Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hmmm fehlt euch denn was ?

Ich weiß nicht aber was waren die Gründe um mit dem Rauchen aufzuhören ?
Ich mein das übliche Gehampel wie Gesundheit und Geld habt ihr ja jetzt.
Wenn euch das nicht reicht und ihr erfolglos auf das Epizentrum der Glückseeligkeit wartet dann müsst ihr ....tatsächlich wieder anfangen :)

Das wird von Mensch zu mensch sicher auch unterschiedlich sein .
Schon alleine die menge die man am Tag geraucht hat ist da ein wichtiger Faktor . Bei mir warens über 40 Kippen am Tag , das hatte mit die Geruchs und Geschmacksnerven natürlich ordentlich verklebt .

Gesnudheitlich hatte ich auch nichts gemerkt , ich glaube ich habe nun etwas mehr ausdauer als früher . Aber das geht so schleichend das man das nicht wirklich wahrnehmen kann .

Geld ist natürlich auch nett . In meinem Fall sinds über 1500€ die ich schon gespaart habe . Das ist aber nur en schöner Bonus und wäre für mich kein Grund gewesen .

Ich habe afgehört weil mich die raucherei einfach ankozte . Warum tut man sich so einen schwachsinn an ? Ich hab die scheissdinger weggequalmt ohne das wirklich wahrzunehmen . Das lief ja alles schon komplett automatisch . Da war der Ascher nach nem Fussballspiel plötzlich voll und da ich aleine war fand ich das ganze irgendwie doch beunruhigend .
Oder das ich mich schon vor Feiern gedrückt hatte weil man da nicht Rauchen durfte .
Und das war für mich ein ganz normaler und plausiebler Grund da nicht hinzugehen .
Ich hatte zwar immer selber gesagt das ich süchtig bin , das aber irgendwie nie so 100% wahrgenommen oder einfach verdrängt .
Irgendwann kam aber der berühmte *klick* und ich fragte mich was der scheiss soll . Ich bin der totale dickkopf , lasse mir nichts sagen oder reinreden , aber eine sucht die zum teil mein leben kontrolliert lasse ich einfach zu ? Noch schlimmer , ich rechtfertige die sucht auchnoch mit bescheuerten sprüchen vor anderen und mir selbst .

Und ich bin einfach nur froh aufgehört zu haben , der quatsch fehlt mir zu keinem zeitpunkt mehr . Ich denke garnicht mehr daran , nurnoch ab und an wenn ich Raucher bei mistwetter draussen stehen sehe kann ich mir ein Grinsen teilweise nicht verkneiffen .

Die sache hatte bei mir nur einen echten nachteil und war die Gewichtszunahme . Das problem bin ich aber weitestgehend wieder los . Der Bauch ist wieder weg , ich muß nr etwas mehr aufpassen was ich esse . Obs nur am Rauchen liegt oder sich mein Stoffwechsel einfach altersbedingt langsam umstellt ( werd ja 30 dieses Jahr :traurig: ) weis ich aber nicht . Ist auch egal , ich würds wieder so machen , selbst wenn die paar kilo geblieben wären .

Die Gewichtszunahme ist völlig normal. Raucher haben einen abnormal hohen Stoffwechsel, weil sie bedingt durch das Nikotin einen sehr viel höheren Puls haben. Das Herz hat bei einem Raucher im Durchschnitt 10 Schläge mehr pro Minute was den Energieverbauch natürlich erhöht. Der Körper braucht eine gewisse Zeit, bis er sich auf die niedrigere Herzfrequenz eingestellt hat und den Energiehaushalt neu einpendelt.

Seh es ähnlich wie DaMeep.

Das Geld, joar klar. Is n netter Bonus aber mehr auch nicht.
Ich persönlich hatte auch nie das Bedürfnis das gesparte Geld auszugeben oder mir
n finanziellen Anreiz in Form von Belohnung zu suchen.
Vielmehr ist jeder Tag den ich nicht rauche schon Belohnung genug.
Endlich ist Schluss mit dieser abgefuckten Sklaverei.
Sonntag Abend, strömender Regend und man kuschelt gemütlich auf der Couch.
Aaaaaaaber *dömmdömmdömmdömmdömmdömm*:
Kippenalarm :nein:

Nee, nee, nee........ich bin froh diesen Mist weg zu haben.

Gestern bin ich aufmerksam gemacht worden dass ich ja nicht mehr rauche. Ist mir gar nicht aufgefallen dass ich mal Raucher war. :ugly: Das ist so weg aus dem Kopp, als ob ich nie geraucht habe.

Ich war zu neugierig, ich hab gerade ne Zigarette geraucht.....nach 3 Monaten ohne Nikotin musste einfach ausprobieren wie sie schmeckt.....oh mein Gott...DAS habe ich mal als lecker empfunden?! Nein, nicht wirklich :D Muss ich nicht mehr haben. Nach 3 Monaten ohne die Dinger ist es echt interessant zu merken, wie die eigentlich für "normale" Leute schmecken....nicht gut...hatte ich echt anders in Erinnerung!

BAH. Ich kanns nur empfehlen das mal nach langer Zeit ohne Nikotin auszuprobieren...is ja schrecklich :kotz:

flexx schrieb:
So ich versuche es auch mal mit dem Kraut. Rauchen hab ich schon vor etwas mehr als einem Jahr aufgegeben, jetzt folgt der nächste "Rauch" Entzug.

Auch wenns hier vermutlich keinen interessiert. Bis jetzt immer noch ohne weitere Probleme durchgehalten (ohne einen einzigen Rückfall) und so wie es aussieht, wohl auch endgültig. Polizeikontrolle und große Fresse haben können ist einfach unbezahlbar! :ugly:

Jeden Tag mind. zwei Tüten über mehr als 8 Jahre. Dazwischen mehrmals für knapp 1 Woche bis 1 Monat aufgehört bzw. Pause gemacht.

Ich werd von den Rauchern auf der Arbeit ständig gefragt ob ich noch rauchfrei bin. Ich glaube die würden sich wünschen dass ich wieder rauche damit sie ihre Schwäche nicht eingestehen müssen.

pil schrieb:
Ich werd von den Rauchern auf der Arbeit ständig gefragt ob ich noch rauchfrei bin. Ich glaube die würden sich wünschen dass ich wieder rauche damit sie ihre Schwäche nicht eingestehen müssen.

Das ist normal und ich schätze mit deiner Vermutung hast du auch recht. Viele Raucher begegnen Ex-Rauchern mit so einer "Wieso? Ist doch voll schwer! Kann doch gar nicht sein!"-Mentalität.

Zurück
Oben