Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darko schrieb:
Für mich sind das eher theoretische Geschichten, oder hatte ihr schonmal den Fall, das ihr bei der PS3 keine gesetzliche Gewährleistung in Anspruch nehmen konntet bzw. aufgegeben habt oder gar Richterspruch nötig?
Wie gut das in den Monaten 6 bis 24 (Beweislastumkehr) geht bzw. 13 bis 24 (das erste Jahr hat man ja die Sony Garantie), ist eine Frage der Kulanz und wie gute der Laden defekte Geräte an Sony zurückgeben kann ohne auf den nicht unerheblichen Kosten sitzen zu bleiben.

Beispielsweise in der Kombination von defekter PS 3 und Media Markt liest man im Netz häufig, dass die i.d.R. nicht gerade kundenfreundlich sind, wohingegen es bei Amazon wohl auch nach 18 oder 19 Monaten kein großes Problem ist und man den Kaufpreis zurück bekommt.

Aldebaraner schrieb:
Meine Slim ist irgendwie im laufe der Zeit lauter geworden. Ist euch das auch aufgefallen? :?

Meine net...aber du könntest mal via Notfallmenue die Kiste einmal kräftig durchpusten lassen. Müßte aber die Tastenkombi wieder ergoogeln und du brauchst echt starke Nerven dabei. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :grins:

Wunder der Technik. Gestern Abend meine Slim eingeschaltet und ich musste feststellen das ich keinen Ton mehr über HDMI zu meinen Fernseher bekomme. Mute ist am Fernseher nicht eingeschaltet. Ein anderes HDMI Kabel habe ich auch schon getestet. An den Einstellungen habe ich auch nix geändert. Hat jemand von Euch einen Rat bevor ich die unfreundliche Hotline beglücke um mir zu helfen

Darko schrieb:
Aldebaraner schrieb:
Meine Slim ist irgendwie im laufe der Zeit lauter geworden. Ist euch das auch aufgefallen? :?

Meine net...aber du könntest mal via Notfallmenue die Kiste einmal kräftig durchpusten lassen. Müßte aber die Tastenkombi wieder ergoogeln und du brauchst echt starke Nerven dabei. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen :grins:
Das werde ich heute probieren, hoffentlich finde ich die Kombi!

Malefiz schrieb:
Der Toslink Ausgang zu meinen Receiver funktioniert einwandfrei.

Die XBox macht keine Probleme über HDMI am gleichen Anschluss am LCD

Es gab doch mal ein Update mit dem man einstellen konnte ob Tos Link und HDMI Sound gleichzeitig oder eben nicht, auch wenn Du nichts verstellt hast, schau da mal nach.

Ich hab mal ein Frage bezügl. der Abschaltung der Konsole.

Wenn ich die PS3 Slim ausschalte, dann leuchtet/blinkt nach wie vor die W-lan LED und das Gerät schaltet nicht vollständig ab, man hört immer noch ein leises Summen (auch wenn ich nichts downloade). Erst wenn ich die Mehrfachsteckdose abschalte gibt die Kiste ruhe (logisch). Ich habe ich XMB unter sämtlichen Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, wie man die Konsole in einen normalen Standby Mode fahren kann.
Wer weis bescheid?

Nee, das wird wahrscheinlich aktiviertes Remote-Play für PSP / SE Handy / Vaio Internet-Einwahl auf PS3 HDD sein.
(dann ist Standby höher und Wake-Up Lan aktiviert)

Check mal:
XMB Einstellungen -> Remote-Play Einstellungen -> Remote-Start

Nach einer Systen Wiederherstellung geht mein Ton wieder über HDMI.

Der Typ von der Hotline meinte aber das ich meine Slim trotzdem aml einschicken soll.

Sicher ist sicher nicht das der Fehler nach der Garantie wieder kommt

Michael Moore schrieb:
Konntest du sie bisher noch nie richtig auschalten?

Ehrlich gesagt hab ich bisher da nie darauf geschaut, da ich meistens nach Abschalten der Konsole auch die Mehrfachsteckdose ausschalte.

100 Punkte an unseren Sony Fachmann Darko, es lag an der aktivierten Remote Play Einstellung.:dhoch:

mal ne kurze Frage zu Spieleinstallationen.

Müssen oder können Spiele installiert werden? Hatte mal vor alle vorhandenen Spiele zu installieren aber z.b. Uncharted 2 startet einfach so.....

Manche Spiele MÜSSEN und die, die nicht MÜSSEN, KÖNNEN auch nicht. Ausnahmen sind afaik nur Ninja Gaiden Sigma und Bayonetta nach einem Patch. Die können optional installiert werden. Ansonsten wird dir das immer vorgeschrieben.
Und wofür willste Uncharted 2 installieren? Das Ding läuft praktisch ohne Ladescreen durch und die PS3 ist trotzdem leise.

war eher dafür gedacht das ich alle Spiele die ich habe (hab die PS3 seit Nov 09 und noch nie gezockt :ugly: ) mal installiere und patche um sie wenn ich will direkt spielen zu können.

edit: Hab gerade gemerkt das es hinten drauf steht und keins meiner Spiele ne Installation braucht :) Danke für die Antwort :)

Zurück
Oben