Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich nicht beurteilen da ich den One noch nicht in den Händen hatte. Aber der DS4 toppt schonmal den 360er uns das war mein Controller Nr. 1 in der Last Gen.

Finds auch besser, aber der Controller der one ist trotzdem bombe. Ich glaube beide Controller haben bei bestimmten Spielen Vorteile, sofern die unterschiedliche Features auch unterstützt werden, das Touchpad kann schon richtig nützlich sein, muss man sich mal überraschen lassen aber bei Fallout 4 darüber im Inventar scrollen wird schon sehr nützlich sein, nur muss es halt auch so umgesetzt werden, kann man jetzt noch nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte jetzt den Abend ein wenig mit der PS4 verbringen.
Wirklich ein schickes Teil. Wenn man aber auch die One im Wohnzimmer hat, hört man schon den Unterschied der Lautstärke.
Die PS4 ist jetzt nicht laut, aber sie macht sich akustisch schon mehr bemerkbar.
Der Controller gefällt mir sehr gut.
Nur ich erschrecke mich immer, wenn da plötzlich Töne aus dem Teil kommen.
Könnte mich jetzt nicht wirklich entscheiden, welcher Controller mir besser gefällt. Hm.....der Akku des One Controller ist besser. :tip:

Die UI ist schön flott, ist aber für meinen Geschmack ein wenig kahl.

Ich bin froh, dass ich das Gerät jetzt habe, aber meine Vorfreude war dann doch ein wenig größer, als meine jetzige Zufriedenheit.

Kann ich alles so unterschreiben. Ui bei der PS4 ist in 2 Minuten alles gezeigt da ist nicht viel und bisschen wenig aber schnell. Beim Pad kann ich mich nicht entscheiden. Der DS4 fühlt sich in der Hand bedingt durch das Material Super an und somit besser als das blanke Plaste beim XO Pad. Touchpad muss ich noch testen da gab es noch nichts wo es benötigt wurde.

Beim XO Pad steht die glaub ich 3 mal längere akkulaufzeit als plus da und der Rumble in den Triggern (wobei es bis jetzt nur in Forza brillant eingesetzt wurde)

Der DS4 ist schon ne ordentliche Steigerung zum DS3 kann aber noch nicht ganz dem XO Pad das Wasser reichen. Das nutzlose Leuchten und die geringe akkulaufzeit beim DS4 sollte man nochmal überdenken dann sieht es vielleicht anders aus.

Ich habs nach der GamesCom gesagt und ich wiederhole mich gerne.

Ich sehe bei keinem der beiden Controller deutliche Vorteile gegenüber des anderen.
In einem Punkt muss ich mich aber korrigieren und das ist die Akkulaufzeit von der man bis vor kurzem ja nichts wissen konnte.

Bei mir ist sie zwar nicht so extrem kurz wie bei anderen aber kürzer als beim DS3 100%.

Aber Gut das sieht jeder etwas anders weils echt ne extrem subjektive Sache ist.

Wisst ihr aber wie beschissen es ist vom DS4 wieder auf den DS3 zu wechseln?
Gestern kurz PS3 an gemacht um den Download zu testen der ja angeblich so langsam ist und hätte fast geweint.
SONY VOLLEN DS4 SUPPORT FÜR PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte beim DS4 nur gerne einen Tick mehr Widerstand und Trigger, die einfach reingedrückt werden sich nicht um eine Achse drehen. Options könnte auch etwas besser erreichbar sein, aber ansonsten ist der Controller top. Vom Gefühl ist er näher am 360-Controller als am DS3-Controller und das ist super. Den One Controller hatte ich noch nei in der Hand.

Wisst ihr aber wie beschissen es ist vom DS4 wieder auf den DS3 zu wechseln?
Gestern kurz PS3 an gemacht um den Download zu testen der ja angeblich so langsam ist und hätte fast geweint.
SONY VOLLEN DS4 SUPPORT FÜR PS3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Im PS3 Dashboard fiunzt der DS4 doch.. Warst nur zu faul ihn anzuklemmen :grins:

Aber Spaß beiseite:
Oh ja, da ich grad GT6 zock.
Ich war immer zufrieden mit dem DS3, aber wenn man sich an den DS4 mal gewöhnt hat, geht der DS3 einfach nich mehr.
Ich bin so froh, wenn GT6 durch is und ich die PS3 abbauen kann.. Dann endlich DS4 only..
( OK bis auf The Last of US Story DLC, dafür wird die PS3 nochmal kurz aktiviert :) )

Vollen Support wird's auf PS3 nie für den DS4 geben.
ABER, man kann anscheinend 2-gleißig fahren, so soll z.B auch Fifa dann funktionieren. Im Menü wird der DS3 verlangt, im Spiel kann man aber den DS4 verwenden..

Hab mir vorgenommen das in der Generation eigentlich zu vermeiden. Will mit meiner Launchkiste so lang es geht spielen.. (also bis sie den Geist aufgibt)

Hab in der letzten Gen 3x upgegradet ( FAT, Slim (laut), Slim (leise) )

Zurück
Oben