Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, ich, gestern. Spiel war schon runtergeladen, aber das Game Update hat entweder abgebrochen oder blieb dann bei 94% für eine Stunde hängen, daß ich irgendwann abgebrochen habe. Ziehe BF3 gerade nochmal neu und versuch das Game Update dann später nochmal, eventuell waren ja auch die Server total überfordert.

HALP!

Seit gestern ist ja Battlefield 3 kostenlos für Playstation Plus Member. Download läuft durch, aber die Installation bricht nach ein paar Prozent mit Fehler 80029654 ab. Also wieder gelöscht, neu runtergeladen und versucht zu installieren - selber Fehler. Also wieder gelöscht, usw....

Kurz gesucht - der Fehler bedeutet, dass die heruntergeladenen Daten fehlerhaft sind. Lösungsvorschläge gehen von "Löschen - Runterladen - Installieren. Vllt klappts ja bei 10. Mal" bis hin zu Factory Reset und Internet Provider Wechsel.

Hat hier jemand schon mal diesen Fehler gehabt und mit weniger radikalen Mitteln behoben bekommen?

das spiel selbst hab ich ohne probleme laden und installieren können. der patch hat sich aber bei 99% aufgegangen. nach abbrechen und neustarten gings dann aber

Das mit dem Patch hatte ich auch schon, vor 2 Wochen. Bis 99% zügig geladen und dann ging's nicht weiter, dachte ich. Beim 2 Versuch, wieder dasselbe Spiel, bis 99% zügig und dann ging's nicht mehr weiter. Für das letzte 1% hat er dann mindestens ne halbe Stunde gebraucht. Keine Ahnung warum.

Kiki Dee schrieb:
HALP!

Seit gestern ist ja Battlefield 3 kostenlos für Playstation Plus Member. Download läuft durch, aber die Installation bricht nach ein paar Prozent mit Fehler 80029654 ab. Also wieder gelöscht, neu runtergeladen und versucht zu installieren - selber Fehler. Also wieder gelöscht, usw....

Kurz gesucht - der Fehler bedeutet, dass die heruntergeladenen Daten fehlerhaft sind. Lösungsvorschläge gehen von "Löschen - Runterladen - Installieren. Vllt klappts ja bei 10. Mal" bis hin zu Factory Reset und Internet Provider Wechsel.

Hat hier jemand schon mal diesen Fehler gehabt und mit weniger radikalen Mitteln behoben bekommen?

Edit: 80029564 ist der richtige Fehlercode

Problem gelöst. UPnP in der Fritzbox aktiviert und schon klappts.

Sind die neuen matten dualshock 3 grundsätzlich qualitativ schlechter als die alten?

Spiele gerade battlefield und bei jedem Schuss vibriert das Ding so komisch und so laut als ob es gleich zerfällt. Wie wenn da was locker wäre, fühlt sich auch komisch an.

Habe dann noch nen alten glänzenden DS3 vom Nachbarn probiert, der vibriert schön satt, fühlt sich gut an und klingt auch so, als ob wirklich das ganze Gerät vibriert und nicht irgend ein Teil, das da lose rumfällt.

Also ich finde sie besser als die alten, die alten waren ja ohne DualShock und waren auch leichter. Oder meinst du DS2

DS3 = Dualshock der PS3

Der DS2 war das Pad der PS2. :D

Ich denke, er meint die neue Revision des schwarzen DS3, der seit der Super Slim auf dem Markt ist. Meiner fühlt sich genau so an wie alle anderen DS3 die ich habe/hatte.

Hmm der Tausch hat nix gebracht. Auch beim neuen DS3 klingt der Linke vibrationsmotor als ob etwas locker wäre.

Schade, bei nem alten glänzenden DS3 von meinem Nachbarn hört man kein solches Klappern.

So, habe jetzt seit einer Woche meine PS3 und bin echt zufrieden mit den Games. Uncharted ist sensationell und bin froh, noch in letzter Minute zugeschlagen zu haben. ABER mir fällt auf, dass es relativ häufig zu Glitches bei der Kollisionsabfrage kommt. Und auch die Steuerung ist auch nicht immer präzise. Mir fehlt jetzt der direkte Vergleich mit Multiplatformern, aber fiel mir halt bei Uncharted 2 sofort auf. Sowas hatte ich bei der 360 nur ganz selten mal erlebt. Hatte ich da einfach nur Pech, oder hat die PS3 mit solchen Problemen öfters zu kämpfen?

Gibt es, wie bei der Xbox, eine Speicherverbrauchsübersicht?
Also wo, wieviel Speicher in benutzung ist?
Habe irgendwie nur noch 120GB frei, obwohl ich nur 2-3 Spiele auf meiner 250GB großen Platte installiert habe.

Fanatic schrieb:
Also wo, wieviel Speicher in benutzung ist?
Habe irgendwie nur noch 120GB frei, obwohl ich nur 2-3 Spiele auf meiner 250GB großen Platte installiert habe.

vllt. jede Menge Spielstände?

schau mal unter Game -> Saved Data Utility (PS3™)

Copy / delete or view information on saved data for PlayStation®3 format software.

Fanatic schrieb:
Es gibt keine genaue Aufschlüsselung, wie auf der Box mit nem Dateiexplorer. Unter Einstellungen -> System -> Systeminfos (oder so) gibt es eine schlichte Angabe Speicher insgesamt & frei, aber für alle anderen Sachen (was verbrauchen Demos, was sind die größten Dateien, etc.) musst du jeweils jede Datengröße per Hand abfragen.

Spielstände findest du unter Spiele -> Speicherdaten und da wird die größe direkt beim Spielstand angezeigt.

Zwangsinstallationen & Patches findest du unter Spiele -> Spieldaten und da musst du, wie bei Demos & Downloadgames, die direkt unten bei den Spielen angezeigt werden, jeweils auswählen -> Dreieck -> Informationen. Du kannst zwar z.T. Gruppen bilden, aber keine Größen für Gruppen abfragen.

Viel Spaß, wenn du jetzt den "großen Platzfresser" suchst.

Bei der Festplattengröße musst du neben der Umrechung GB -> GiB (was als GB angezeigt wird) noch etwa 12% HDD-Platz abziehen. Das reserviert sich das OS als Verwaltungsanteil. Bei 250GB hast du also direkt am Anfang, wenn „nichts“ drauf ist lediglich ~205GB Speicherplatz (250GB = 232GiB – 12% = 205GiB).

Mein PS3 Bluetooth Headset (das Sony Original) funktioniert nicht an der PS3. Nach dem Pairing funktioniert es für ein paar Sekunden (zu sehen in den Headseteinstellungen). Danach reagiert die Mikrofonanzeige aber nur noch stark verzögert, bzw. überhaupt nicht mehr. In Spielen bin ich gar nicht zu verstehen und ich verstehe andere Personen auch kaum.

Am PC funktioniert das HS wunderbar.

HELP!

edit: normales USB Headset funktioniert mit der PS3

Evtl. Bluetooth Probleme mit meiner PS3? Aber die Pads sind auch über Bluetooth verbunden, oder?

Jetzt in Battlefield hat es gerade funktioniert - wenn auch im ziemlich bescheidener Qualität. Wie ist denn generell die Qualität im Vergleich zu XBL?

Oh, und es hat ziemlich lange gedauert, bis ich bei BF Spieler mit Headset gefunden habe :ugly:

Zurück
Oben