Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt, bei mir ist das Siegel auf der äußeren Verpackung (also der Tesatreifen) durchgetrennt und neu überklebt. Das wurde also ganz offensichtlich bereits einmal geöffnet.
Das im Karton nichts verschweißt ist, ist normal. Bei der Anleitung gibts anscheinend ne verschweißte und zugeklebte Variante. Das mit der Anleitung ist ja auch gar nicht so wichtig. Nicht das jemand denkt ich wäre so verrückt, dass es mich schert wie die Anleitung verpackt ist...das war für mich nur ein weiteres Indiz, dass alles schon mal ausgepackt wurde.

Darko schrieb:
Duuude schrieb:
Hab den Thread hier mal überflogen aber keine Antwort gefunden...
kann mir jemand was zum Vergleich zur 80GB sagen? Wie ich so gesehen und gelesen habe, wird die Slim ja meist mit der 60GB verglichen, anstatt mit der letzten Version.
Kann jemand was zum Lautstärke und Stromvergleich zur 80GB sagen?
Würde mir ja echt mittlerweile gerne die PS3 ins Haus holen, weiß aber leider nicht ob Slim, oder nicht Slim. Denn rein von der Optik her find ich die fette um einiges Schicker :oops:

Mußt mal etwas zurückblättern, irgendwo hatte ich Strommeßtest gemacht. Die Slim zieht im Vergleich zur 80 GB im Schnitt glaub 30 Watt weniger. Das Überraschende aber, bei BD-Film Betrieb nur noch soviel wie in XMB.

Jetzt wo Hochsommer vorbei in meinen Zimmer, würde ich die Slim ganz klar als noch leiser als leise 40 GB und 80 GB einstufen. Lautlos ist die auch nicht, aber den Test von areadvd.de kann ich so unterschreiben. Die Slim geht lautstärketechnisch in die richtige Richtung.

Gegenüber der 80 GB hast den Nachteil, das PS3 Linux als Option wegfällt. Hardwareseitig aber den Vorteil, das nun auch Bitstream Ausgabe von NextGen Sound möglich ist und HDMI CEC.

Für mich spricht technisch und preislich alles für die Slim. Höchstens das neue Design ist Geschmackssache.

Preislich ok Darko aber warum Technisch ?

Zum Startmodell der PS3 zum Slim Modell sind doch eine ganze Menge Technik Features weggefallen aber nur zwei Relativ unwichtige hinzugekommen !

Mann kann Super Audio CD´s mehr abspielen, es gibt keine Card Slots mehr, USB wurden von 4 auf 2 gekürzt, PS2 Games funzen schon lange nicht mehr, linux kann man nicht mehr Installieren usw.

Neue Features bei der Slim gegenüber der alten waren doch nur True HD sound und noch irgendwas.

Samstrike 68 schrieb:
Preislich ok Darko aber warum Technisch ?

Zum Startmodell der PS3 zum Slim Modell sind doch eine ganze Menge Technik Features weggefallen aber nur zwei Relativ unwichtige hinzugekommen !

Mann kann Super Audio CD´s mehr abspielen, es gibt keine Card Slots mehr, USB wurden von 4 auf 2 gekürzt, PS2 Games funzen schon lange nicht mehr, linux kann man nicht mehr Installieren usw.

Neue Features bei der Slim gegenüber der alten waren doch nur True HD sound und noch irgendwas.

Frage war ja auf 40 GB/80 GB/160 GB Serie bezogen.

Aber selbst gegenüber einen Launchmodell würde ich eine PS3 Slim empfehlen, falls man nicht unbedingt noch PStwo Aka braucht.

