Es ist immer ne beschissene Zeit aufzuhören, im Grunde gibts auch keine bessere Zeit als dann aufzuhören, wenns ganz beschissen läuft und man noch Kippen hat. Immerhin geht es darum, Willen zu zeigen und der muss eh besonders stark sein, und wenn man den in einer Stress Situation beweist, dann in jeder anderen Situation erst Recht. Alles andere ist nun mal eine Ausrede weil sobald du wieder in Stress gerätst, wirst du dir eine anzünden weil die Situation ja so schwer ist. Der Raucher sucht stets nach einer Ausrede statt einfach zuzugeben, dass er einfach nicht kann und die Sucht einen besiegt. Aber macht ja nichts, man kann nur aufhören wenn man das selbst will. Wenn der Wille nicht da ist, bringt das auch nichts. Du willst nicht aufhören, du willst in manchen Momenten rauchen, da muss man halt akzeptieren aber da du das eh selbst willst, ist alles in Butter. Ich hab gerade die mit schwerste Zeit meines Lebens, so kommts mir vor,, und ich hab nicht angefangen webei die meisten sagen würden wenn, dann doch genau in dieser Zeit. Rauchen hat damit einfach auch nichts zu tun, die Momente dienen einfach zur Ausrede warum man zu schwach ist. Wenn man aufhören will gibts nur eines, aufhören mit Rauchen und keine mehr anzünden, mehr braucht man auch nicht. Das ein bisschen durchziehen und fertig die Soße, da braucht man kein Buch oder sonst was.