Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

gibts iwo nen tool das die ps3 mehr codecs kann?

dachte die kann mehr abspielen, hat aber doch arge probs bei manchen videos, da dachte ich geht mehr:(

gibts sonst noch anwendungen die man sich im inet holen kann für nette features oder nur die offiziellen wie vidzone etc die im store sind?

habe kaum ahnung von der ps3^^

Installier dir den PS3 Media Server auf dem PC. Der streamt auch mkv's (auch in 1080p wenn dein PC gut genug ist und deine WLAN/LAN-Leitung genug Geschwindigkeit bietet). :dhoch:

Gibt danach eigentlich kein Format mehr das die PS3 nicht frisst.

Arthur le perroquet schrieb:
gibts sonst noch anwendungen die man sich im inet holen kann für nette features oder nur die offiziellen wie vidzone etc die im store sind?

Nur die offiziellen (abgesehen jetzt von den ganzen Media Servern für PC). Was dir aber direkt in XMB noch runterladen solltest: Photo Gallery - Rubrik Foto (wirst wahrscheinlich schon vorinstalliert haben - das ist aber echt gut), EyeCreate (im Store, falls Cam hast), Life with Playstation - Rubrik Netzwerk. PlayTV (hast ohne Tuner eh nix von) wird auf seperater Blu-ray ausgeliefert. Das installiert auch zusätzliches Icon in der XMB, die neue XMB Rubrik kommt mit der ZDFmediathek dann für alle.

Klasse meine Playsi verkratzt neuerdings die Discs. Ich hoffe doch das ist bei den slims die Ausnahme und nicht die Regel? Werde meine natürlich austauschen

Farang schrieb:
Klasse meine Playsi verkratzt neuerdings die Discs. Ich hoffe doch das ist bei den slims die Ausnahme und nicht die Regel? Werde meine natürlich austauschen

Bislang noch nichts von gelesen. Gleich umtauschen, geht schnell. Spiele würde ich auch versuchen zu reklamieren.

Darko schrieb:
Farang schrieb:

Bislang noch nichts von gelesen. Gleich umtauschen, geht schnell. Spiele würde ich auch versuchen zu reklamieren.

Hi von Amazon ist heute die neu bei mir eingetrudelt. möchte natürlich auch die Spiele reklamieren. Hat jemand von euch die deutsche Sony Hotline Telefonnr? Ich finde die in den Handbüchern nicht.

:edit
hab sie jetzt und schon angerufen soll beide Spiele (da beide von Sony sind) einschicken die werden natürlich ausgetauscht :)

mal wieder ein paar fragen:

1. wenn ich meine konsole mal nicht am netz habe, bin ich ja nur ganz links im xmb mit meinem benutzernamen angemeldet. meinen psn account kann ich dann ja wie bei der xbox nicht auch offline nutzen. was is denn dann nun wenn ich offline trophies freischalte, mein psn account aber nicht on is. bekomme ich die trophies dann beim nächsten online login auf meinen accunt zaunAIR oder wie geht das. der account zaunair ist mit dem benutzer links verbunden im xmb, denke ich. zumindest laufen die beiden immer zusammen. wobei ich das mit den benutzern links eh net verstehe...

2. gehen spielübergreifende sprachchats?

so das wars erstmal

Was schätzt ihr, sinkt der PS3- Preis nach Weihnachten wieder? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken der 0% Finanzierung, könnte mir aber gut vorstellen, dass MM diese Aktion extra nur bis Weihnachten laufen lässt, damit Leute noch schnell zu überhöhten Preisen einkaufen.

Masterman schrieb:
Was schätzt ihr, sinkt der PS3- Preis nach Weihnachten wieder? Ich spiele nämlich gerade mit dem Gedanken der 0% Finanzierung, könnte mir aber gut vorstellen, dass MM diese Aktion extra nur bis Weihnachten laufen lässt, damit Leute noch schnell zu überhöhten Preisen einkaufen.

Gehe heute zum Gamestop, da gibts die PS3 Slim für 249€. (Bedingung: 1x Spiel für mindestens 39€ dazu kaufen). Aktion läuft aber heute aus!

Ansonsten, ich bin mir sicher, das noch vor (!) Weihnachten die Preise fallen. Speziell die 250 GB Movie Packs mit Fernbedienung...und die 250 GB Platinum Packs (sagt mir mein Bauchgefühl)

Also irgendwas scheint mit den Slims nicht zu stimmen. Ist jetzt schon die zweite die beim Ein/Ausfahren der Discs schmierstreifen auf den discs verursacht. :vogel: :ugly:

Farang schrieb:
Also irgendwas scheint mit den Slims nicht zu stimmen. Ist jetzt schon die zweite die beim Ein/Ausfahren der Discs schmierstreifen auf den discs verursacht. :vogel: :ugly:

Fraglich ob es wirklich kratzer sind und nicht einfach nur spuren des Kunststoffs (der bei dieser kälte eventuell etwas feucht ist) der am BD-Laufwerk befestigt ist. Schaden wird es deinen Spielen wahrscheinlich nicht.

Dixxhead schrieb:
Farang schrieb:

Fraglich ob es wirklich kratzer sind und nicht einfach nur spuren des Kunststoffs (der bei dieser kälte eventuell etwas feucht ist) der am BD-Laufwerk befestigt ist. Schaden wird es deinen Spielen wahrscheinlich nicht.

Ja genau so etwas wird es sein. es sind leichte schmierstreifen zu erkennen die beim ein oder ausfahren verursacht werden.

Ich denke mal die sind nicht so schlimm? Das Laufwerk wird sie trotzdem noch perfekt lesen?

Wenn ich sie weg wische mit einem Microfaser dann entstehen kratzer und das nicht gerade zu wenig.

Farang schrieb:
Dixxhead schrieb:
Farang schrieb:

Ja genau so etwas wird es sein. es sind leichte schmierstreifen zu erkennen die beim ein oder ausfahren verursacht werden.

Ich denke mal die sind nicht so schlimm? Das Laufwerk wird sie trotzdem noch perfekt lesen?

Wenn ich sie weg wische mit einem Microfaser dann entstehen kratzer und das nicht gerade zu wenig.

Wie gesagt, ich glaub kaum dass das probleme verursachen würde. Die Mikrofasertuch-kratzer übrigens auch nicht...
Ich würde die disk dennoch nur reinigen wenn sie wirklich staubig oder schmutzig ist, denn eine Kratzerfreie disk ist doch sehr schön :D

Weiß jemand, warum die Slim so Probleme hat, die Controller zu verbinden? Check das nicht, bei der alten hatte ich sehr selten Probleme damit, aber jetzt kommt es echt häufiger vor, dass beim Controller alle Lichter blinken und kein connect stattfindet. Gibt's da einen Trick? Hab einen Bekannten, der hat das gleiche Problem.

drizzt schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, PSONE Savegames oder virtuelle Memory Cards zwischen PS3 und PSP zu tauschen?

Ja, PSP an die PS3 anstöpseln über USB und einfach hin und herkopieren. Die PSP erstellt für jedes Spiel ein Set aus 2 Memory-Karten. D.h. man muss das Spiel zuerst auf der PSP einmal starten, damit man die Memorycards hat (afaik).

Zurück
Oben