Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hana-Bi schrieb:
Mmh, komisch das nVidia da was für die PS4 macht.

It's all about the money :D

Aber freut mich natürlich. Dass irgendeine Form hardwarebeschleunigter Physikberechnungen kommt, war ja klar. Aber so können die Entwickler auf ihr gewohntes Toolset zurückgreifen, was effizienter in der Programmierung sein dürfte.

nur komisch, dass in der Pressemeldung lediglich steht, dass es auf verschiedenen CPUs und natürlich Nvidea GPUs läuft....was soll die lahme CPU der PS4 denn in dem Bereich schon großartig reißen?

Finds ja nicht besonders berauschend, diese Sinuslinien sind vollkommen lame wenn ihr mich fragt, erinnert mich an alte Amiga 500 Demos. :ugly: Chaos Physik fänd ich schicker, also wenn man etwas sieht was nicht wie berechnung sondern wie reiner Zufall aussieht.

Pure Verzweiflung :D Sony setzt auf AMD und MS wohl auch… Welches Softwarestudio soll also noch groß seine Spiele für nVidia-Karten "optimieren" und so Werbung für nVidia-Karten machen?

PhysX ist erstmal eine Physikengine, die auch in der jetzigen Gen auf Konsolen eingesetzt wurde.
GPU-PhysX Effekte dagegen sind wohl weiterhin nvidia only.

pil schrieb:
Finds ja nicht besonders berauschend, diese Sinuslinien sind vollkommen lame wenn ihr mich fragt, erinnert mich an alte Amiga 500 Demos. :ugly: Chaos Physik fänd ich schicker, also wenn man etwas sieht was nicht wie berechnung sondern wie reiner Zufall aussieht.

Fandas Video auch ziemlich lame. Liegt aber wohl auch daran, dass ich derzeit täglich mit CG particles arbeite :D

When Sony stepped out in New York with the surprise revelation that PlayStation 4 had a whopping 8GB of very fast GDDR5, there were few people more pleased than Dishonored's lead level designer Christophe Carrier.

"We need memory, you know?" he shrugged, smiling knowingly at colleague Dinga Bakaba after winning Best Game at the BAFTA Game Awards on Tuesday night.

"As a level designer we are struggling against memory every day. We cut things, we remove things, we strip things, we split the levels, we remove NPCs from levels because there's not enough memory.

"So knowing that memory is something that is going to be improved in the next generation of consoles: to us, it's a joy. It's something that we were waiting for.

"We were PC gamers at the beginning. We love PC games, and we had to make games on consoles. But the main problem was memory. The processors are good, but the memory, for our games, is the most important. So it's great."

eurogamer.net

Was ein Quatsch. Wer braucht schon Ram. Wozu soll das gut sein? Braucht kein Mensch. Alles nur Marketinggeblubber, wissen wir doch nun alle.

Zurück
Oben