Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 PlayStation 4: Der offizielle Ersteindrücke Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rechts ist aber auch nicht der Stick das Haupteingabeelement sondern die 4 Buttons. Müsste man den linken Stick nur als Sekundärfunktion benutzen, hätte ich auch kein Problem damit. Bei Egoshootern wäre es sogar besser, wenn der rechte auch oben wie beim WiiU Pro Gampad wäre. Finde das Pro Gamepad neben dem 360 Gamepad nähmlich genau so gut und das liegt auch super in der Hand und steht dem 360 Pad in nichts nach. Hätte Sony die beiden Stick auch nach oben verschoben, hätte man da auch ein viel bessere Pad bekommen, mit dem viel mehr problemlos und entspannter spielen könnten.

Rechts ist aber auch nicht der Stick das Haupteingabeelement sondern die 4 Buttons..
Wat? Bei mir nicht... Sobald ich mit dem rechten Stick die Kamera kontrollier, ruht mein Daumen da und geht nur kurz für Eingaben zu den Sticks...
Wie sollte ich denn sonst Shooter oder allgemein 3rd Person Spiele mit freier Kamera zocken?

EDIT: Für manche Genres hast du natürlich recht. Sportspiele z.B. oder JnRs.

ich glaube als die xbox rauskam hatte man sich gefragt wieso der linke stick da oben ist wo er doch gar nicht hingehört, unergonomisch und so. es ist def. ne gewohnheit und die sehnen werden sich der neuen umgebung erst anpassen müssen.

Es kommt aber auch darauf an wie man den Controller hält. Viele legen ihn nur mit den Hörnchen auf den Ring- und kleinen Finger und bedienen (halten) ihn dann quasi mit Daumen, Zeige- und Mittelfinger (fest).
Ich z.B. umklammere (halte) die Hörnchen mit Mittel-, Ring und kleinem Finger (fest) und bediene ihn nur mit Daumen und Zeigefinger. Dabei sind Sticks auf einer Linie etwas unergonomisch.

Ich werd nie verstehen wie man da verkrampfen kann, aber es scheint es zu geben und ich will das auch niemand absprechen.. Aber verstehen/nachvollziehen werd ich es trotzdem nie können..

Bin ja auch arg am überlegen auf PS4 umzusteigen. Die XO hat einfach zuviel Schnickschnack den ich nicht benötige. Wie läuft denn BF4 und COD Ghosts so? Genügend Spieler online und Server immer schön voll? Alles lagfrei?

ich bin bei battlefield mehr als zufrieden. spiel aber auch nur team deathmatch, hatte bei eroberung mal nen soundbug. über lag kann ich noch wenig sagen, sieht aber zumindest sehr gut aus und wurde hauptsächlich mit deutschen vermittelt.

Bin ja auch arg am überlegen auf PS4 umzusteigen. Die XO hat einfach zuviel Schnickschnack den ich nicht benötige. Wie läuft denn BF4 und COD Ghosts so? Genügend Spieler online und Server immer schön voll? Alles lagfrei?
Also CoD Ghost läuft sowas von flüssig auf der PS4 :huldig:, hatte bisher keine lag's und immer genügend Spieler.
BF 4 habe ich leider noch nicht :(

Kann man irgendwo die Rumbleintensität ändern? Rüttelt für mein Empfinden etwas zu verhalten.

Also ich habe ja nun jahrelang nur den 360 Controller benutzt und hatte anfangs auch einige Bedenken bezüglich der Stickanordnung, aber als ich den DS4 in der Hand hatte war jede Skepsis wie verflogen. Bin von der ersten Minute an begeistert. Und der Lautsprecher und der Sharebutton und das Touchpad möchte ich nichtmehr missen wollen. Das hat ja alles das Onepad nicht. :haha:

wahrscheinlich konnte man nicht noch mehr strom dafür opfern da die led schon so viel benötigt. :gerri: ich finds aber ok so wie es ist. ich hoffe aber dass das touchpad noch besser integriert wird, ich erwische mich ständig wie ich es ausprobiere ob ich darüber nicht diverse di ge steuern kann und nada, nüscht, versteh das überhaupt nicht, bei options z.b. wieso nicht damit scrollen? wieso nicht darüber regler einstellen? bei watchever, wieso nicht die timeline beeinflussen?

Ich verstehe auch nicht was manche für Probleme mit den Sony Controllern haben?
Hatte vom PSX bis zum DS4 nie Probleme, auch nicht mit den Cobtrollern von der Xbox.
Musste mich nur kurz an den DS4 gewöhnen, jetzt will Ich keinen anderen mehr :D

Mit der Ergnonomie DS4 sind wohl 99% der Benutzer hier äusserst zufrieden. Auch mir gefällt er ebenfalls ausserordentlich gut. Mit dem DS3 hatte ich noch meine Mühe, jedoch nicht wegen der Stick Anordnung sondern wegen der Grösse.

Mit dem DS4 zocke ich auch in sehr langen Spielsessions absolut entspannt. Den 360er Kontroller vermisse ich kein bisschen, mir ist der DS4 mittlerweilen viel lieber.

Zurück
Oben