Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bart Wux schrieb:
Dixxhead schrieb:
Es gibt sehr viele Spiele mit optionaler installation.
Ich besitze ungefähr 60 Spiele und davon kann ich 2 optional installieren, eines davon nur nach Patch. Oder gibt es eine versteckte Funktion? Dann nenne sie mir einer bitte.

Hmmm... Komisch: Ninja Gaiden Sigma, Folklore, Genji 2, Blaz Blue: Continuum Shift, Soul Calibur 4, Tekken 6, Ridge Racer 7, Valkyria Chronicles... und noch ein paar die sich in meiner Spielesammlung befinden aber mir nicht einfallen. Schon krass dass dir das bei 60 (!) Spielen nicht aufgefallen ist; ich hab nur um die 20 und gut die hälfte davon besitzt optionale installation. :D

In der Regel befindet sich die "Installieren"-Option bei Spielen genau dort wo man vermutet: Unter optionen. Gegebenfalls auch direkt im Hauptmenü als eigener Eintrag.

Dixxhead schrieb:
Ninja Gaiden Sigma, Folklore, Genji 2, Blaz Blue: Continuum Shift, Soul Calibur 4, Tekken 6, Ridge Racer 7, Valkyria Chronicles... und noch ein paar die sich in meiner Spielesammlung befinden aber mir nicht einfallen. Schon krass dass dir das bei 60 (!) Spielen nicht aufgefallen ist;
Das ist nicht krass, das liegt daran, dass ich einfach kein Spiel besitze, was sich installieren lässt. Von den aufgezählten hab ich nur NG Sigma, den Rest hab ich nicht. Ok, letztens hab ich Folklore noch mal nachgekauft, aber seitdem nicht gespielt, also zählt das nicht.

Habe glaube ich gerade ein Riesenproblem: nach langer Zeit PS3 eingeschaltet und dann eben die neue Firmware angefangen runterzuladen. Nach knapp 60% (war zu dem Zeitpunkt an meinem Rechner und hab nur über die Schulter den Download-Status beobachtet) hat die PS3 sich normal ausgeschaltet und dann den Patch installiert.

Das Problem jetzt: die PS3 kann die Spiele nicht mehr erkennen. DVDs und das ausschmeißen der Spiele funktioniert, sodass nicht unbedingt das Laufwerk kaputt ist, sondern eher das Problem bei dem mMn nich vollständigen Update.

Kann man das Update nochmals installieren? Also übers Internet in der PS3 nicht, aber funktioniert da ein USB-Stick, oder sagt mir das System erneut, dass ich die aktuellste Firmware drauf habe?

So eine verdammte Kacke aber auch, da freut man sich seit über einem Monat endlich wieder spielen zu können und dann kommt so eine scheiße dabei raus. :wand:

Bei mir ist die PS3 auch schon mal beim Updaten abgestürzt.
Über USB Stick ging es dann aber. Das Update gibt es hier.

Jetzt update ich nur noch über Stick. Firmware Updates über die Konsole sind einfach zu riskant :D

drizzt schrieb:
Bei mir ist die PS3 auch schon mal beim Updaten abgestürzt.
Über USB Stick ging es dann aber. Das Update gibt es hier.

Jetzt update ich nur noch über Stick. Firmware Updates über die Konsole sind einfach zu riskant :D

Ich werd es mal versuchen. Das komische ist ja, dass eigentlich alles andere funktioniert...

Funktioniert natürlich nicht. :roll:

Installation über den USB-Stick springt bei 38% auf 100%. Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist (Installation dauerte sonst für 1% mindestens 3 Sekunden).

Ich hoffe mal der nimmt bei seiner Suche von Aktualisierungsdaten eben die Daten die ich per PS3 runtergeladen habe und nicht die Daten die ich per USB-Stick rüberkopiert habe.

Naja, jetzt muss ich mir heute mal nen großen USB-Stick kaufen, damit ich die Daten sichern kann und dann die PS3 wiederherstellen...

