Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge schrieb:
ich fand meine slim halt genauso laut wie meine 80er weder lauter, noch leiser, warum sollt ich dann die slim nehmen?

Damit wäre ich persönlich ja schon zufrieden. Dann hätte ich ne "kleinere" bzw. dünnere konsole die leiser ist als meine alte PS3 und vorallem nicht dieses hochfrequentige lüftersummen hat. Aber die Slim hier im vergleichsvideo ist subjektiv 3x lauter als die 80er (vielleicht nicht in dB gemessen, aber dieses hochfrequenz Gekreische kann ich überhaupt nicht haben.)

linouge schrieb:
liegt 100% an der aufnahme, aber p/l mäßig biste wohl mit ner 80er + 2 games+ 2 ds3 um 299 besser dran

Morgen hör ich mir wie gesagt die Konsole bei meinem Cousin an. Wenn ich dort auch diese hochfrequenz-kreischen wahrnehmen kann, dann werd ich wieder ebay auf günstige 60er oder 80er durchforschen und hoffen Glück zu haben. :heul:

so spiele die ich mir für meine zukünftige ps3 hole:

infamous
uncharted 1u2
killzone 2
mgs 4
little big planet

was könnt ihr noch empfehlen? bitte nur spiele nennen die auf 360 net erhältlich sind, denn die habe ich dann warsch schon alle gespielt:)

mfg

Bei mir steht nun auch ein PS3 Kauf an, und von euch PS3 Meistern hätte ich gerne mal einige Tipps die mir die Kaufentscheidung zwischen "PS3 Slim oder Fat" erleichtern!

Was vielleicht wichtig ist: das äußere Erscheinungbild ist nicht entscheidend, das Gerät steht eh im Phono Regal und muss kein Anschauungsobjekt sein. Auch eine gewisses Betriebsgeräusch kann ich als Xbox360 Besitzer etragen. Mir sind eher Faktoren wie "Stromverbrauch" oder "Ausfallrate" wichtig und letztenendes natürlich auch ein Bundle mit Spielen und Joypad.

Achja, das Betriebsgeräusch beim BluRay Filme schauen ist vielleicht doch wichtig.

was für hilfe brauchtst du?
Deine Punkte sprechen klar für die Slim, den nur diese spart Strom, angeblich sogar knapp 50 %
Ich selbst hab mir gerade eine bestellt und meinde PS3 fat gestern bei Ebay vertickt, gut 50 % stromsparen beim BR schauen sind schon argumente. Zudem ist die Slim mit 120 GB günstiger als jede FAT.

Naja, 1 Woche nach Launch wird dir niemand etwas über Ausfallraten erzählen können. Auf Bundles würde ich bis Weihnachten warten, wenn du so lange warten kannst.
Würde ich mir jetzt erst ne Ps3 kaufen, würde ich natürlich auch zur Slim greifen.

ja aber spielt man wirklich noch die ps1 oder ps2 games? ich selbst hab nie eines davon eingelegt, jetzt kommt god of war 1 und 2 in HD für die PS3 was will man mehr. Das die Slim nun Strom spart und 120 Gig hat sind für mich schon klar der Grund meine Fat zu tauschen...

Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich doch wieder ne PS3 kaufen und hatte gehofft, die Slim würde fast nicht hörbar sein. Aber das Video weiter oben hat mich geschockt. :wand: Sony scheint es irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen, wenn das stimmt.
Habe schon eine 40er und eine 80er gehabt, die als BR-Player wegen der Lautstärke absolut untauglich waren. Neben dem schlechten PSN der größte Nachteil der PS3.

Nun hab ich schon Uncharted 2 bei Gamestop vorbestellt, aber das lässt sich notfalls mit Gewinn verkaufen, falls ich die PS3 doch nicht kaufe.
Bin auf eure Erfahrungen bezüglich der Lautstärke der Slim wirklich gespannt.

DER PATE schrieb:
ja aber spielt man wirklich noch die ps1 oder ps2 games? ich selbst hab nie eines davon eingelegt, jetzt kommt god of war 1 und 2 in HD für die PS3 was will man mehr. Das die Slim nun Strom spart und 120 Gig hat sind für mich schon klar der Grund meine Fat zu tauschen...

Spiele ich ja auch nicht aber es ist eben für mich das Top Modell und als Freak verkauft man sowas nicht.

