Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Arthur le perroquet schrieb:
dann sollte die hier ja gehen! [ama]http://www.amazon.de/Western-Digital-WD5000BEVT-Scorpio-Festplatte/dp/B001JSSDGU[/ama]

Ja, die geht. Hab ich auch in der Slim. Die werkseitig eingebaute 250er war bei mir lauter.
Firmware vorher updaten und dann Update auf USB Stick bereithalten, wie es Dixxhead schon geschrieben hat.

nochmal die frage zu der FW

also ich installiere also am besten wenn ich meine slim habe per netzwerk die aktuelle firmware. wo wird die dann gespeichert, auf der ps3 oder auf der hdd?

wenn ich das dann gemacht habe wechsle ich die hdd und packe meine neue rein. dann auf den usb die FW(muss es die selbe sein die ich vorher auf der ps3 installiert hatte). dann schalte ich die konsole ein. fragt die mich dann nach einem usb stick oder wie funzt das?

mfg

also ich installiere also am besten wenn ich meine slim habe per netzwerk die aktuelle firmware. wo wird die dann gespeichert, auf der ps3 oder auf der hdd?

wenn ich das dann gemacht habe wechsle ich die hdd und packe meine neue rein. dann auf den usb die FW(muss es die selbe sein die ich vorher auf der ps3 installiert hatte). dann schalte ich die konsole ein. fragt die mich dann nach einem usb stick oder wie funzt das?

mfg

Am besten du lädst dir die neuste FW (3.01) auf nen PC und tust sie von dort auf nen in "FAT" oder "FAT32" formatierten USB-Stick... Solltest du auf der PS3 noch ne ältere FW haben machst du das Update sicherheitshalber (über dem USB stick den du schon vorbereitet hast) vor dem HDD tausch.

Dann wechselst du die HDD und es sollte ne meldung wegen des USB-Sticks kommen... Der Rest läuft dann recht einfach ab, wenn du den On-Screen anleitungen folgst.

mfg

Eigentlich brauchst das nach meiner Meinung gar nicht machen. Wenn die PS3 Slim frisch auspackst, gleich Firmware Update. Dann anschließend frische/leere HDD rein.

Ich glaub, der Tipp mit zusätzlichen Firmware Backup in Hinterhand, ist nur gut, falls was unerwartet schief läuft. Kann mich noch grob erinnern, das es bei der FW Version da mal Probleme gab. Für den Fall gibts aber mitlerweile ein verstecktes Service-Menue.

Hoffe schreibe nix falsches! :grins:

die ps3 fragt also nach dem plattentausch selbst sofort nach eine usb stick der eine firmware hat?

So hab ich das verstanden, ja. Persönlich hab ich das aber noch nie gemacht bei ner Slim, alles andere fände ich aber höchst unlogisch.

@Darko: Hat die Slim wieder nen 200mb Flashspeicher? Bei den alten 80er und 40er Modellen war das ziemlich sicher so wegen des FW-Updates (grund ist der begrenzte 16mb Flashspeicher)

Dixxhead schrieb:
@Darko: Hat die Slim wieder nen 200mb Flashspeicher? Bei den alten 80er und 40er Modellen war das ziemlich sicher so wegen des FW-Updates (grund ist der begrenzte 16mb Flashspeicher)

Bin ich mir nicht 100pro sicher. Bin mir aber fast sicher, das ich auch bei der 40GB problemlos upgraden konnte. Auch ohne Notfall Service Menue.

Das Teil hier meine ich mit Notfall-Menue (müßte mal nach Tastenkombi gucken)

96dc9v.jpg

Darko schrieb:
Dixxhead schrieb:

Bin ich mir nicht 100pro sicher. Bin mir aber fast sicher, das ich auch bei der 40GB problemlos upgraden konnte. Auch ohne Notfall Service Menue.

Das Teil hier meine ich mit Notfall-Menue (müßte mal nach Tastenkombi gucken)

96dc9v.jpg

Das erreichst du indem du den Anschaltknopf einmal solange hälst bis die Konsole wieder ausgeht und das ganze dann nochmal bis zu 3 Bieps wiederholst.

Das hat jetzt aber nichts mit HDD Upgrade zu tun. Teile der XMB sind einfach auf der HDD und die wolle vom USB-Stick installiert werden. So war es zumindest auf der 80er eines Kollegen. Hat hier noch niemand die HDD der Slim erweitert?

Ich habe bei meiner Slim von der 250er auf die 500er WD gewechselt. Vorher die neueste Firmware auf die PS3 geladen.
Nach Einbau verlangt die PS3 dann auch einen entsprechenden Datenträger mit dem Update. Da führt kein Weg dran vorbei. Darkos Infos sind da ein veraltet.
Das Update wird definitiv benötigt. Ansonsten stimmt auch alles was Dixxhead schrieb.

Dixxhead schrieb:
Das hat jetzt aber nichts mit HDD Upgrade zu tun. Teile der XMB sind einfach auf der HDD und die wolle vom USB-Stick installiert werden. So war es zumindest auf der 80er eines Kollegen. Hat hier noch niemand die HDD der Slim erweitert?

Bin mir aber echt fast sicher, die damaligen HDD/FW-Upgrade Probleme waren eine einmalige Geschichte, die Sony mitlerweile via Firmware Update gelöst hat. Stößt man auf das Problem, könnte man ja immer noch Firmware Upgrade via Notfall Menue machen..

Edit:

benno schrieb:
Ich habe bei meiner Slim von der 250er auf die 500er WD gewechselt. Vorher die neueste Firmware auf die PS3 geladen.
Nach Einbau verlangt die PS3 dann auch einen entsprechenden Datenträger mit dem Update. Da führt kein Weg dran vorbei. Darkos Infos sind da ein veraltet.
Das Update wird definitiv benötigt. Ansonsten stimmt auch alles was Dixxhead schrieb.

Mmmh, dann muß ich auch mal Update beim FAQ machen.

Mir war folgende Seite ganz hilfreich beim Upgrade: http://www.psnewz.de/Forum/board5-playstation-3-allgemein/board55-ps3-tutorials/board52-ps3-hardware-tutorials/12226-tut-ps3-slim-festplatte-wechseln/
Ist nur die alte Firmware (3.00) verlinkt, ansonsten hat sich ja nix geändert
nicht ganz so gelungen ist (irreführende Bildreihenfolge) http://www.metagaming.de/ps3-slim-festplatte-wechseln/ aber auch nutzbar

Geht man nach amazon.fr kommt der Standfuß am 1. Dezember (das ist genauo befremdlich, wie verschollenen PSPgo Taschen). Also ich würde die Slim nicht ohne Standfuß hinstellen, das wäre mir doch zu gefährlich.

Zurück
Oben