Das wird von Mensch zu mensch sicher auch unterschiedlich sein .
Schon alleine die menge die man am Tag geraucht hat ist da ein wichtiger Faktor . Bei mir warens über 40 Kippen am Tag , das hatte mit die Geruchs und Geschmacksnerven natürlich ordentlich verklebt .
Gesnudheitlich hatte ich auch nichts gemerkt , ich glaube ich habe nun etwas mehr ausdauer als früher . Aber das geht so schleichend das man das nicht wirklich wahrnehmen kann .
Geld ist natürlich auch nett . In meinem Fall sinds über 1500€ die ich schon gespaart habe . Das ist aber nur en schöner Bonus und wäre für mich kein Grund gewesen .
Ich habe afgehört weil mich die raucherei einfach ankozte . Warum tut man sich so einen schwachsinn an ? Ich hab die scheissdinger weggequalmt ohne das wirklich wahrzunehmen . Das lief ja alles schon komplett automatisch . Da war der Ascher nach nem Fussballspiel plötzlich voll und da ich aleine war fand ich das ganze irgendwie doch beunruhigend .
Oder das ich mich schon vor Feiern gedrückt hatte weil man da nicht Rauchen durfte .
Und das war für mich ein ganz normaler und plausiebler Grund da nicht hinzugehen .
Ich hatte zwar immer selber gesagt das ich süchtig bin , das aber irgendwie nie so 100% wahrgenommen oder einfach verdrängt .
Irgendwann kam aber der berühmte *klick* und ich fragte mich was der scheiss soll . Ich bin der totale dickkopf , lasse mir nichts sagen oder reinreden , aber eine sucht die zum teil mein leben kontrolliert lasse ich einfach zu ? Noch schlimmer , ich rechtfertige die sucht auchnoch mit bescheuerten sprüchen vor anderen und mir selbst .
Und ich bin einfach nur froh aufgehört zu haben , der quatsch fehlt mir zu keinem zeitpunkt mehr . Ich denke garnicht mehr daran , nurnoch ab und an wenn ich Raucher bei mistwetter draussen stehen sehe kann ich mir ein Grinsen teilweise nicht verkneiffen .
Die sache hatte bei mir nur einen echten nachteil und war die Gewichtszunahme . Das problem bin ich aber weitestgehend wieder los . Der Bauch ist wieder weg , ich muß nr etwas mehr aufpassen was ich esse . Obs nur am Rauchen liegt oder sich mein Stoffwechsel einfach altersbedingt langsam umstellt ( werd ja 30 dieses Jahr

) weis ich aber nicht . Ist auch egal , ich würds wieder so machen , selbst wenn die paar kilo geblieben wären .