Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich ja mal oberübel...da hat ja selbst die 360 mehr drauf in dem Bereich.
Ein wenig mehr Respekt für die alten Titel könnte Sony und MS echt nicht schaden...

Wie ist das eigentlich so mit Kratzern auf der Spiele-Disc? Ich hab vorhin MGS4 ausgepackt, war zwar schon gebraucht, aber hatte keine großen Kratzer, nur etwas Staub doch als ich mit dem Finger leicht drübergewischt habe gab es einen ganz feinen Kratzer (kaum zu sehen). Macht sowas Probleme?

KaKun schrieb:
Wie ist das eigentlich so mit Kratzern auf der Spiele-Disc? Ich hab vorhin MGS4 ausgepackt, war zwar schon gebraucht, aber hatte keine großen Kratzer, nur etwas Staub doch als ich mit dem Finger leicht drübergewischt habe gab es einen ganz feinen Kratzer (kaum zu sehen). Macht sowas Probleme?

Eher nicht. Zum einen sind Blu-Rays eher kratzfester als DVDs (also auf richtige kratzer) zum anderen ist das BR-LW in der PS3 auch ziemich gut; da gabs so ein video wo ein typ mit nem messer auf ner blu-ray rumgehackt hat und die ps3 konnte es noch lesen.

Dixxhead schrieb:
KaKun schrieb:

Eher nicht. Zum einen sind Blu-Rays eher kratzfester als DVDs (also auf richtige kratzer) zum anderen ist das BR-LW in der PS3 auch ziemich gut; da gabs so ein video wo ein typ mit nem messer auf ner blu-ray rumgehackt hat und die ps3 konnte es noch lesen.

Cool, danke für die Info, dann bin ich ja beruhigt :)

Möh ... Also ich war ja wirklich am Überlegen, ob ich mir die Slim Version zulegen sollte (Das dicke Ding blockiert einfach zu viel bei mir), aber ich habe mir erst kürzlich alte PS2 Titel gekauft und erfahre nun, dass die neue PS3 nicht abwärtskompatibel ist?? BITTE WAS? :heul: Kann ich ja dann entweder direkt wieder verkaufen oder bei dem Monster bleiben ... :wand: Und bis die Titel, die ich haben möchte in den PSN Store kommen (sofern das überhaupt geschieht) ziehen wohl auch wieder Jahre ins Land... So ein ******.

85!* :(

Der RSX mit 45nm wird nun in den neuesten Slim-Modellen (2100) verbaut:

http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2010/04/post-eed3.html

Hier mal ein Vergleich bzgl. Energieverbrauch (ausm GAF):

Model name: CECH-2000A CECH-2100A

XMB Menu (Still wallpapers) 76W 67W
XMB Menu (Main Theme) 83-86W 71W
FFXIII game event scene 96-107W 78-83W
FFXIII game menu 83-84W 74W
BD playback 88-91W 77-78W
Power Off (Stand-by) 9W 9W

Hana-Bi schrieb:
Der RSX mit 45nm wird nun in den neuesten Slim-Modellen (2100) verbaut:

http://pocketnews.cocolog-nifty.com/pkns/2010/04/post-eed3.html

Hier mal ein Vergleich bzgl. Energieverbrauch (ausm GAF):

Model name: CECH-2000A CECH-2100A

XMB Menu (Still wallpapers) 76W 67W
XMB Menu (Main Theme) 83-86W 71W
FFXIII game event scene 96-107W 78-83W
FFXIII game menu 83-84W 74W
BD playback 88-91W 77-78W
Power Off (Stand-by) 9W 9W

Interessant. Angeblich wurde die neuste ja auch leichter gemacht; sprich: Am kühlsystem wurde wieder etwas wegrationalisiert. Wäre gut zu wissen ob die neuen demnach trotzdem ruhiger laufen als die alten slim modelle.

Die 9W standby haben sie ja wohl hoffentlich nur durch aktivierten Remote-play erreichen können.

Meinen die mit "Power Off (Stand-By)" wenn die Konsole ganz normal vorne ausgeschaltet is (rotes Lämpchen leuchtet) oder gibts da irgendwo noch en extra Stand-By Modus? 9w kommen mir für ersteres irgendwie etwas heftig vor :?

Da bei meinem Bundle nur so ein lächerliches Meter-Kabel zum Aufladen des Controllers dabei war hab ich das Ding jetzt einfach an dem PC angeschlossen. Wie lange sind denn so ungefähr die Ladezeiten bei dem Teil? Alle 4 LEDs blinken, gibt mir das Ding irgendwie noch eine andere Rückmeldung, wenn es z.B. voll ist?

Ich habe meine Slim jetzt an meinem Sony KDL 40V. Sie wird aber nur mit dem billig Kabel, welches meinem Receiver beilag, vom Fernseher erkannt. Mit dem vergoldeten PS3 Kabel findet der Fernseher nix. Gibt´s da verschiedene Standards bei den Kabeln?

Zurück
Oben