Speicherlösung bescheid, kennen ein paar aussagekräftige Fakten zum GPU (etwa dass der ESRAM der Grund ist wieso die Xbox One beim Grafikprozessor unterliegt, aufgrund des begrenzten Platzebudget, welches Sony für den GPU nutzte und Microsoft für den ESRAM), wissen dass in beiden Konsolen derselbe CPU werkt, wie viel Platz das OS vom Arbeitsspeicher für sich beansprucht und derlei.

MachtAG schrieb:

Es ist zumindest schon einmal nicht das, was die Entwickler gefordert haben: Eine einheitlich-schnelle Speicherlösung.

MachtAG schrieb:

Na zum Glück wird seine Grafikkarte wohl über einen dedizierter GDDR5 Speicher verfügen. :D

MachtAG schrieb:
Ich habe nur ein Problem und zwar, wenn jemand ständig provozieren muss, was soll das:? Jeder kann seine Meinung sagen, aber so.

Sorry, aber auf den letzten Seiten seh ich nur einen, der ständig provoziert.
Und das bist du...

EDIT: und das mein ich nicht böse. Aber DU kommst hier mit "Möchtegern-Experten"-Anschuldigungen, obwohl hier Leute posten, die sich entweder hobbymäßig schon lange mit dem Thema beschäftigen und daher einen ordentlichen Wissensschatz aufgebaut haben, das Thema im Haupt- oder Nebenfach studiert haben oder sogar seit Jahren in exakt dieser Thematik arbeitet (Glod). Kurz gesagt - Leute, die die Artikel von DF oder die Strukturübersicht der RAM-Anbindungen aus dem GAF auch verstehen.
Wenn dann Glod kommt und dir erklärt, wieso da was an der MS-Aussage seltsam ist, ignorierst du diesen Post einfach und hackst weiter auf deine beiden Lieblingsopfer .hack und Cycron rum und kommst mit absolut unpassenden Vergleichen wie den 16 GB RAM deines Bruders und machst dich über die beiden lustig ("wenn du lesen könntest", "redest wie ein Schuldkind" etc.)

DU provozierst, während die beiden (imo bewundernswerterweise) immer wieder versuchen, dir argumentativ zu antworten...

Trayal schrieb:
Na zum Glück wird seine Grafikkarte wohl über einen dedizierter GDDR5 Speicher verfügen. :D

komm ihm jetzt nicht mit fakten :D

MachtAG schrieb:
Keine Ahnung aber vllt. haben sie beim fertigen Prozessor einfach gemerkt das er eben schreiben und lesen kann zur selben Zeit. Kann doch passieren, ich weiß leider nicht wie ein Chip gebaut wird oder geplant wird, aber ich weiß wenn ich ein Rezept für ein Gericht schreibe, kommt manchmal auch was anderes am Ende raus.
stimmt wenn bmw ein auto baut bemerken sie am ende auch das es fahren kann...käme denen vorher nicht im sinn

Contrast Dev On PS4′s RAM and Cores: “Still Scratching Our Heads As To What To Do With It All"

http://www.gamekicker.com/xbox_360/contrast-dev-on-ps4%E2%80%B2s-8-gb-gddr5-ram-still-scratching-our-heads-as-to-what-to-do-with-it-all

Gerade geladen und sieht nochmal beeindrucker als der 1080p Stream auf Youtube aus.
Wenn PS4 Spiele tatsächlich irgendwann einmal diese Qualität erreichen, dann -> :huldig:

Sieht schon echt brutal aus.
Könnt mir auch so ne Komödie als Game mal ganz gut vorstellen.
QD Games gepart mit RPG Elementen. :O

PlayStation 4: Laut Level 5 verdeutlicht der Preis, dass es Sony ernst meint
http://www.playm.de/2013/07/playstation-4-laut-level-5-verdeutlicht-der-preis-dass-es-sony-ernst-meint-101708/

Ich hoffe Level5 hat wirklich wieder nen Exklusivtitel dabei.
Dragon Quest und Ni No Kuni waren einfach zu gut. :dhoch:

Zurück
Oben