Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vielleicht liegts auch nur an der Firmware? Wir die PS3-Slim nicht schon mit FW 3.0 ausgeliefert? (Würde auch die anderen unterschiede erklären)...

Aber das weglassen des PLAYSTATION 3 beim Games-start find ich irgendwie... :traurig:

Edit 2: Ich seh grad das ist die MGS4 80GB version; will heissen die Version, die mit der EU-60GB identisch ist. Das erklärt auch den schnelleren XMB-Start. Bei 40GB aufwärts wurde die XMB nämlich auf HDD installiert (weshalb man ne firmware parat halten muss bei HDD wechsel) und nicht wie bei 60er und (ur)-80er direkt im Flashspeicher.

mal ne frage von einem der noch nie was mit einer ps3 gemacht hat:D

hab mir auf playstation.de heut so einen "gamertag angelegt und wollte fragen wie bzw ob man den dann als hauptprofil wie bei einer xbox auf die konsole bekommt.

zaunAIR.png

so here it is;)

naja hoffe ihr wisst wie es geht;)

bei der box muss man einfach email und passwort der live id eingeben;)

Ich glaube man kann getrost davon ausgehen dass irgendwann ne "Slimmere" PS3 kommen wird, insofern die PS3 in die gänge kommt. Denn jetzt ist sie gerade mal gleich lang/hoch wie die Fat-PS2 aber dafür doppelt so breit/tief >_>

Insgesamt ist das wohl fast eher die Form, die die PS3 von anfangan an hätte haben sollen. Das alte design ist halt doch ziemlich Fett :P

P.S.: Nicht den Lautstärke-Eindruck vergessen, sobald du sie hast, Darko. :D

Zimtzicke schrieb:
Meine kann ich morgen um 9 Uhr abholen. *freu*

Und noch slimmer sollte sie IMO nicht mehr werden.

Aber mindestens kein Quadrat sollte sie mehr sein; das sieht bei allem was größer als eine Dreamcast ist, scheisse aus und ist auch mein Hauptkritikpunkt am neuen Design. Ansonsten find ich sie recht lässig.

Für dich gilt übrigens das gleiche Zimtzicke, Lautstärke-eindruck morgen um 10Uhr. Aber Pronto! :ugly:
Da ja bereits deine 80er als "unhörbar" einstufst, wäre ich sehr interessiert wie die Slim dazu in relation steht.

Danke schon mal im Voraus ;)

Lautstärketest kommt! Die wird dann erstmal Hardcore rangenommen :D

Was mir sehr stark auffällt bei den PS2 Fat vs. PS3 Slim Bildern...wie sehr sich Sony an der ursprünglichen PS2 orientiert hat. Sei es das Logo oder die neue Oberflächenstruktur.

Oh man, früher hatte ich auch den Network Adapter an meiner Kiste. Schon ganz verdrängt das es den gab. Insbesondere die "Central Station" Anmeldung :grins:
Aber "Hardware Online Arena" fand ich damals auf der Network Disc sehr geil, davon sollten die mal ein PSN Arcade Remake machen!

Darko schrieb:
Lautstärketest kommt! Die wird dann erstmal Hardcore rangenommen :D

Was mir sehr stark auffällt bei den PS2 Fat vs. PS3 Slim Bildern...wie sehr sich Sony an der ursprünglichen PS2 orientiert hat. Sei es das Logo oder die neue Oberflächenstruktur.

Das stimmt allerdings; der neue Schriftzug entspricht auch eher dem, was man von einer Playstation erwartet. Der Spiderman-Schriftzug sah gut aus, aber irgendwo war es halt doch der Spiderman-schriftzug. :ugly:

@ Dixx

Ich hab sie ja am Samstag gehört. Zwar war es in dem Raum nicht absolut leise, aber auch hier hab ich keine Lüftergeräusche gehört.

Wie gesagt, meine 80GB ist leiser als meine Wii, obwohl die Wii sehr leise ist. Bei der Wii höre ich aber das Laufwerk im Hintergrund, das ist bei der PS3 kaum der Fall.

Zimtzicke schrieb:
@ Dixx

Ich hab sie ja am Samstag gehört. Zwar war es in dem Raum nicht absolut leise, aber auch hier hab ich keine Lüftergeräusche gehört.

Wie gesagt, meine 80GB ist leiser als meine Wii, obwohl die Wii sehr leise ist. Bei der Wii höre ich aber das Laufwerk im Hintergrund, das ist bei der PS3 kaum der Fall.

Das und die vielen anderen Videos bzw. Forenmeldungen stimmen mich schon sehr positiv. Sollte die PS3 tatsächlich durchgäng leiser sein als stufe 3 meiner Fat, hol ich sie mir sofort. Da mein Cousin sich die Slim auch gleich am ersten Tag holt werd ich sie mir davor auch noch persönlich anhören.

Dennoch ist es gut möglichst viele Eindrücke zu hören, da es auch bei den 90nm modellen bereits Divergenzen gab (es gibt! 60GB PS3s die sehr leise sind und kaum über stufe 2 gehen; nur leider sind viele davon entweder kaputt (YLOD, Keine audio-oder video-Ausgabe) oder aber unglaublich selten). Und über ebay kann man vergessen so eine gezielt zu ergattern...

Demnach setz ich nun alles auf die Slim; ich hoffe damit wäre für mich endlich ungestörter Filmgenuss und Gruselspiele möglich. :deal:
Schade allerdings dass ich so auf die PS2-Emulation verzichten muss, aber die Hardware dafür bekommt man doch bereits für nen Apple und n Ei, bzw. schreitet der PC-Emu mit riesen Schritten voran. Vielleicht überlegt es sich Sony dann ja doch irgendwann anders, dann kann ich Shadow of the Colossus, Persona3-4, Ico und Okami, die letzten 5 PS2-Spiele die auf meiner "To do"-List stehen, auf der (hoffentlich) flüsterleisen PS3 Slim nachholen. :bier:

Na ja, Sony hat sich die Software-Emulation für PS2-Spiele durch den Cell sicherlich nicht ganz ohne Grund vor kurzem patentieren lassen. Ich persönlich tippe aber eher, dass es bald ausgesuchte Spiele im PSN zum downloaden gibt. Ach ja, und man munkelt ja auch über die God of War-Geschichte zu Weihnachten... ;)

Zimtzicke schrieb:
Na ja, Sony hat sich die Software-Emulation für PS2-Spiele durch den Cell sicherlich nicht ganz ohne Grund vor kurzem patentieren lassen. Ich persönlich tippe aber eher, dass es bald ausgesuchte Spiele im PSN zum downloaden gibt. Ach ja, und man munkelt ja auch über die God of War-Geschichte zu Weihnachten... ;)

Auf das Patent würd ich allerdings nicht zu viel geben; afaik wurde das bereits 2006 eingereicht und ist wohl eher für die PAL 60er-Emulation gedacht. In der Tat wird im Patent nur von Emotion-Engine Emulation gesprochen aber nie von Graphics-synthesizer, der ja in der eu-60er vorhanden war. :I

Dennoch glaube ich auch kaum dass Sony niemals auf die PS2-Titel zurückgreifen wird. Die absoluten Burner werden definitiv irgendwann auf PSN erscheinen, eventuell extra neu gecoded für die PS3. Schöner wäre es allerdings natürlich wenn die meisten Spiele direkt von Disk laufen. :tip:
Und wenn GoW tatsächlich neu aufgelegt wird für die PS3, werd ich wahrscheinlich nochmal zuschlagen, obwohl ich beide Titel bereits auf "Gott" bestanden habe. :D

Zurück
Oben