Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe die PS4 seit ein paar Tagen der Optik wegen auch stehen - aber die (subjektive) Wahrnehmung der Lautstärke ist um 100% gestiegen. Da denkst du, dass ein Düsenjet startet, wenn ein Spiel bei NBA 2K14 angepfiffen wird. In der liegenden Position war sie zwar wahrnehmbar, jedoch absolut erträglich. Macht das wirklich so einen extremen Unterschied? Warum?!

So genau hatte ich mir die PS4 noch gar nicht angeschaut - klingt einleuchtend, danke. :D Würde sich das durch den Standfuß in irgendeiner weise ändern? Ansonsten kann man ja schon von einem (kleinen) Designfehler sprechen, schließlich wird die PS44 in der Promotion stets stehend beworben. ;)

Sehr gut, dann ergibt der also endlich einen Sinn. Wollte mir den sowieso bestellen, allerdings steht die PS4 abgesehen von der Lautstärkeproblematik wie eine eins.

Richitg, der Standfuss is einzig dazu da, den Lufteinzug in vertikaler Position freizuhalten.
Lauter is sie dennoch als in waagrechter Position, da der untere Lufteinzug auch mit Standfuss lang ich so viel Luft einziehen kann, als wenn sie liegt.

Und zur Produktwerbung in vertikaler Position:
Ein Produkt wird immer so dargestellt, wie es am besten ausschaut. Ob es da auch am besten funktioniert, is imo zweitrangig.

Meine PS4 ist von der Lautstärke kaum wahrnehmbar, nur bei Killzone drehen die Lüfter etwas auf.
Bin zufrieden mit der Lautstärke, werde es mal hochkant testen

Sie wird wärmer und der Lüfter muss mehr arbeiten, sprich dauerhaft höhere Drehzahlen als im waagrechten Betrieb.
Also hast da schon nen höheren Verschleiß.. aber gravierend wird sich das wohl kaum auswirken..

Oh man ich bin verliebt in diese Konsole ... nach all den schlechten Nachrichten bzgl. der diversen Defekte hatte ich heute beim anschließen ja schon ein wenig Schiss.

Im Endeffekt scheine ich aber Glück zu haben denn die Konsole läuft nach allen Updates flüssig und ist auch im Spielbetrieb flüsterleise.

Die Spiele sehen großartig aus, allerdings habe ich bisher neben Resogun nur Ghosts, FIFA und NBA gezockt. Morgen werde ich nochmal Battlefield, Killzone und AC IV antesten, dann dementsprechend auch noch ein paar MP Matches.

Alles in allem bin ich also Wahnsinnig glücklich mit meiner PS4 und freu mich auf die Feiertage wenn endlich ordentlich Zeit zum zocken ist.

:hurra:

NBA ist ja kaum zu toppen, sieht unglaublich realistisch aus aber Killzone ist dann trotzdem noch ein ganz besonderes Schmuckstück, viel Spaß, ich liebe die PS4 auch noch obwohl ich gerade keine Zeit habe um zu spielen. :heul: Und nächste Kinowoche 60h Woche ohne freien Tag. :heul:

Ja das stimmt, allerdings muss ich mich in die Steuerung von 2k14 erst noch reinfuchsen. Ich hab das ja zugegebenermaßen auch eher als Grafikdemo gekauft.

Und nächste Kinowoche 60h Woche ohne freien Tag. :heul:

Oha, jetzt wundere ich mich auch nicht mehr dass du mitten im Dezember über ne Woche Urlaub nehmen konntest. Die Feiertage sind ja bei euch die schlimmsten... :troest:

Zurück
Oben