Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann schon am USB liegen. Versuch mal eine Alternative. Plus es gibt bei der PS3 auf Sonys Website reine Update-Dateien und eben die vollen Firmware-Dateien. Das habe ich auch schonmal falsch beruntergeladen. Stick muss afaik auch korrekt formatiert und Ordner-Strukturen korrekt angelegt werden.

Kann schon am USB liegen. Versuch mal eine Alternative. Plus es gibt bei der PS3 auf Sonys Website reine Update-Dateien und eben die vollen Firmware-Dateien. Das habe ich auch schonmal falsch beruntergeladen. Stick muss afaik auch korrekt formatiert und Ordner-Strukturen korrekt angelegt werden.
Auf der Sonyseite gibt es nur die einen Update Dateien..ich glaube bei der PS3 war das nie ein Problem , bei der PS4 musste man doch ne Full haben !?

Kann sein dass ich das durcheinander werfe. Aber die Ordner musste man bei der PS3 auf jeden Fall korrekt anlegen und die Datei umbenennen, meine ich. Und nicht jeder Stick funktioniert, das kanns durchaus auch sein!

Ja, kann wirklich am Stick liegen. Das Update auf dem TheA500 hat nur mit einem einzigen (alten) Stick funktioniert, ich habe insgesamt 4 oder 5 ausprobiert. Alle natürlich gleich formatiert etc.

SANDISK Ultra® 3D, 1 TB, SSD, 2,5 Zoll, intern

Diese Festplatte habe ich hier noch rumliegen, kann ich die in eine PS3 einbauen? Hab mir gebraucht eine gekauft und dort sind nur 120gb drauf.

Hey,

meine Fat leuchtet nur rot nach dem anschalten und macht kein Bild und meine Slim ist wegen einem defekten Laufwerk auch ausgeschieden.

Ich brauche unbedingt ne günstige gebrauchte neue PS3 Slim. Habe gelesen das am besten wohl ne 160 GB K Model wäre usw usf

Würdet ihr sowas auch einfach bei ebay kaufen oder gibts hier nen guten Marktplatz oder auf was sollte ich achten ? Brauche keinen Karton und nichts. Eine nackte Slim zu nem guten Preis wär schön so von 65-100 Euro irgendwas :-)

haste das PS3 Recovery Menü schon ausprobiert? Vielleicht kannst die PS3 über den Weg wieder reanimieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also ich habe die FAT zum laufen gekriegt. Sehr kurios. Die ist immer ausgegangen wenn sie nen Spiel gestartet hat und oft auch einfach beim starten wenn das Menü gerade da war und haste nicht gesehen.

Dann hab ich ich sie mal angehabt und konnte das ganze Menü bedienen, alten Krams löschen und habe dann sogar die aktuellste Firmware installiert übers Lankabel weil die Kiste bald ein oder zwei Jahre nicht an war. Dann dachte ich sogar das die kleine wieder richtig läuft. Hatte sogar Street Fighter IV installiert und gespielt. Das ging dann alles und ich dachte ich habe sie zurück und sie läuft.

Aber Pustekuchen.

Zwei Tage später hatte ich sie angeschaltet und kackt direkt ab, blinkt zweimal und peipt und hängt sich weg. Hatte sogar extra nach dem ausschalten den Strom Kippschalter aus gestellt damit die Kiste nicht immer unter Strom steht. Aber sie ist hinüber. Jetzt muss ich mal das Netz durchforsten was diesen Fehler verursacht. Glaube nicht das die wirklich kaputt ist. Vielleicht Netzteil oder ne Sicherung, Mal gucken.

Meine gebrauchte PS3 von ebay ist in der zwischenzeit angekommen und ist optisch echt wie neu und hält was die Anzeige versprochen hat. Läuft wie ne 1 und ich hab sogar World at War uncut online gezockt. Jetzt hab ich endlich ne Slim die rennt. Aber irgendwie bleibt dieses mulmige Gefühl. Ich hatte im gesamten Leben noch keine einzige kaputte Konsole ausser nen Saturn bei nem Stromausfall durch nen Kurzschluss beim bohren vom Elektriker. Und jetzt sind mir innerhalt kurzer Zeit zwei PS3 kaputt gegangen. Die Fat wie ich es euch beschrieben habe und meine gute alte Slim mit dem kaputten Laufwerk. Und neulich ne WiiU durch den Speicherfehler. Für mich waren Konsolen immer irgendwie robust und da, haben immer alles gemeistert, egal wie lange und bei welchem heißen Sommer Wetter man gezockt hat.

Die erste Gen der FATs, also die, die PS2 noch nativ abspielen kann, verreckt gerne mal im Laufe der Zeit. Würde pers. als Sammler so ein Ding auch nicht für teuer Geld kaufen dann, das sind tickende Zeitbomben. Ne gute Slim ist da die beste Variante. Die Super Slims sollten billiger sein, aber das ist echt ne üble Billokonsole mit dem Schiebefach oben...

Aber es gibt das Internet. Irgendjemand muss rausgefunden haben was der Grund ist das die verrecken :)

Mal ne Frage aus der Hüfte. Bei der PS3 war doch ein Festplattenwechsel so wie alles neu machen oder ? Also USB Stick mit Betriebssofware und komplett neumachen. Oder kann man die neue Festplatte einfach so einbauen und formatieren ?

Aber es gibt das Internet. Irgendjemand muss rausgefunden haben was der Grund ist das die verrecken :)

Also bei meinen beiden Fat Lady's war die Ursache jeweils schlechtes Lötzinn. D.h. wenn sich die Konsole erhitzt und wieder abkühlt verliert das Lötzinn irgendwann den Kontakt zwischen Chip und Board. Manchmal hilft es das Board zu erhitzen, damit das Lötzinn kurz verflüssigt wird und dann wieder eine Verbindung herstellt. Das hab ich 1x machen lassen, hat aber auch nicht lange geholfen. Eine andere Variante wäre es, das Lötzinn komplett auszutauschen, aber das ist mir zu aufwändig/teuer. Es können natürlich auch kaputte Chips sein, die den YLOD auslösen, also zu 100% liegts nicht an dem genannten Problem. Eine meiner Fats hatte auch ein defektes Laufwerk, dass ich dann einfach von meiner 1. gesalvaged hab. Leider hat sie dann auch irgendwann der YLOD ereilt. Da die Quali der PS2-Emulation aber auch nicht besonders toll war, war ich dann mit einer Slim (nicht Super-Slim) auch zufrieden.

Zurück
Oben