Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 PlayStation 3 - der Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

is egal ob ich ein Video oder ne MP3 drauf hatte, beides in beiden Formaten nicht lesbar.

Er hat zwar nen USB Stick erkannt aber die Dateien nicht.

Gerri schrieb:
neimh ne, bin einfach nur unter Videos bzw. Musik gegangen und hab dann den Stick angewählt

Dann liegts aber zu 99% sicherheit an falscher ordnerstruktur.

Wenn du ohne "Alles anzeigen" auf den Stick drückst, musst du musik unter Root://Music/ und videos und Root://Video/ platzieren.

Fanatic schrieb:
Sagt mal, gibts irgendwie eine Festplattenübersicht?
Was ich gerade druf habe etc. und was noch frei ist?

Wie kann ich denn Uncharted 1 installieren?

Wiviel speicher du noch hast findest du unterm Menüpunkt "System-> System Informationen". Was du so draufhast must du unter den verschiedenen Menüpunkten Musik, Bilder und Videos, sowie Games und dessen Unterordner (Game Data, Save Games) raussuchen. Hätte auch gern nen alles umfassenden "File browser" wo man das ganze zeug gut ordnen und nach bedarf verwalten kann.

Uncharted 1 lässt sich nicht installieren; wenn das Spiel eine Install-option bietet wird das irgendwo im Menü des Spiels erscheinen. Wenn es hingegen Install-pfichtig ist, wirds beim ersten mal einlegen installiert. Technisch hochkarätige Titel wie Uncharted, God of War und Killzone benutzen den von Sony reservierten Cache auf der HDD (wie jeder andere Entwickler auch könnte) und installieren vorzu sachen auf die HDD und streamen dann sowohl von BluRay als auch HDD; so ähnlich wie damals bei der Xbox 1.

Ja, die wird warm.
Nebenbei, ich hab die neue Slim (2104) und was die Lautstärke betrifft: Nach dem Einschalten merkt man nicht, dass sie an ist und das bleibt auch eine Weile so. Aber nach anderthalb Stunden Killzone 2 (bei 25-27 Grad im Zimmer wohlgemerkt) ist sie nur minimal leiser als das alte Slimmodell.

So ich hab jetzt seit ner guten Woche endlich auch ne PS3 - zwar noch keine Zeit gehabt zum Zocken, aber die kommt jetzt.

Zum Thema Lautstärke: hab die neueste Konsole (2104) und ich hör die PS3 schon - zwar kein Lüftergeräusch, aber ein leichtes surren ist auf jeden Fall wahrnehmbar (zumindest wenn man in der Nähe ist). Ist das normal? Ich muss ja sagen, ich wurde von meiner 360 nicht gerade verwöhnt :D (vor allem da meine Austausch-Konsole lauter ist als meine erste Box :klopf: ), aber wenn jeder hier meint, man würde die Slim gar nicht erst hören - frag ich einfach mal.

Naja, ist meckern auf hohem Niveau. ;)

Das Surren kommt, aber bei meiner 2104 erst nach einiger Spielzeit. Sag mal, halbe Stunde. Nach anderthalb hört man einen leisen Lüfter, aber zu Beginn ist meine genauso laut als wäre sie aus. Aber auch da wird es immer eine Streuung geben. Jedes System ist halt doch irgendwie individuell.

Stören tut es mich ja eigentlich auch nicht - bin ja schlimmeres gewohnt, aber wenn man dann halt weiß, dass es noch leiser geht, ist das halt immer so ne Sache. :I ;)

Interessant wäre es zu wissen wie laut Barts letztes Slim Modell war, da es auch dort zu Unterschiedlichen Lautstärken während des Betriebes kommt.
So haben einige wieder recht laute Modelle und andere leise.
Ist bei der 40er Fat auch so.
Bei mir war sie bis vor kurzem nicht hörbar, bis Uncharted 2 kam.
Ab da drehte sie gerne mal hoch und seit Fifa WM hört man die nach wenigen Minuten merkbar.
Habe dem Abhilfe geschaffen indem ich ein Loch in die Wand geschlagen und Kabel durchgelegt habe und die PS3 nun in einem anderen Zimmer betreibe.

Es soll wohl, laut einigen (nicht Offiziell), mit einem schlechten Lüfterdesign zu tun haben.
So berichten ein paar Freaks, das die PS3 erheblich leiser geworden ist, nachdem sie an einer Stelle ein Loch rein gefräst haben.

Da vermisst man doch die alten Cube, XBox und PS2 zeiten..:-(

Die letzte (das war eine Launch Slim, 2004) drehte beim Anschalten hoch und blies dann ganz, ganz sachte, nur bei absoluter Stille hörbar. Nach etwa 15 Minuten ging es eine Stufe höher und nach einer halben die nächste. Nach einer Stunde war es ein gleichmäßiger und gut zu hörender Lüfterton, nicht unangenehm oder störend, aber hörbar. Allerdings sitz ich auch fast direkt vor dem Fernsehtisch, wer weiter weg sitzt, dürfte kaum noch was gehört haben. Meine 2004 war insgesamt recht leise, aber die 2104 ist definitiv ruhiger, vor allem dauert es viel länger, bis die Stufen hochschalten und selbst dann ist sie etwas leiser als die alte.

Was ich aber hinzufügen möchte ist, dass die 2104 manchmal ohne erkennbare Logik die Lüfter anmacht. Gestern hat die keine fünf Minuten ausgehalten, heute konnte man sie eine Dreiviertelstunde lang nicht hören, trotz Pause und Ruhe ansonsten. Zimmertemperatur etwa gleich.

Bart Wux schrieb:
Was ich aber hinzufügen möchte ist, dass die 2104 manchmal ohne erkennbare Logik die Lüfter anmacht. Gestern hat die keine fünf Minuten ausgehalten, heute konnte man sie eine Dreiviertelstunde lang nicht hören, trotz Pause und Ruhe ansonsten. Zimmertemperatur etwa gleich.

Die Lüftrsteuerung funktioniert ja nicht durch hexerei. Da wird die Konsole schon anders ausgelastet werden oder diese "etwa" gleiche Temperatur genug Temperaturschwankung sein um den Lüfter auf die nächste stufe zu schalten.

Wenns nicht stört sollte man einfach nix drauf geben solange das Teil richtig funktioniert... Ich hab mir 2 Jahre lang umsonst nen Kopf wegen der Lüfterlautstärke gemacht.

Was auch herrlich ist. Ich spiel God of War III: Lüfter geht hoch. Ich spiel die Kane and Lynch Demo: Lüfter geht fast aus. :D

Edit: Anmerkung noch: Also bei GOW III wird die 2104 teilweise lauter als die alte, allerdings scheint die Lüftersteuerung besser zu funktionieren als früher, denn sowie man im Dashboard ist, geht der Lüfter wieder runter.

Bei meiner PS3 gibts auch immer wieder Lautstärke-Unterschiede.

Selten ist sie wirklich gar nicht zu hören - meistens eben leicht, egal ob Spiel, DVD, PSN-Titel oder nur gestartet - und bisher erst einmal war der Lüfter zu hören bei dem Abspielen einer DVD.

Hab mir schon überlegt ne Strichliste anzufangen und die verscheidenen Lautstärken zu erfassen. :D

Zurück
Oben