Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir fast sicher, das die Classic White kürzlich bei eBay Wow super günstig war. Ansonsten wird die auch von gamestop und Saturn geführt. Wird glaub schwierig werden, die noch für einen guten Preis zu bekommen.

unwucht im laufwerk oder lüfter..habe bei mir unter der ps3 4 gumminoppen gleicher höhe gleiche abstände geklebt damit die ps3 ein wenig höher steht ...hat abhilfe geleistet....

silbex schrieb:
Kann ich also mit dem US-Account was kaufen und mit dem DE-Account spielen?

umgekehrt gehts jedenfalls einwandfrei, daher bin ich mir sicher, dass es auch so rum klappen wird.

was inkompatibilitäten bei einzelnen dlcs etc. angeht muss man im einzelfall überprüfen

Wo bekommt man eine Slim eigentlich am günstigsten? Auf ebay habe ich einige Auktionen unter Beobachtung, aber wenn jemand besserere Angebote außerhalb von ebay kennt ...ich wäre sehr dankbar!

Und: ist die erste Slim-Version empfehlenswert, wenn man sie mit den nachfolgenden vergleicht? Könnte sie gebraucht für 177€ haben (mit 250GB), aber ohne Garantie ist mir dabei nicht besonders wohl. Und wenn die Nachfolger eh besser sind, würde ich auch ein paar Euro drauflegen...

Falls jemand auf der Suche ist.

500 GB Slim für 229,00 €

http://www.ebay.de/itm/140910779963?item=140910779963&_trkparms=clkid%3D5267634266512967174&_qi=RTM1243102

Amazon nimmt 259,00 €

Eine Frage an die Playstation Experten.

Die 320 GB Version meiner Freundin ruckelt bei Vid Zone aber auch in Zwischensequenzen bei Spielen. Im Netz habe ich gelesen, das es meist an der Festplatte liegt. (Defekt, Daten werden nicht richtig gelesen)

Das formatieren soll wohl selten etwas bringen aber ich werde es trotzdem versuchen. Sollte der Versuch fehlschlagen, dann muss eine neue Platte her.

Meine Frage, was sollte man vorab sichern bevor man die neue Platte einbaut ?

Musik / Videos / Fotos usw. sind eigentlich nicht viele drauf und können zur Not weg. Kann man sämtliche System und Kontoeinstellungen sichern ?

Garantie ist natürlich gerade abgelaufen aber auch von Leuten die noch Garantie / Gewährleistung hatten und bei Sony nachgefragt habe, bekamen die Antwort "Wir können Ihnen eine kostenpflichtige Reparatur anbieten"

Ob das stimmt kann ich nicht bestätigen, ist aber auch egal da diese PS3 etwas über 2 Jahre alt ist. In Gebrauch war sie aber selten.

Versuche anstatt zu formatieren, die Datenbank neu aufzustellen. Dabei wird nichts gelöscht, und könnte das Problem beheben.

http://www.semperthree.com/ps3recoverymenu.html

Samstrike 68 schrieb:
Meine Frage, was sollte man vorab sichern bevor man die neue Platte einbaut ?
Du kannst ein Backup auf eine externe Platte machen (externe Platte muss im FAT32-Format sein), dann tauscht oder formatierst du die PS 3-Festplatte und importierst danach wieder dein Backup von der externen Platte. So lange du die Konsole selbst nicht tauscht geht das ohne Probleme. Der Backupvorgang kann allerdings eine ganze Weile dauern, speziell wenn die Festplatte sehr voll ist, dann kann es auch mehrere Tage dauern. (Zumindest gab es da mal solche Probleme. Keine Ahnung, ob die Sony in den Griff bekommen hat.)

Danke euch zweien. Schaue mir erst mal die Neuaufstellung der Datenbank an. Wenn das nichts bringt, kommt Fergy´s Rat zum Einsatz.

Eine Externe Festplatte wäre vorhanden, wird am PC benutzt. Muss mal schauen welches Format diese hat. Glaube von 320 GB sind nur ca. 20GB in Gebrauch.

Besten Dank noch mal. Werde berichten ob es geholfen hat.

Als ich damals bei meiner Fat eine neue HDD eingebaut habe, dauerte das Backup und das anschliessende Importieren auf die neue HDD ~3 Stunden. Das waren gut 40GB.

Das ist allerdings jetzt auch schon mehr als vier Jahre her. Keine Ahnung, ob das heute immernoch so lange dauert.

Wie läuft es eigentlich mit dem automatischen Updates. Sagen wir mal ich stelle 2-4 Uhr morgens ein, wo das System angeht und nach neuen Updates, Demos und patches sucht. Bleibt das System für die 2 Stunden an, oder wenn es nicht neues gibt, dann schaltet es sich aus?

Datenbank Neuaufbau hat leider nichts gebracht. Er zeigt wohl einen Fehler der Datenbank an aber danach läuft es nicht besser. Werde nun mal formatieren und dann weiterschauen.

Denke die PS3 wird sich ausschalten wenn es nichts neues gibt, sicher bin ich mir aber nicht.

Zurück
Oben