Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil - RESPEKT

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Urgs schrieb:
So sehr ich mich für pil darüber freue und ihm den Fame gönne und so toll ich das Video auch finde, aber trotzdem muß ich sagen, dass mir der Hype etwas übertrieben erscheint. Vor allem scheint das jetzt nen Domino-Effekt zu sein. Das endet nicht, ehe wirklich alle darüber berichtet haben. :D pil hatte mir das Video damals schon per pm gezeigt, da war es glaub ich noch nicht mal fertig. Also ich hätte damals nie gedacht, dass das solche Wellen schlägt. Das hatte ich wirklich unterschätzt.

Gibt auch nur zwei deutsche Städte, wo das so laufen kann: Berlin und Köln. Du brauchst halt hunderttausende Witzfiguren, die denken sie seien der Nabel der Welt. ;)

Ich gönne es pil. Er hat den Nerv getroffen und das richtige Gespür gehabt.

Wobei ick sagen muss, dass jebürtige Berliner keinen Kult um ihre Stadt veranstalten, allenfalls ein ironisches Verhältnis dazu pflegen und viel mehr ihrem Bezirk oder ihrem Kiez anhängen. Den Hype machen im Grunde die Touris selbst und die Zujezogenen.

Sooooooo, heute meine Arbeiten für den Bahnhof Friedrichsstraße abgegeben, ab nächster Woche läuft dort mein Filmchen still und gestückelt. Klar, Geld ist quasi schon fast auf dem Konto. :hurra:

Am Mittwoch wird wohl mein Beitrag auf der Deutschen Welle ausgestrahlt, ich hab mit denen ja 6 Stunden lang gedreht vor ein paar Tagen, am Donnerstag gibts nen Link dazu, ich geb Bescheid. :P Hoffentlich wirdsa nicht so peinlich. :ugly:

Jaja, das ist echt schon ok, viel mehr als ich erwartet hatte. Total ok sogar, wenn man sich überlegt, dass ich nie vorhatte damit Geld zu machen, ist das natürlich klasse. Gleichzeitig machen die Werbung für mich, mein Link zu meinem Vimeo Profil ist dort auch zu sehen, das ist echt cool.

Aber Wowereit soll mich mal endlich zum Essen einladen, herrje. :klopf:

Langsam läuft das Business und Aufträge an. :ugly: Kein Tag eigentlich ohne Anfrage. :gerri: Hätte ich ja nie gedacht wie weit man mit einem kleinen Video kommen kann. Und sogar mein Papa hat mich an die Südwest Presse aus Ulm verpetzt, jetzt berichten die auch noch. :ugly: Am Wochenende ist aber erst mal Lübeck dran, der Sitz meiner Arbeitgeber, hoffentlich lesen die die Zeitung auch, ich würde nämlich am liebsten einen Werbefilm fürs Kino machen wollen in dem Mini Look, hab da schon geilste Ideen. Kinowerbung eben. :D

Hab ja von nichts ne Ahnung aber zu allem eine Meinung... ^^ musst du nicht mittlerweile auch mal zusehen, was qualitativ gleichwärtiges auf die Beine zu stellen, um die Situation wirklich auch zu nutzen? Ich mein sowas passiert wohl eher nur einmal im Leben und schon bald hat sich's auch schon wieder mit dem Video. Da wäre es schade wenn du das nicht genutzt hättest. :(

Pil macht das schon richtig. Mitnehmen, was er mitnehmen kann, aber er sollte nicht gleich alles auf eine Kappe setzen, den Job kündigen, und meinen, er werde der nächste Stanley Kubrick.

Leute, die was mit Medien machen, gibt es wie Sand am Meer. ;)

Wer redet denn gleich von Job kündigen etc.? :skep: Natürlich weiterhin auch neben her, aber halt die Chancen einfach so gut wie möglich versuchen zu nutzen. Ne Menge anderer Leute würden für sowas ein paar Lebensjahre hergeben. Wenn es nicht hinhaut, nicht schlimm, aber versucht hat ers dann wenigstens. :)

Ich nehm schon gerade alles mit was sich gut anhört. U'nd ich weiß mich sehr gut einzuschätzen, auch was der Markt hergibt. Der Beste verdient auch was, das Mittelmaß dümpelt so vor sich hin. Ich seh das Ganze nach wie vor als Hobby an, ich geb gerade zwar viel Geld aus weil mir das Hobby Spaß macht und es eigentlich mein Einziges ist, andere kaufen im Jahr 20 Spiele. :P

Und wenn ich kündigen werde dann nicht wegen dem Filmen.

Die Preise sind bei Mediengestalter, egal ob Kamera, Ton oder Schnitt derzeit sowieso im Keller, da zuviele vor allem freie auf dem Markt sind. Gerade in Berlin
Wenn ich so mitbekomme, für wieviel man ein komplettes Team inkl. Ausrüstung bestellen kann, das ist schon nicht mehr feierlich.

Viele können da eh nix. Es reicht eben nicht die Programme zu beherrschen, das können nämlich wirklich viele, man muss schon auch kreativ sein und genau das lässt sich nicht erlernen. Ich würde auch allerhöchstens dort eine Platz für mich sehen.

pil schrieb:
Viele können da eh nix. Es reicht eben nicht die Programme zu beherrschen, das können nämlich wirklich viele, man muss schon auch kreativ sein und genau das lässt sich nicht erlernen. Ich würde auch allerhöchstens dort eine Platz für mich sehen.

naja wenn sich die welt in nem monat an dem effekt satt gesehen hat bist du auch weg vom fenster

Ich reduziere mich sicher nicht auf so einen Effekt. Und da ich überhaupt keinen Platz irgendwo eingenommen habe kann ich auch nicht weg vom Fenster sein, ich fliege ja nicht hoch. Aber ich kann sehr gut Qualität von Scheißdreck unterscheiden, ich weiß wann man bei jemanden Talent sieht und bei wem nicht, wer von Bildgestaltung Ahnung hat und wer keinerlei Gefühl dafür besitzt.

Hast du eigentlich schon gedanklich etwas im Kopf ein wenig weitergesponnen, was du genau machen möchtest als nächstes größeres Projekt oder eher nur ne grobe Idee, in welche Richtung es gehen soll? :)

Zurück
Oben