Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vidzone ist aufjeden Fall ganz cool aber zumindest mein Musikgeschmack wird bei YouTube immernoch besser abgedeckt. Man kann beides probieren und dann schauen was einem besser zusagt. YouTube wurde auch extra für die PS3 angepasst. http://www.youtube.com/xl

Home nutzt hier im Forum eigentlich nur Darko. Da draußen scheints aber noch ein paar Menschen zu geben die das gut finden. ;)

danke.

ja ich denke youtube wird schon reichen. aber das werde ich alles sehen wenn ich mir das ding hole. denke ende des jahres hol ich mir ne neue elite(meine 20gb box geht bald kaputt) und dann auch gleich ne slim. mgs, uncharted und motorstorm werden dann erstmal geholt...

hoffe ich nur, das der wlan empfänger gut ist, hab oft probs mit wlan. meine psp hingegen hat nen extrem guten empfänger!

Arthur le perroquet schrieb:
ach: home, habe ich mich noch gar nicht so mit befasst. nutzt man das ab und zu mal?

Ich bin sehr oft drin und hab mitlerweile drei persönliche Appartements (mein viertes, das City Teil wurd ja von Sony wieder vom Server genommen) :D

Zur Zeit gibts in Deutschland HOME riesen Haken:

* in Deutschland ist vieles vom EU HOME gesperrt, wegen Jugendschutz
* USA und Japan haben schon mehr Features (z.B. Bilderrahmen mit HDD Import, animierte Ava T-Shirts&Appartement Möbel, Listen@HOME)
* US HOME hat in der Menge deutlich mehr Gamerspaces, Japan in der Qualität deutlich bessere Gamerspaces
* derzeit rukelts anfangs wie Sau, bis Medienserver geladen (HOME 1.3 Update ist aber angekündigt)

onpsx schrieb:
Ist die PS3 codefree?

JEIN.

Bei PS3 Spielen gibt es keine solche Einschränkung. Das ist eine Vorgabe von Sony an die diversen Publisher. Und bis heute gibt es auch kein PS3 Spiel, das über einen Regionalcode verfügt. Das gilt mit Einschränkungen auch für Download Inhalte aus dem PSN Store.

DVDs und Blu-Rays sowie PS1 und PS2 Spiele sind jedoch nach wie vor über einen Regionalcode geschützt. Es ist also nicht möglich, ein amerikanisches PS1 Spiel auf CD in einer PAL PS3 abzuspielen. Bei Blu-Rays gibt es mittlerweile jedoch auch öfters Filme, die ohne einen solchen Code ausgeliefert werden. (Bsp. „Blade Runner" US). Diese kann man dann auch auf einer normalen europäischen PS3 abspielen.

Also wie gehabt; nur hab ich jetzt Fragen. Bis jetzt war ich besitzer einer US-60GB PS3 und hatte eigentlich keine Probleme mit PAL-Spielen, ausser ich hab auf SD-TVs gespielt. Da wollte z.B. Folklore nicht starten, da die PS3 nicht die richtige auflösung ausgäbe (576i bräuchte es wahrscheinlich, kam aber nur 480i)...

Was ich nun wissen möchte ist, ob die PS3 so wie die 360 eine 60HZ wiedergabe an SD-TVs ermöglicht bzw. bei allen Spielen anbietet. Ich hab nicht unbedingt Lust meine Spiele künftig falls mal kein HD-TV rum ist in 50hz zu spielen... :tip:

Ausserdem wäre ich äußerst dankbar, wenn jemand mit PAL-PS3 sein Blaz Blue mal in SD-Auflösung einlegt und versucht zu starten. :p
Importieren möchte ich mir die PS3 eigentlich nicht; diesmal will ich ne EU-Konsole da es ja keinen nennenswerten Unterschied zwischen EU und USA gibt, diesmal.

