Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die PS3 steht ja auch noch auf meiner Liste, aber eigentlich wollte ich bis Ende des Jahres warten. Nun lese ich hier von der Super Slim und eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung darstellt. Ich gehe mal davon aus, dass die alte Slim damit nun aus den Regalen verschwindet? Ich kaufe mir Konsolen nämlich nach Möglichkeit immer neu. Was meint ihr? Jetzt zuschlagen bei der Slim?

Weasel1988 schrieb:
Die PS3 steht ja auch noch auf meiner Liste, aber eigentlich wollte ich bis Ende des Jahres warten. Nun lese ich hier von der Super Slim und eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung darstellt. Ich gehe mal davon aus, dass die alte Slim damit nun aus den Regalen verschwindet? Ich kaufe mir Konsolen nämlich nach Möglichkeit immer neu. Was meint ihr? Jetzt zuschlagen bei der Slim?

soo schlecht ist die Super Slim auch nun wieder nicht, klar sie wirkt billig. Aber sie tut ihren Job, das ist doch dass wichtigste.

ich hatte von 2008 bis April 2012 ne PS3 80GB, war mit ihr sehr zufrieden.

Dann kam jedoch 2011? der PSN Hack und dann hatten auch noch einige gute Freunde ne 360 und ich hab deswegen eben 2012 auf die XBox gewechselt.

Mittlerweile vermisse ich aber einfach einige der tollen PS3 Exklusives (Uncharted, Killzone, LBP, und nun The Last of Us) und kann mit den MS Exclusives nix anfangen (ausser Forza, aber das kann ich verschmerzen).

Deswegn soll wieder ne PS3 her. Die Slim gibts ja nimmer, und bevor ich mir die gebraucht kaufe, werde ich wohl eher ne neue Superslim holen. Mal sehen, Laufwerksgeräusche sollte ja relativ sein, wenn man die Spiele ja eh installiert?

Achja, eine Frag zum PS+: wie oft wechslen da die Inhalte?

Deswe eg

Hausl schrieb:
Mal sehen, Laufwerksgeräusche sollte ja relativ sein, wenn man die Spiele ja eh installiert?

Werden ja nicht alle.
Die Disc bei TLoU dreht sich auch ziemlich häufig. Und das ist bei der Slim schon teilweise unschön. Da will ich nicht wissen, wie das bei der lauteren Superslim ist.

Die Slims sind aber generell so gut gebaut, dass man sich da aus einer vernünftigen Quelle auch eine Gebrauchte kaufen kann.

Wer sich günstig 'ne SS zulegen will und noch 'ne HDD rumfliegen hat ...
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS3-12GB-schwarz---LittleBigPlanet-Essentials,48353,419037,567740.html?langId=-3&et_lid=63&et_cid=4&et_sub=RadikalReduziertAktion-1657904
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SONY-PS3-12GB---Skylanders-Giants-Starter-Pack,48353,419037,496426.html?langId=-3&et_lid=63&et_cid=4&et_sub=RadikalReduziertAktion-1627202#infoTabNav

Ich pers. hole mir für den Preis doch 'ne PS3 160 GB K-Variante gebr. bei Ama, wobei ich mich frage, ob die Ende des Jahres nicht gebr. vllt. noch günstiger werden.

Bezahl nochmal ~16 und Du kannst über Playstation Plus zur Zeit direkt Demons Souls und andere Goodies laden :)

Festplattenrahmen braucht man nciht zwingend, ich hab ein Stück Alufolie genommen, um der Platte einen etwas sicheren Sitz zu verschaffen. Groß mit dem Ding durch die Gegend schaukeln sollte man dann natürlich nicht... ;)

PS3 Firmware 4.45 Is Out But Don’t Install It Yet

http://www.thesixthaxis.com/2013/06/19/ps3-firmware-4-45-is-out-but-dont-install-it-yet/

We’re well used to PlayStation 3 firmware updates by now, and they’ve really improved the speed with which they download and install. So, you might just press your way through the options and prompts and get the new firmware installed as swiftly as you can so that you can get into your games. But, we’re hearing troubling reports that might mean it’s best to hold off on the update for a while.

There have been plenty of reports on the US PlayStation support forums (I assume most of Europe is still asleep) of the update bricking PS3s. For clarity: It appears that this update is completely killing some PlayStation 3 consoles. Do not download and install it until we get the all clear.

The update is mostly for stability purposes, although it also allows users to switch off trophy notifications. It’s not like it’s a big loss to wait a couple of days while Sony investigates and fixes this potential problem. Don’t forget that if you’re a PS Plus subscriber, you might have your console set to auto download and install these updates too – it might be worth digging into your settings (Settings > System Settings > Automatic Update > Off) and switching that off.

Update: Looking into this a little deeper, it seems like it’s mostly PS3s with 750GB and 1TB hard drives that are being stricken. So it might be an issue with larger, self-installed drives. Still, better safe than sorry.

Schon 70 Seiten, scheint viele getroffen zu haben^^
http://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-3-Support/Problem-after-update-to-4-45/td-p/40712247/page/70

Zimtzicke schrieb:
Nö, ich hab alle Häkchen gesetzt. FW(!)-Updates muss man erst akzeptieren, bevor es installiert. Geladen wird im Vorfeld.

Das ist gut, dachte nur, was wenn heute Abend zig Tausend Heim kommen und die Kiste nicht mehr anspringt. Wobei das ja trotzdem passieren kann, die wenigsten werden vorab im Netz nachsehen ob die neue Firmware Probleme macht.

Die PS3 SS 12GB gibt es btw. NEU bei ebay für 139€ zzgl Versand
http://www.ebay.de/itm/Sony-Playstation-3-PS3-Super-Silm-12GB-schwarz-Dualshock-Controller-NEU-OVP-/130928464837?clk_rvr_id=492477960078
hinter dem Verkäufer steckt getmobile

Jup, sehr einfach sogar. Man braucht allerdings für 10€ den HDD-Halter, der separat verkauft wird. Irgendjemand hier hat es mit Alufolie gelöst. :ugly:

Hab seit letzten Samstag eine 12GB mit einer SSD drin, funktioniert einwandfrei. Ich würde aber dann noch vor Erstinbetriebnahme die HDD einbauen, da dann noch nichts kopiert werden muss.

Zurück
Oben