Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im XMB-Reiter "Spiele" nach oben scrollen.

Savegames sind unter Speicherdaten PS3, Installationen unter Spieldaten PS3. In den jeweiligen Ordnern kannst du auswählen und mit der Dreieck-Taste löschen.

Wenn ein Spiel mehrere Savegames hat, muss man einzeln löschen.

drizzt schrieb:
Jetzt in Battlefield hat es gerade funktioniert - wenn auch im ziemlich bescheidener Qualität. Wie ist denn generell die Qualität im Vergleich zu XBL?

Oh, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich bei BF Spieler mit Headset gefunden habe :ugly:

Also ich habs jetzt bei "The Last of us" getestet und da ist die Sprachqualität schon echt gut.

Sagt mal, habt ihr eigentlich große Updates für Spiele auf Festplatte gesichert? Gibt ja Spiele, die dadurch ziemlich wichtige Updates erfahren haben. Ich überlege gerade, ob ich die mal archiviere, für die Zeit, wenn PSN auf der PS3 irgendwann nicht mehr läuft :D.

Warum kann ich den GT5 Speicherstand nicht auf den angeschlossenen USB Stick kopieren?
Bei anderen Titeln funktioniert es doch auch. Ich kann es nur in den Online-Speicher laden; bzw nicht denn ich bin ja kein Plus Mitglied.

Ich probier's heute Abend aus.

Ich dachte nämlich auch, dass da der (Online-MP)Kopierschutz drauf ist. Aber letztens hat mich ein User hier darauf hingewiesen, dass es doch ginge, und als ich es Abends probiert hatte, ging es auch wirklich.

Ich meld mich heute Abend. :)

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Warum kann ich den GT5 Speicherstand nicht auf den angeschlossenen USB Stick kopieren?
Bei anderen Titeln funktioniert es doch auch. Ich kann es nur in den Online-Speicher laden; bzw nicht denn ich bin ja kein Plus Mitglied.

Sollte eigentlich funktionieren, so wurden doch immer Autos verschenkt. Vorab Kopie auf den Stick, nach dem verschenken dann wieder vom Stick laden und beide hatten die Fahrzeuge. Kann natürlich sein das Sie das gepatcht haben.

Samstrike 68 schrieb:
Slurms Mc Kenzie schrieb:

Sollte eigentlich funktionieren, so wurden doch immer Autos verschenkt. Vorab Kopie auf den Stick, nach dem verschenken dann wieder vom Stick laden und beide hatten die Fahrzeuge. Kann natürlich sein das Sie das gepatcht haben.

gt5 scheint da wohl ein einzelfall zu sein.
das es mal ging wissen ja alle, aber ab wann es gepatched wurde, kein plan.
leider geht es nur noch über ps plus zu sichern, bzw. sony/pd haben ja nun den sicherungs save, der nen zerschossenen save retten soll/kann, die es ja zu hauf gab.

aber ps plus lohnt, kannst dir den save dann ja von ner anderen playse runter ziehen und gt5 auf der zocken. :deal:

Ich habe es doch noch geschafft. GT5 hatte ein GT5-file und ein GT5(Sicherungs)-file. Eins von beiden konnte ich kopieren.

Aber lustigerweise ging es bei heavy rain nicht. Alle 3 Dateien zu heavy rain waren nur in die Cloud zu laden. Extrem merkwürdig.

Ich revidiere: mein Haupt-Save von GT5 liess sich soeben auf meinen Stick kopieren.

HR nicht, KZ2 nicht, KZ3 aber schon.

Ich weiss, und ich glaube, das ist auf der 360 teilweise auch so, dass einige Savegames sich nicht kopieren lassen wegen des MP. Welche Spiele das aber betrifft...?

ich wollte mir evtl bald eine ps3 holen wollte jetzt aber nicht die 12gb (etwas zu wenig speicher :ugly: ) super slim oder die 500er (in dem fall zu teuer) kaufen. deswegen wollte ich nachfragen ob man bei der slim festplatten nachruesten kann oder ob (und bis zu welcher kapazitaet) man externe festplaten anschliessen kann.
und falls ich glueck hab find ich ja ne guenstige slim mit 160 gb das wuerde schon reichen :D

Gebrauchte alte Slim würde ich mir keine kaufen. Ich bin bei gebrauchten Elektronikartikeln immer sehr skeptisch.

Die 12GB SS lässt sich mit Einbaurahmen mit normalen internen HDDs aufrüsten. Preislich macht es dann aber kaum noch einen Unterschied zur 500GB SS, die man schon für ~220€ bekommen kann.

Aber auch die alten Slims lassen sich ganz leicht mit internen HDDs aufrüsten.

Externe HDDs gehen immer, allerdings lassen sich darauf keine Spiele installieren! Da kannst du Filme oder Musik draufknallen.

Zimtzicke schrieb:
Gebrauchte alte Slim würde ich mir keine kaufen. Ich bin bei gebrauchten Elektronikartikeln immer sehr skeptisch.

Die 12GB SS lässt sich mit Einbaurahmen mit normalen internen HDDs aufrüsten. Preislich macht es dann aber kaum noch einen Unterschied zur 500GB SS, die man schon für ~220€ bekommen kann.

Aber auch die alten Slims lassen sich ganz leicht mit internen HDDs aufrüsten.

Externe HDDs gehen immer, allerdings lassen sich darauf keine Spiele installieren! Da kannst du Filme oder Musik draufknallen.

ah ok vielen dank :D
dann wirds wohl die 500er werden :)

Mondknallschlumpf schrieb:
drizzt schrieb:
Jetzt in Battlefield hat es gerade funktioniert - wenn auch im ziemlich bescheidener Qualität. Wie ist denn generell die Qualität im Vergleich zu XBL?

Oh, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich bei BF Spieler mit Headset gefunden habe :ugly:

Also ich habs jetzt bei "The Last of us" getestet und da ist die Sprachqualität schon echt gut.

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen rumprobiert. Mit Spielor geht das Headset anscheinend nicht. Der versteht mich nicht und ich verstehe ihn nicht - also jetzt auch akustisch. Mit einer anderen Person funktioniert das Headset ABER es ist superleise. So leise, dass ich den Ton vom Spiel komplett runterstellen muss um überhaupt etwas zu verstehen. Headsetlautstärke ist auf Maximum.

Mit meinem uralten USB Headset ist alles wunderbar. Aber das will ich nicht benutzen. Ich habe extra das Original HS gekauft, damit ich diesen ganzen Stress vermeide :waah:

Ist in den Systemeinstellungen der PS3 denn auch das Mikro und die Sprachwiedergabe auf 100% ?

Irgendwo unter Bluetooth Geräte meine ich.

Der war gut : Mit Spielor geht das Headset anscheinend nicht. Der versteht mich nicht und ich verstehe ihn nicht - also jetzt auch akustisch. :lachweg:

Eine Festplatte wurde gefunden. :hurra:

500GB werden gerade eingerichtet. Jetzt kann ich GT endlich komplett installieren und auch mal ein paar Demos laden.

Zurück
Oben