* SACD -> das Format ist mehr als tot. Da wiegt die neue DolbyTrueHD, DTS-HD Master Audio Bitstream Ausgabe höher
* Kartenleser + 2 fehlende USB Ports -> USB-Kartenleser kostet 5€, manche Cams laufen mit Photo Gallery gar im Direktimport. Headset und SingStar Mikros sind eh mitlerweile wireless
* PS3 Linux -> das ist eine Geschichte, wo ich mir nicht sicher bin. Brauchbar ist zwar Linux auf PS3 noch nicht so sehr (weil dort Zugriff auf Grafikspeicher eingeschränkt), aber das war mit letzten Release schon auf guten Weg

ansonsten
* PS3 Slim Stromverbrauch gegenüber 60 GB PS3, nur noch um die 100 Watt statt 200 Watt
* bei Geräuschentwicklung fällt "Staubsauger Stufe 3" komplett weg
* PS3 Slim hat HDMI CEC
* 60 GB PS3 wurde nur mit Sixaxis ausgeliefert, alle neueren PS3 haben Dualshock 3
* 120 GB Festplatte anstatt 60 GB Festplatte

uns insbesondere

* Launchpreis 120 GB PS3 Slim: 299€ vs. Launchpreis 60 GB PS3: 599€ ;)

Spielor schrieb:
Die Befürchtung am Ende ne schlechtere Konsole zu haben hab ich auch, mhm ich werds mir einfach bis Montag überlegen - danach ist es eh zu spät.
Schön dass auch einige nachvollziehen können weshalb mich das so stört. Alle anderen die das nicht nachvollziehen können, kann ich aber auch verstehen. Ich weiß ja, dass ich da manchmal übertreibe. Das ist so eine Art Tick, wie Monk sie hat...

1. Fallen mir halt immer so Sachen (wie damals die Shader bei CoD 4 oder MGS 4) direkt auf, was andere überhaupt nicht bemerken und
2. kann ich dann wenn ich spiele an nichts anderes mehr denken was mir dann wiederum das Spiel versaut.

Betrachtet es einfach als leicht psychopathische Züge, gegen die ich aber nichts tun kann. Bei meinem Konsolen muss ALLES perfekt sein. Das war schon vor 11 Jahren bei der Playstation so. Ich weiß noch das eines meiner ersten Postings bei Area Xbox, GTA San Andreas zum Thema hatte weil ich mich gewundert hab warum der Autolack nicht mehr spiegelt... :lol: Naja...

Ich würde sagen behalt sie , du hast ja noch Garantie.... und wie schon erwähnt wurde , wenn du pech hast ... dann bekommste eine die lauter oder so ist.

ABER im Prinzip verstehe ich dich schon, denn du störst dich einfach daran das ist kein Fall für den Psychiater wie dir hier einige bescheinigen wollen ,denn wenn denen etwas stört würden sie nicht anders reagieren.............

Finde es echt hammer das man ihm schon bald ein attest auf h psychische probleme hier ausstellt nur weil er sich an etwas stört...die leute sollten lieber mal darüber nachdenken was ihnen selber so alles stört und ob sie sich damit einfach so abfinden würden....
Ihm stört es das er für 299 Euro vielleicht keine Neuware erhalten hat........

Arthur le perroquet schrieb:
also das dashboard der ps3 sieht auf den videos ja fast wie auf der psp aus, oder ist es doch anders?

und ist der browser auch wie in der psp?

Ja, die XMB Oberfläche findest nicht nur PS3, sondern auch PSP, teilweise auch Sony HDTVs und Blu-ray Player. Richtiger Unterschied zur PSP Implementierung sind nun die neuen dynamischen Themes.

Der Web Browser ist glaub bei beiden Geräten von NetFront. PS3 hast halt HDTV Anpassung, stufenlosen Zoom und paar kleinere Extras.

und diese remote funktion bringt dann das ps3 xmb auf die psp mit nützlichen funktionen oder taugt das feature nix?

Ist wohl eher ein Gimmick. Einige Spiele, wie Lair, kann man so auch über die PSP zocken. Auch kann man Musik hören oder aber die PSP als Fernsteuerung für Musik mit Display nehmen (also man kann sound über die Anlage ausgeben, sieht das Bild der PS3 aber auf der PSP).