Spielor schrieb:
Ich werd wohl vorerst mit MGS 4 auskommen müssen.
Mit Pech hab ich die anderen Spiele erst nächsten Montag :heul:

Damit dürftest du allerdings erst mal genug zu tun haben. MGS 4 ist mit allen Videos alles nur kein kurzes Spiel. Ohne Videos... Naja, doch schon relativ. :D

ja, aber ich will ja in erster Linie Spielen und nicht nur Videos angucken. Dass mich das bei MGS 4 erwartet wusste ich ja und ist auch ok, aber so zur Abwechslung wäre ne Runde Killzone oder Uncharted nicht schlecht. Oder Little Big Planet um mal zu sehen ob das wirklich so toll ist.

meine spiele die ich als must haves empfinde und von denen ich sicher einige kaufe es sind bewusst nur ps3 only spiele, weil ich spiele die multi sind doch weiter für 360 kaufe)

infamous, killzone 2, little big planet, mgs4(eh mein must have!), motorstorm 2, resistance 2, uncharted 1u2

noch nen paar hammerspiele?

Spielor schrieb:
ja, aber ich will ja in erster Linie Spielen und nicht nur Videos angucken. Dass mich das bei MGS 4 erwartet wusste ich ja und ist auch ok, aber so zur Abwechslung wäre ne Runde Killzone oder Uncharted nicht schlecht. Oder Little Big Planet um mal zu sehen ob das wirklich so toll ist.

Kannst ja mal in MGO (Metal Gear Online) reinschauen; ich finde den MP-Part von MGS sehr gelungen, leider komplett zerstört durch Tonnen an Bezahl-DLC und grauenhaften "Konami-eigenen" Online-system. :heul:

@Arthur: Hängt ja sehr davon ab was dir gefällt, aber falls du RPGs nicht abgelehnt bist empfehle ich Folklore und Valkyria Chronicles. Beide exklusiv und *imo* sehr gelungen und mit viel hingabe gemacht. Falls du Ninja Gaiden 1 noch nicht gespielt hast wäre Ninja Gaiden Sigma auch ein ziemlich gelungener "Exklusiv"-Titel.

@ Arthur le perroquet
ja das mache ich genau so. Hab bis auf Motorstorm und Infamous auch alle von dir genannten Spiele gekauft. Aber die Multititel kauf ich weiterhin für die 360.

Das hat mich jetzt letztens auch noch mal grübeln lassen ob es sich wirklich lohnt 300 Euro für ne Hardware auszugeben um dann 5 oder mit Uncharted 2 6 Spiele spielen zu können.
Aber ich denke mal dass da auch in Zukunft noch was kommen wird was mich interesiert.
Auch wenn das momentan nicht der Fall ist denn sowas wie Heavy Rain oder God of War ist nicht mein Fall.

@ Dixxhead

das wollte ich mir auch mal ansehen auch wenn bei einem MGS der Fokus bei mir definitiv auf dem SP liegt.
Was genau ist denn so schlecht an dem Konami Servern?

Arthur le perroquet schrieb:
meine spiele die ich als must haves empfinde und von denen ich sicher einige kaufe es sind bewusst nur ps3 only spiele, weil ich spiele die multi sind doch weiter für 360 kaufe)

infamous, killzone 2, little big planet, mgs4(eh mein must have!), motorstorm 2, resistance 2, uncharted 1u2

noch nen paar hammerspiele?

Ratchet & Clank: Tools of Destruction (Platinum). Aufgepaßt: nicht Quest for Booty - das ist ein kleines Sequel zu ToD. Vielleicht hat mir R&C ToD so gut gefallen, weil ich noch nie vorher ein Teil davon gezockt hab. Ich wußte vorher auch nicht, das es eher "offene" Welt ist. Nicht komplett offen, aber halt kein Jump&Run von "links nach rechts". Technisch echt gut und super witzig.

Resitance 2 ist gut, kann aber nicht gegen Killzone 2 anstinken. Wie auch Motorstorm PR werden die bald Platinum=Buget Preis.

aus PSN Store: WipEout HD, Super Stardust HD, Pixel Junk: Monsters und falls was künstlerisches suchst "Flower".
...und falls was schräges suchst: "The Last Guy"

Spielor schrieb:
@ Arthur le perroquet
ja das mache ich genau so. Hab bis auf Motorstorm und Infamous auch alle von dir genannten Spiele gekauft. Aber die Multititel kauf ich weiterhin für die 360.

