Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sagt mal, bin ich jetzt bescheuert oder hat Sony wirklich die Möglichkeit herausgepatcht, Spielstände und Updates von der Ps3 auf nen angeschlossenen USB Datenträger zu überspielen? Das wäre ja mal derbe asozial...

Es gab schon immer bestimmte Savegames, die sich nicht übertragen liessen (wie auch auf der 360). Killzone 2 z. B. nicht. Beim 3er geht's. Bei GT5 kann man nur das vorletzte Save abspeichern, was man ja austricksen kann.

Hab vor 2 Tagen noch den Ni No Kuni Speicherstand auf nen USB Stick gezogen, ging ohne Probleme. Es war nur ein wenig verwirrend, dass bei der Kopierüberfunktion das PS+ Zeichen angezeigt wurde, im Untermenü kann man dann aber auch den USB Datenträger auswählen.

Zimtzicke schrieb:
Es gab schon immer bestimmte Savegames, die sich nicht übertragen liessen (wie auch auf der 360). Killzone 2 z. B. nicht. Beim 3er geht's. Bei GT5 kann man nur das vorletzte Save abspeichern, was man ja austricksen kann.

Bei der 360 kann man dann aber den Spielstand verschieben wenn man ihn nicht kopieren kann, weiß nicht ob das auf PS3 auch geht. Aber hat sich ja eh erledigt.

Heute ist mir meine 4 Jahre alte ps3 abgeraucht. Sehr ärgerlich da so kurz vor next gen. Wäre da nicht GTA V und Diablo 3 und noch andere perlen hätte ich mir keine mehr geholt. So war ich aber gleich in der Stadt und ne gebrauche geholt. Weiter geht's :)

Gibt es eigentlich gute Pads eines Drittherstellers? Suche noch ein günstiges, womit ich dann auch mal mit meiner Freundin LittleBigPlante zocken könnte,nur ist mir ein Original Pad echt zu teuer.

Oder noch einmal anders gefragt. Kriege ich für bis zu 50 Tacken oder vll sogar noch weniger einen einigermaßen guten Controller plus gutem Headset?

XtreCoolX schrieb:
Gibt es eigentlich gute Pads eines Drittherstellers? Suche noch ein günstiges, womit ich dann auch mal mit meiner Freundin LittleBigPlante zocken könnte,nur ist mir ein Original Pad echt zu teuer.

Oder noch einmal anders gefragt. Kriege ich für bis zu 50 Tacken oder vll sogar noch weniger einen einigermaßen guten Controller plus gutem Headset?

Soll keine Eigenwerbung sein aber Zimtzicke z.B. findet den auch Super.
http://www.amazon.de/snakebyte-PS3-Bluetooth-Controller-blu/dp/B00ALTUD1G/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1377950018&sr=8-21&keywords=snakebyte+ps3

Gibt aber auch für 10,00 weniger eine Kabelgebundene Version. Wobei mir Bluetooth immer lieber wäre.

ich habe auch den Snakebyte Bluetoth, allerdings heisst der anders.
da waren für 20€ noch ein 3m langes USB-Kabel und konkav(!) geformte triggeraufsätze für den origonal controller mit dabei.
leider hält der akku nicht so lange wie beim original und im bluetooth-betrieb betätigt sich manchmal von alleine die pause taste.
mein erster controller ging nur im kabelbetrieb, wurde über bluetooth nicht von der konsole erkannt. mail an Snabyte, controller eingeschickt, dort wurde das reproduziert und ich bekam umgehends ein neues gerät. also der Service von Snakebyte ist top.
der controller liegt gut in der hand, so wie vom xbox-controller gewohnt, nur der linke analog-stick natürlich wie beim original sony an der falschen position.

ich spiele nur mit dem snakebyte, da der somy-controller viel zu unergonisch ist.

Ich komme nicht mehr in den PSN Shop.
Beim öffnen will die PS3 ne Aktualisieurng ziehen. Version 1.07
Und hierbei bricht die PS3 dann immer mit Fehler: 80710092 ab.
Die PS3 ist aber definitiv mit dem Inet verbunden. Ich sehe zb. andere User online.

Edit: Der Verbindungstest ist ebenfalls erfolgreich.

Habe jetzt auch Mubi und Vidzone getestet. Ich kann nichts starten. Alles verlangt eine Aktualisierung und die schlägt immer fehl.

Ich habe mal eine Frage zu den Downloads aus dem Store. Ich habe jetzt schon einige Mal Kommentare gelesen, die sich so interpretieren lassen, dass man die Downloadinhalte löschen kann/muss, nachdem man das Spiel installiert hat. Ist das wirklich so und wenn ja, wo kann ich die Dateien finden?

Kann mir mal jemand erklären, wie das mit den "automatischen Downloads" funktioniert? Habe mir "rain" im PSN vorbestellt, das zwar erst Mitte Oktober erscheint, allerdings Vorbestellerinhalte beinhaltet, die am 29.9. bereits laut "Automatischer Download: Ein" in meiner Download-Liste geladen werden können.

Wo und wie erkenne ich denn bitte, ob es runtergeladen wurde? In den Menüs sind die Inhalte nicht zu finden, stattdessen hatte ich beim Ausschalten der PS3 jetzt schon 2x den Hinweis, dass autom. Inhalte runtergeladen würden (Anmerkung: Ich betreibe die PS3 via LAN-Kabel und das war in beiden Fällen gar nicht angeschlossen).

Irgendwie verwirrt mich das Ganze gerade hochgradig und ich wäre dankbar um etwas Aufklärung!

Kann Ich irgendwo sehen was genau den Speicherplatz belegt?

Angeblich habe Ich 50 GB auf der PS3.

Wenn Ich die Spiele zusammenrechne komme Ich aber nichtmal auf 20.

Es wird mir jetzt angezeigt dass Ich noch 7GB frei habe.

Eine Demo mit 6 GB lässt Sie mcih aber nicht mehr installieren.

Zurück
Oben