Übers internet war bei mir die Verzögerung viel zu groß um es noch einigermaßen ordentlich nutzen zu können.

und diese remote funktion bringt dann das ps3 xmb auf die psp mit nützlichen funktionen oder taugt das feature nix?

Du, das ist so eine Geschichte. Mitlerweile würde ich es den Stempel "durchaus brauchbare Spielerei" geben. Hängt ganz davon ab, wie du beide Geräte nutzt.

Was z.B. geht ist: Hotspot oder direkte Einwahl mit PSP auf PS3 (und somit alle Multimedia Inhalte streamen), Remote PlayTV Programmierung, Remote VidZone Aufruf..

Bei Spielen hingegen wird das noch relativ wenig genutzt. Resistance 2 hat Cross-Link, Gran Turmismo PSP wird Car Share Import in Gran Turismo 5 haben etc., manche PSP Games haben PS3 HOME Reward Freischaltung etc.

Alles irgendwo Spielerei, ein nettes Nebenher-Feature, wenn man schon PSP hat, mehr aber auch nicht.

remote playtv heißt fernsehen auf psp?

PlayTV ist dieser optionale, externe DVB-T Tuner für die PS3. Ja, PlayTV fernsehen, gespeicherte TV Sendungen jederzeit und überall abrufen (wie Dixxhead schon angesprochen hat, bei Internet Einwahl via Hotspot ist die Qualität aber meist zu mies), PlayTV programmieren.

Oh, ein mal sinnvolles PSP->PS3 Feature hab ich ganz unterschlangen. "Adhoc Party" - leider immer noch in Beta und auch nur in Japan in Beta. Viele PSP Games haben ja "Adhoc" Modus, aber keinen richtigen Online bzw. Infrastruktur Modus. "Adhoc Party" simuliert bei einer Auswahl von PSP Games einen Intrastruktur Modus über die PS3. Das hat auch spezielle Lobby für PSP Online Freunde. Ob und wann das mal aus der Japan Beta heraus kommt..

Yeeepiiiiiiii

nun habe ich es getan und mir eine Slim geholt.

Hier habt mich mit Euren Postings und Erfahrungsberichten ganz fickerich gemacht

Ich konnte heute meinen Bauchgefühl nicht mehr wiederstehen und habe zugeschlagen.

Ich trau mich gar nicht das Teil auszupacken und anzuschliessen da ich nicht weiß was dan kommt

Wauuuu oder Buuuuh

Gar keins

Die Slim ist noch ganz einsam da ich mir keine Spiele im Saturn bei den Mondpreisen. Ich muss mal scheun wo ich Spiele günstig bekomme die Multilingual sind bzw. beim spielen ohne Muutersprache möglich sind :D

Farang schrieb:
Spielor schrieb:
Die Befürchtung am Ende ne schlechtere Konsole zu haben hab ich auch, mhm ich werds mir einfach bis Montag überlegen - danach ist es eh zu spät.
Schön dass auch einige nachvollziehen können weshalb mich das so stört. Alle anderen die das nicht nachvollziehen können, kann ich aber auch verstehen. Ich weiß ja, dass ich da manchmal übertreibe. Das ist so eine Art Tick, wie Monk sie hat...

1. Fallen mir halt immer so Sachen (wie damals die Shader bei CoD 4 oder MGS 4) direkt auf, was andere überhaupt nicht bemerken und
2. kann ich dann wenn ich spiele an nichts anderes mehr denken was mir dann wiederum das Spiel versaut.

Betrachtet es einfach als leicht psychopathische Züge, gegen die ich aber nichts tun kann. Bei meinem Konsolen muss ALLES perfekt sein. Das war schon vor 11 Jahren bei der Playstation so. Ich weiß noch das eines meiner ersten Postings bei Area Xbox, GTA San Andreas zum Thema hatte weil ich mich gewundert hab warum der Autolack nicht mehr spiegelt... :lol: Naja...