Schon gar nicht wegen einer abgespeckten Version.

kellewap schrieb:
Ich wollte mir dieses Jahr eigentlich doch wieder ne PS3 kaufen und hatte gehofft, die Slim würde fast nicht hörbar sein. Aber das Video weiter oben hat mich geschockt. :wand: Sony scheint es irgendwie nicht auf die Reihe zu bekommen, wenn das stimmt.
Habe schon eine 40er und eine 80er gehabt, die als BR-Player wegen der Lautstärke absolut untauglich waren. Neben dem schlechten PSN der größte Nachteil der PS3.

Nun hab ich schon Uncharted 2 bei Gamestop vorbestellt, aber das lässt sich notfalls mit Gewinn verkaufen, falls ich die PS3 doch nicht kaufe.

also du glaubst auch echt alles oder? jeden mist der in youtube gepostet wird? also youtube ist der größte mist den es gibt, und sollte nicht für voll genommen werden...

lese hier mal paar vernünftige Rezensionen....

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252231139&sr=8-1

hier sagen alle das die PS3 eindeutig leiser ist, warum sollte die auch lauter sein?
Also du glaubst sicher noch an den Weihnachtsman wenn dieser in youtube erscheint oder wie :roll:

DER PATE schrieb:
also du glaubst auch echt alles oder? jeden mist der in youtube gepostet wird? also youtube ist der größte mist den es gibt, und sollte nicht für voll genommen werden...

lese hier mal paar vernünftige Rezensionen....

http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-slim-inkl-Festplatte/dp/B002JM1GPU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1252231139&sr=8-1

hier sagen alle das die PS3 eindeutig leiser ist, warum sollte die auch lauter sein?
Also du glaubst sicher noch an den Weihnachtsman wenn dieser in youtube erscheint oder wie :roll:

Nein, ich glaube ebend nicht gleich alles, weswegen ich auch geschrieben hatte "...wenn das wirklich stimmt...". Aber die Rezensionen von amazon sind genauso unglaubwürdig, da das ein Tummelplatz von Fanboys ist.
Deswegen hoffe ich, dass hier einige Forenmitglieder ehrliche eigene Testergebnisse posten.

ah und youtube ist weit weniger fanboy getummelt oder wie? Also da glaub ich eher die durchwegs bis heute guten Rezensionen bei Amazon, die haben mein Kaufverhalten immer bestätigt.

Das Video ist sicherlich auch ein Fanboy mist der nur frust schiebt sich die alte PS3 gekauft zu haben...

Hier noch paar Rezensionen der Grotte, die ich auch immer ok finde.

http://spielegrotte.de/index.php?kat=100080&anr=44573&usrrw=1

auch hier wieder leise, leise, leise.....

kellewap schrieb:

also... ES gibt immer Ausreisser was die Lautstärke betrifft. In der Quersumme wird die Slim ein tick leiser sein als eine 80er. Ich würde ein Scheiss drauf geben was youtube und co. angeht. Kauf dir eine und gut. Ich hab sogar das Glück eine leise (2jahre alte) Elite zuhaben und eine verdammt leise PS3..

Ich seh schon, um einen Selbsttest komme ich nicht rum.

@Der Pate: Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber du wirkst irgendwie gereizt. Immer locker bleiben! Pinocchio dürfte noch nicht mal an youtube denken, ohne das seine Nase größer wird. ;-)

Wollte ich auch gerade schreiben, man sollte schon wissen wie man mit wem umgeht und spricht, wir sind ja hier oftmals keine 18 mehr.

Gerade bei Kellewap sollte man wissen das es kein Sabbelkopp ist.

Könnte mal jemand auf dieses Video eingehen?

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Zquzx5-rHk8&feature=related[/vid]

Hier klingt die PS3-Slim WESENTLICH lauter als die PS3 80GB, vorallem macht der Lüfter eine wesentlich höhere Frequenz die ziemlich störend ist. Mein Cousin hat mir gestern über MSN bestätigt dass seine auch so klingt, allerdings nicht bereits nach 20min.... Wie laut das ist kann ich nicht sagen, aber die 80er wirkt im Video Leiser UND Angenehmer auf die ohren. :tip: Ob ich jetzt 110 Watt oder 80-90 Watt beim BR schauen verbrauche macht den Braten auch nimmer Fett.

Auf solche Videos würde ich nichts geben. Das sagt überhaupt nichts aus, wenn da einer sowas mit dem Mikro seiner Cam aufnimmt. Das spielen etliche Faktoren eine Rolle und unter anderen Gegebenheiten, könnte das Ergebnis ganz anders klingen.

Zurück
Oben