Das hat mich jetzt letztens auch noch mal grübeln lassen ob es sich wirklich lohnt 300 Euro für ne Hardware auszugeben um dann 5 oder mit Uncharted 2 6 Spiele spielen zu können.
Aber ich denke mal dass da auch in Zukunft noch was kommen wird was mich interesiert.
Auch wenn das momentan nicht der Fall ist denn sowas wie Heavy Rain oder God of War ist nicht mein Fall.

@ Dixxhead

das wollte ich mir auch mal ansehen auch wenn bei einem MGS der Fokus bei mir definitiv auf dem SP liegt.

Also sobald man mal drinnen ist gehts eigentlich recht gut von der Hand. Aber die Anmeldung muss man, wenn ich mich richtig errinnere, über einen PC machen und ich bin da bei der Beta gut 15min. dran gesessen... Dass die Freundesliste dann nicht von PSN ist und die Freundesnachrichten im Spiel, auch nur im Spiel einzusehen sind, setzt dem ganzen die Krone auf. Das richtig schlimme ist aber einfach der DLC. Das Spiel hatte sehr wenig Karten von vornherein und du musst dir den DLC auf die Platte holen durch Updates bevor du wieder Spielen kannst. Praktisch kauft man nur eine Aktivation, hat aber trotzdem 3+GB an zeug auf der HDD, das man nicht nutzen kann...

*Imo* die wohl schlimmste DLC-Orgie überhaupt bis heute; das geht sogar so weit, dass man nur 1nen Charakter erstellen kann und für jeden weiteren Slot zahlen muss (1 extra slot bekommt man bei so nem DLC geschenkt glaub ich, damit man sich nen weiblichen Charakter machen kann)... Der DLC ist durchaus geil und es gibt schöne neue Maps die mich auch reizen würden, aber ich seh es nicht ein so viel Geld in ein Spiel zu spucken, für das ich bereits Geld ausgegeben habe...

Kleiner Tipp: von MGS4 Online gibts übrigens Demo im US Store (wie auch vom Kampagnenmodus). Ansonsten aber: Metal Gear Solid 4 (auch schon Platinim) ist für alle MGS Fans Pflichtkauf.

Spielor schrieb:

An den Servern ist nichts verkehrt, nur erwartet Konami, dass Du Dich für das Spiel an deren eigenem Onlineservice anmeldest und darüber spielst. Dein reguläres PSN Profil (mit Freundeslisten etc), der PSN Store für Downloadinhalte etc. wird überhaupt nicht berücksichtigt.
Das klingt vielleicht halb so schlimm, ist in Wirklichkeit aber totaler Bullshit und vollkommen User unfreundlich.

Dabei hat Konami wohl nie realisiert, was für ein geniales Spiel sie damit kaputt machen.

Carlchen schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Meine steht im im Gamestop und wartet artig auf mich. Morgen um halb 10 ist es dann soweit... :)

Zimtzicke!
Hast Du auch an der Umtauschaktion bei GS teilgenommen?

Ich habe meine Zweit-Box (Du kennst ja die Problemchen :grins:) gegen die Slim getauscht und würde mich natürlich freuen, schon am WE spielen zu können. Eher wird das bei mir eh nix. Uncharted hole ich gleich von der Packstation. HDMI Kabel bräuchte ich noch.

Jetzt zitiere ich mich chon selbst :heul:
Hat keiner eine 360 gegen eine Slim bei Gamestop getauscht und kann mir sagen wann sie kommt?

Vielleicht ist GS doch pleite!!!???!!! Das sollte ich jetzt mal in den Post für die Gamestauschaktion schreiben :grins:

Zimtzicke schrieb:
@ Carlchen

Ich hab eine alte PS2, sechs alte DS- und zwei Wii-Spiele eingetauscht. Gab 200€ als Anzahlung.

Morgen um halb 10 hol ich sie ab.

Danke Zimtzicke!

Du hast aber auch Beziehungen zu GS oder?

Muss ja nicht sofort sein bin aber mal gespannt, wann sie sich bei mir melden. Gab mal die Meldung hier im Forum, dass GS die Slim erst miite September für Umtauscher liefert.

Ich habe meine Ersatz-360 + 3 Spiele für 140€ eingetauscht. Gute Aktion für mich!

Dann warte ich mal :kaffee: und sag den morgen dass in DüDo noch jemand auf eine Slim wartet :sleep:

Zurück
Oben