Ich würde sagen behalt sie , du hast ja noch Garantie.... und wie schon erwähnt wurde , wenn du pech hast ... dann bekommste eine die lauter oder so ist.

ABER im Prinzip verstehe ich dich schon, denn du störst dich einfach daran das ist kein Fall für den Psychiater wie dir hier einige bescheinigen wollen ,denn wenn denen etwas stört würden sie nicht anders reagieren.............

Finde es echt hammer das man ihm schon bald ein attest auf h psychische probleme hier ausstellt nur weil er sich an etwas stört...die leute sollten lieber mal darüber nachdenken was ihnen selber so alles stört und ob sie sich damit einfach so abfinden würden....
Ihm stört es das er für 299 Euro vielleicht keine Neuware erhalten hat........

Das kann jeder halten wie er will und wenn man zweifel daran hat dann eben zurücksenden und gut ist, da braucht man dann aber auch nicht Seitenlang über nen Klebestreifen Diskutieren.

Mahlzeit

Ich brauche mal Eure Hilfe da ich völlig am verzweifeln bin.

Ich kriegen die Soundausgabe nicht auf die Reihe. Entweder gibt meine AV anlage den Sound wieder oder mein LCD.

Hier mal meine Anschlusse zum besseren Verständniss

Ich habe die Slim mit meinen Phili LCD per HDMI dierekt angeschlossen und den optischen Ausgang von der Slim führe ich an einen Harman Kardon Dolby Digital Dekoder und dann geht dieser an meinen Harman AV Verstärker.

Beim DD Dekoder kann ich einmal DD einstellen oder die Bypass Funktion wo ich dekordierte Formate durchschleifen kann ohne das der DD Dekoder eingreift.

Ich mache schon seit heute morgen um 7 Uhr damit rum und könnte gerade alles auf die Terasse schmeissen :D

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Ich muss schon sagen das man beim Menu von der Slim wesentlich mehr einstellen kann als bei der XBox

Malefiz schrieb:
Mahlzeit

Ich brauche mal Eure Hilfe da ich völlig am verzweifeln bin.

Ich kriegen die Soundausgabe nicht auf die Reihe. Entweder gibt meine AV anlage den Sound wieder oder mein LCD.

Leider kann ich den Weg selbst derzeit nicht testen. Vor Firmware 3.0 gabs nur entweder oder Ausgabe d.h. du mußtest jedesmal manuell umschalten.

Seit Firmware 3.0 kannst du simultan ausgeben, dafür gibts jetzt neu:
Sound-Einstellungen -> Audio-Mehrfachausgang -> Ein

Das Tonsignal wird an allen nicht speziell konfigurierten Geräten in Stereo ausgegeben, was im Umkehrschluß bedeutet, du müßtest in deinen Fall den optischen Ausgang konfigurieren.

Malefiz schrieb:
Hier mal meine Anschlusse zum besseren Verständniss

Ich habe die Slim mit meinen Phili LCD per HDMI dierekt angeschlossen und den optischen Ausgang von der Slim führe ich an einen Harman Kardon Dolby Digital Dekoder und dann geht dieser an meinen Harman AV Verstärker.

Beim DD Dekoder kann ich einmal DD einstellen oder die Bypass Funktion wo ich dekordierte Formate durchschleifen kann ohne das der DD Dekoder eingreift.

Ich mache schon seit heute morgen um 7 Uhr damit rum und könnte gerade alles auf die Terasse schmeissen :D

Es wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte. Ich muss schon sagen das man beim Menu von der Slim wesentlich mehr einstellen kann als bei der XBox

Dein Phili ist ja jetzt direkt verbunden und sollte das Stereo Signal via HDMI bekommen.

Unter Sound-Einstellungen -> Audio-Ausgangseinstellungen -> Digital Out (Optical) nun die Tonformate anwählen, die dein Receiver dekodieren kann. z.B. DD 5.1, DTS 5.1 etc.

Zurück
Oben