Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was obendrauf kommt, manche Patches kann man nur super lahm ziehen.

Etwas Abhilfe schafft allerdings PS+. Dort gibts ein Feature für Auto-Download + Auto-Install. Du gibst ne Uhrzeit ein und die PS3 fährt aus Standby hoch, checkt vorhandene Spiele und macht das alleine.

Viel Spaß mit Heavy Rain, jetzt zwar auch bissel älter, aber dennoch geniales Teil!

Hört sich zwar gut an mit dem Autoinstall, aber ich zahl schon für XBL und werde die PS3 auch nur als Zweitkonsole nutzen. Trotzdem danke für den Tip.

Bin jetzt eh schon bei 90%

So.
Im Schnäppchenthread hatte ich schon gefragt, wo ich die PS3 am besten kaufe.
Hier frage ich nun, ob das denn überhaupt lohnt. :lol:

Bisher besitze ich die 360, würde die PS3 aber gerne noch zusätzlich für einige Exklusivtitel anschaffen, außerdem auch zum Blu-Ray gucken nutzen.

Ist der Player denn gut oder lieber eigenständigen Blu-Ray-Player kaufen?
Angeschlossen würde alles an einen 42" Philipps LCD TV. :)
Ich habe bisher null Erfahrung was Blu Rays angeht,
daher weiß ich auch nicht, worauf ich achten muss, usw.

Für Tipps wär ich dankbar. :)

Als die Konsole erschienen ist, war der BR-Player der PS3 lange Zeit besser als alle anderen in dieser Preisregion und musste sich auch nicht vor deutlich teureren verstecken. Mittlerweile bekommt man schon für 100 € BR-Player, die genauso gut sind. Ich würde sagen, wenn du 3-4 mal im Monat einen Film guckst dann reicht die PS3 aus. Wenn du dagegen 3-4 mal in der Woche BRs guckst, dann würde ich mir eher einen Standalone-Player anschaffen. Stromverbrauch, Geräuschentwicklung und Bedienkomfort sind da besser.

Das würde ich voll unterschreiben. Ich find den BD Player und DVD Upscaler der PS3 echt ordentlich, wäre da nicht der Lüfter..Kumpel von mir stört das null, der hat nichmals standalone BD Player, guckt PS3 only.

Darko schrieb:
Das würde ich voll unterschreiben. Ich find den BD Player und DVD Upscaler der PS3 echt ordentlich, wäre da nicht der Lüfter..Kumpel von mir stört das null, der hat nichmals standalone BD Player, guckt PS3 only.

+1 :D

Es gibt Spielediscs, die eine minimale Unwucht haben. Beobachte mal, ob es immer mit den gleichen Discs passiert.

Mein PGR3 damals hatte richtig gewummert, ich habe aber auch einige DVDs, die vibrieren.

calimero schrieb:
Als die Konsole erschienen ist, war der BR-Player der PS3 lange Zeit besser als alle anderen in dieser Preisregion und musste sich auch nicht vor deutlich teureren verstecken. Mittlerweile bekommt man schon für 100 € BR-Player, die genauso gut sind. Ich würde sagen, wenn du 3-4 mal im Monat einen Film guckst dann reicht die PS3 aus. Wenn du dagegen 3-4 mal in der Woche BRs guckst, dann würde ich mir eher einen Standalone-Player anschaffen. Stromverbrauch, Geräuschentwicklung und Bedienkomfort sind da besser.

....und das Bild auch!:deal:

So! Seit heute hab ich sie endlich daheim!

Nachdem ich zwei Spiele angespielt habe (Little Big Planet, Killzone 2) finde ich:

Es sieht toll aus, aber der Controller geht echt gar nicht. :nein:
Ich brauche was größeres, massiveres in der Hand. :lol:
(Xbox Joypad FTW!! :dhoch: )

Nein, aber mal im Ernst, auch die erste Blu-Ray sah so naja aus, aber das liegt am Film/der BluRay an sich (HP1), aaaaber das werden wir noch im Laufe der Zeit sehen und ich bin seeehr gespannt, was noch so kommt.
(Folgende Filme hab ich schon daheim: Barfly (da wird wohl nicht wirklich mehr zu erwarten sein ;) , I am Legend, Troja, den Rest der HP-Box.)

Killzone 2 ist hingegen extreeeeemst sexy anzuschauen. :sabber:
Und der Ton! DER TON! :headbang:

Ich bin nach ca. 5 Std. PS3-Besitz sehr zufrieden.
Dennoch weiß ich schon jetzt, das ich Games, die auf PS3 und Xbox erscheinen, weiterhin für die 360 kaufen werde. Schon allein wegen dem Controller.

Aber ich freue mich schon jetzt auf den zukünftigen Filmgenuss und jeder Menge Exklusivtitel (Uncharted 1 habe ich neben Little Big Planet und Killzone 2 auch schon hier liegen und ich freue mich auf den morgigen/heutigen Feiertag.) :hurra:

GeneralMümmelmann schrieb:
Nein, aber mal im Ernst, auch die erste Blu-Ray sah so naja aus, aber das liegt am Film/der BluRay an sich (HP1), aaaaber das werden wir noch im Laufe der Zeit sehen und ich bin seeehr gespannt, was noch so kommt.

Versuchs mal mit Avatar und The Dark Knight. ;)

calimero schrieb:

Versuchs mal mit Avatar und The Dark Knight. ;)

Vorgestern haben wir I am Legend geguckt. :shock: Boah sah das toll aus, aber Avatar und Dark Knight werden wir probieren, die Sache ist nur, dass wir Dark Knight schon auf DVD hier liegen haben und den jetzt nochmal auf Blu Ray kaufen...? Ich weiß ja nicht. Lohnt das echt?

Außerdem haben wir auch noch einiges an den Einstellungen gedreht, da sah nun selbst HP nochmal um einiges besser aus. Das hätten wir mal eher machen sollen. :nein:

Aber durch diesen ganzen Dschungle von Einstellungen muss man sich ja auch erstmal durchwurschteln.

Morgen kommt dann Troja dran. Bin gespannt. :popcorn:

Vorgestern haben wir I am Legend geguckt. :shock: Boah sah das toll aus, aber Avatar und Dark Knight werden wir probieren, die Sache ist nur, dass wir Dark Knight schon auf DVD hier liegen haben und den jetzt nochmal auf Blu Ray kaufen...? Ich weiß ja nicht. Lohnt das echt?

Kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich Dark Knight nur auf BR kenne. Dann würde ich mir erstmal Avatar holen.

Gibts denn gar keine Möglichkeit Spiele offline und ohne Update zu spielen? Das ist einfach ein schlechter Scherz, wenn 118MB bereits über 10min dauern. Und dann sagt die untere Leiste 17% (2/9), was auch immer das heißen mag.

2/9 heißt, du bist bei Update 2 von 9 insgesamt.

Offline / ohne Update sollte aber eigentlich gehen. Zur not Netzwerkverbindung trennen. Wenn das Spiel eine aktuelle Firmware braucht, dann ist die mit auf der Disk.

Zurück
Oben