Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Auf solche Videos würde ich nichts geben. Das sagt überhaupt nichts aus, wenn da einer sowas mit dem Mikro seiner Cam aufnimmt. Das spielen etliche Faktoren eine Rolle und unter anderen Gegebenheiten, könnte das Ergebnis ganz anders klingen.

Naja, die Frequenz des Lüfters wird doch sicher nicht verändert und der Macher bestätigt doch, dass die Slim einiges Lauter als seine CHECHL 80GB ist. Ausserdem bestätigt mein Cousin dass seine PS3-Slim identisch klingt (er hält sie für sehr leise) weshalb mich das ganze ziemlich stutzig macht. Wie gesagt hoff ich dass ich heut abend bei ihm vorbei schauen kann und das ganze begutachten, aber dieses hochfrequentige summen geht mal gar nicht. Da ist selbst meine 60GB auf stufe 3 wesentlich angenehmer (wenn auch vielleicht nicht leiser!)

Also es liegt eher an folgendem: die PS3 Slim hat nur hinten Lüftungsschlitze. Wenn man sie wie im Video gegen eine Wand stellt, saugt sie die warme Luft wieder ein. Das ist bei mir genauso im "Kasten". Nach hinten ist der Schrank nicht offen. Dann ist Sie laut. Stelle ich sie frei, dann tut sich nix.

PS: Kann man Spiele installieren, wenn man es will? Killzone 2 muss man ja anscheinend nicht installieren, aber es freezed zwischendurch bei einigen Ladesequenzen.

Bunny the Lifeguard schrieb:
Also es liegt eher an folgendem: die PS3 Slim hat nur hinten Lüfter. Wenn man sie wie im Video gegen eine Wand stellt, saugt sie die warme Luft wieder ein. Das ist bei mir genauso im "Kasten". Nach hinten ist der Schrank nicht offen. Dann ist Sie laut. Stelle ich sie frei, dann tut sich nix.

PS: Kann man Spiele installieren, wenn man es will? Killzone 2 muss man ja anscheinend nicht installieren, aber es freezed zwischendurch bei einigen Ladesequenzen.

Installieren kann man nur, wenn das Spiel die Option gibt oder es verlangt. Killzone 2 cached auf die HDD und das freezen liegt wohl an FW 3.00.

In der tat ist mir auch aufgefallen dass quasi alle lüftungsöffnungen an der PS3-Slim verschwunden sind (ich finde dass ein paar öffnungen an den Seiten das gesamtbild nicht getrübt hätten) und nur noch hinten bzw. auf der unterseite des Gehäuses Lufteinzüge sind. Aber der Schrank hier ist ja ziemlich offen und da wärme steigt dürfte das nicht eine so große Rolle spielen; ansonsten wäre es natürlich wieder mal ein klassischer Fall von Design über Nutzen. Die Luft dort anzusaugen wo sie ausgelassen wird halt ich für ziemlichen humbug, aber auch das kann ich heute bei meinem Cousin wohl testen... Ich muss mir ne Checkliste zusammenschreiben... :grins:

Die neuen Revisionen liegen sehr nah beieinander.

PS3 Slim
Standby 0.5 Watt
Hauptmenü (Idle) 85 Watt
Spielbetrieb 95-101 Watt

Xbox 360 (Jasper Rev 1)
Standby 2 Watt
Hauptmenü (Idle) 95 Watt
Spielbetrieb 102-105 Watt

obwohl die 360 weniger verbrauchen müsste, schlieslich hat sie etwas weniger leistung (allg. angenommen)

ich glaub mit der verkleinerung hat man den vorteil des 45nm cell lautstärkenmäßig wieder verspielt, darum ist sie einfach nciht leiser als ne 80er, eventuell leiser als die alten 60er, mehr aber auch nicht

Bunny the Lifeguard schrieb:
Jetzt, wo ich mir 0,75m Kabel geholt habe, kann ich das mit dem Verschieben eh vergessen :D
Also liegt es an der FW, dass es so für ein paar Sekunden stockt?

Ok, das ist jetzt wichtig:
meinst du mit freezen abstürzen oder lediglich ne Ladepause?
weil ansonsten kann ich bald gar kein Spiel mehr spielen was ich zusammen mit dem Ding bestellt habe

Spielor schrieb:
Ok, das ist jetzt wichtig:
meinst du mit freezen abstürzen oder lediglich ne Ladepause?
weil ansonsten kann ich bald gar kein Spiel mehr spielen was ich zusammen mit dem Ding bestellt habe

Also ich kenne es hvon der 360 nicht, dass das Spiel 10 Sekunden lang stehen bleibt :) Bei Halo war es immer so ein Rucken. Bei der PS3 sieht man wenigstens an der HDD Leuchte, dass sich da noch was tut :) Aber da ging mir das Herz schon in die Hose :tip:

Zurück
Oben