War ja auch klar, dass ausgerechnet Demon's Souls ein Kopierschutz bei den Savegames hat. Das Spiel macht mir jetzt auch noch im Reallife zu schaffen. :nein: :D :I

So. Hab jetzt alles probiert. Im Recovery-Modus "Dateisystem wiederherstellen" (hat erkannt, dass da iwas fehlerhaft ist -> behoben, später aber genau die Gleiche Meldung nochmal) hat nix gebracht. "Datenbank neu aufbauen" hat nix gebracht. "PS3-System wiederherstellen" hat nix gebracht.

Das Update springt bei der Installation von 37% auf 100%. Keine Ahnung ob das nun "normal" ist. Jedenfalls werden die Spiele nicht mehr erkannt. Man hört zwar manchmal das er versucht die Blu-Ray zu lesen, das war es aber auch. Die PS3 funktioniert ansonsten noch ganz normal.

Ich glaube zwar, dass es wirklich an dem Update liegt, aber auf ein 3.51 Update zu warten und zu hoffen, dass das dann alles wieder funktioniert will ich nicht. Zumal ich in knapp 10 Tagen woanders studieren werde...

Darko schrieb:
Es gibt ja das Notfallmenue (guck mal irgendwo vorne im Thread). Dort machst mal ein Defrag der HDD.

STOPP wie kann man denn die festplatte defragmentieren? ich kann die nur formatieren. zumal eine defragmentieren bei dem EXT3 Dateisystem ja anscheinend gar nicht notwendig ist

@Hana-Bi haste alle daten gesichert ? probiere es einfach mal mit nem komplett formatieren der hdd (kann einige stunden dauern wie ich mal gehört habe ). vielleicht bringt es das dann , das du das update wieder aufspielen kannst ansonsten muß die konsole nach sony

Farang schrieb:
Darko schrieb:
Es gibt ja das Notfallmenue (guck mal irgendwo vorne im Thread). Dort machst mal ein Defrag der HDD.

STOPP wie kann man denn die festplatte defragmentieren? ich kann die nur formatieren.

@Hana-Bi haste alle daten gesichert ? probiere es einfach mal mit nem komplett formatieren der hdd (kann einige stunden dauern wie ich mal gehört habe ). vielleicht bringt es das dann , das du das update wieder aufspielen kannst ansonsten muß die konsole nach sony

Ich hab bisher nur die "schnelle" Wiederherstellung (welche ja die HDD auch formatiert) im Hauptmenü ausgewählt. Aber ich habe glaube ich auch den Punkt im Recovery-Menü "System wiederherstellen" gewählt, welches ja mir nicht ne Auswahlmöglichkeit lässt und somit wohl die "komplette" Formatierung bedeutet, oder?

Nach dem Wochenende mal wieder ausprobiert: man sieht nun zwar, dass er das Spiel "erkennt" - PS3 springt also in die Games-Leiste und zeigt dann auch das Spiel an. Beim Laden kommt nun aber die Fehlermeldung "80010514". Scheint wirklich das Laufwerk hinüber zu sein (zumindest für BluRays).

Naja, morgen wird sie abgeholt... Die Box hat zumindest fast 3 Jahre bei mir durchgehalten. Die PS3 nicht einmal 3 Monate. :roll: :nein:

Naja... so kann es laufen... ich hatte in den ersten 3 Monaten 4 Umtausch-XBoxen.

Wo hingegen ich meine 60GB-Release-PS3 erst vor 2 Wochen in 1a technischem Zustand verkauft hab, um mir die Slim zu holen. Lief also 3 1/2 Jahre und läuft auch beim neuen Besitzer wie geschmiert.

Geht also auch anders bei Sony oder zum Großteil so... im Gegensatz zur Xbox (wobei meine Elite auch noch kein einziges Mal gemuckt hat).

Hab bei ebay 230 bekommen für meine 3 1/2 Jahre alte 60Gb PS3 :D

Klar ich hab damals auch 600 gelatzt... aber so langsam hatte ich dann doch Bammel, dass sie bald hops geht. Und ne PS2 Slim hab ich eh für die alten Games noch hier.

Sprach also nichts gegen den Verkauf.

Zurück
Oben