Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Vielleicht hats ja doch Spaß gemacht, ich werd mir sicherlich nix einreden um das zu erklären. Mir kommts so vor als müsste man das um nicht wieder anzufangen. Es ist eine Sucht nach Nikotin, das reicht vollkommen aus um das zu verstehen. Alles andere ist Gewohnheit, Routine und Belohnung und Pause in einem. Aber vor allem ist es eben die unterschwellige Suchtbefriedigung an die man jetzt als Raucher sicherlich nie denkt. Ich rauche nicht weils mir ohne besser geht und mir das Nichtrauchen mehr bringt als das Rauchen. Mir reicht das vollkommen und brauch ganz sicher kein Buch das mir irgendwas einreden will was nicht da ist. Rauchen kann Spaß machen, es stinkt auch nur als Nichtraucher.

Dann beantworte doch mal meine frage warum du absichtlich wieder angefangen hast .
Denn das hast du ja alst Nichtraucher getan ;)
Und was genau soll daran "spass machen" ? Da kann nichts drann spass machen .

Und ich fange ganz sicher NIE wieder an . Auch weil ich weis das da garnix gutes drann ist . Es macht keinen Spass , entspannt nicht , macht nicht gesellig oder sonst was .

DaMeep schrieb:
pil schrieb:
Vielleicht hats ja doch Spaß gemacht, ich werd mir sicherlich nix einreden um das zu erklären. Mir kommts so vor als müsste man das um nicht wieder anzufangen. Es ist eine Sucht nach Nikotin, das reicht vollkommen aus um das zu verstehen. Alles andere ist Gewohnheit, Routine und Belohnung und Pause in einem. Aber vor allem ist es eben die unterschwellige Suchtbefriedigung an die man jetzt als Raucher sicherlich nie denkt. Ich rauche nicht weils mir ohne besser geht und mir das Nichtrauchen mehr bringt als das Rauchen. Mir reicht das vollkommen und brauch ganz sicher kein Buch das mir irgendwas einreden will was nicht da ist. Rauchen kann Spaß machen, es stinkt auch nur als Nichtraucher.

Dann beantworte doch mal meine frage wurum du absichtlich wieder angefangen hast .
Denn das hast du ja alst Nichtraucher getan ;)
Und was genau soll daran "spass machen" ? Da kann nichts drann spass machen .

Ich hatte für meine Freundin damals aufgehört und hab direkt nach der Trennung damit angefangen weil ich mich bestrafen wollte. Bist zufrieden? Ich hab damit quasi versucht das auch von meiner Seite aus zu beenden. Muss man nicht verstehen aber war so. Außerdem wollte ich kiffen, das geht nun mal nur mit Tabak und das hat Spaß gemacht in der Zeit.

Aquired Taste nennt man sowas, ist wie bei Kaffee, schmeckt auch total beschissen, aber erst gewöhnt man sich als junger Mensch dran und irgendwann meint man, das schmeckt ja doch ganz gut ;)

Kiffen ist ja was anderes , das kann natürlich Spass machen ( schmeckt aber auch scheisse ) .

Ich will hier doch auch keinem was einreden . Jeder muß das so machen wie es ihm am besten passt .
Ich war aber schon immer der grübelnde Typ , ein einfaches "ist so" reicht mir einfach nicht , hat es nie und wirds bei mir nie . Daher versuche ich der Sache auf den grund zu gehen . Das hat aber mal rein garnichts damit zu tun das ich noch probleme hätte , die sind zwar da aber unwesentlich , der Körper stellt sich nunmal noch um .
Und wenn ichs nicht rausbekomme ists , halt so , aber dann hab ichs wenigstens versucht .

pil schrieb:
Außerdem wollte ich kiffen, das geht nun mal nur mit Tabak

Wer hat Dir denn das erzählt?
Ich rauche in den seltensten Fällen mit Tabak, weil ich Tabak hasse und mit Tabak schmeckt man es auch gar nicht was man da überhaupt raucht. Dazu stinkt es wie die Pest (eben wie Zigaretten) von dem ganzen ungesunden Zeug im Tabak mal ganz abgesehen.

eMKay schrieb:
pil schrieb:
Außerdem wollte ich kiffen, das geht nun mal nur mit Tabak

Wer hat Dir denn das erzählt?
Ich rauche in den seltensten Fällen mit Tabak, weil ich Tabak hasse und mit Tabak schmeckt man es auch gar nicht was man da überhaupt raucht. Dazu stinkt es wie die Pest (eben wie Zigaretten) von dem ganzen ungesunden Zeug im Tabak mal ganz abgesehen.

Ein pur Jonny ist nix für ich und ne Pfeife fand ich schon immer übel, es ging mir nie um die volle Dröhnung sondern den langsamen Genuss einer langen Tüte. Übrigens ist kiffen um ein vielfaches giftiger als ne Zigarette.

Wobei da ja immer von gleichen mengen ausgegagngen wird .
Ein Raucher wird aber meistens sehr viel mehr verquarzen als ein Kiffer der sich abends oder am WE mal ein Tütchen durchzieht .

naja ich denke THC ist ne Droge wie viele andere, da brauch man auch nichts zu verharmlosen.

Wer es machen will kann es gerne tun aber sich einzureden das es nicht schädlich ist ist imo Käse....

Finde das schon ein bisschen merkwürdig wie hier ganz offen über Straftaten erzählt wird und Kiffen als schöne Mode total verharmlost wird.
Morgen erzählt hier noch einer er hätte 3 Kinder im Keller eingesperrt.

Ist Kiffen nun erlaubt oder nicht?
Kiffen an sich war in der BRD nie verboten. Bestraft werden kann laut § 29 Betäubungsmittelgesetz (BtMG), wer illegale Betäubungsmittel (also z.B. Cannabis) "anbaut, herstellt, mit ihnen Handel treibt, sie, ohne Handel zu treiben, einführt, ausführt, veräußert, abgibt, sonst in Verkehr bringt, erwirbt oder sich in sonstiger Weise verschafft." Außerdem sind Besitz, Durchfuhr und einige andere Dinge verboten. Der Konsum kommt jedoch im BtMG nicht vor und ist somit erlaubt.

Langsam sollte sich das aber herum gesprochen haben. Wenn man also über Konsum redet, macht man sich mit nichts strafbar. Ich denke, man sollte auch darüber reden weil die Droge nicht so harmlos ist wie eben von vielen angenommen. Alkohol ist aber um ein vielfaches schlimmer und die Einstiegsdroge überhaupt. Aber Haschisch ist nicht ungefährlich, hat Psychische Folgen die man auch mal kennen sollte. Also informiert euch.

Und Emkay rate ich mal nach Informationen zu suchen bevor man auch hier mit Halbwahrheiten protzt, nicht umsonst gibt es Hilfsmittel um den Rauch von Giftstoffen zu filtern, außerdem hält ein Kiffer den Rauch um einiges länger in der Lunge als ein Raucher. Wie im Kindergarten hier, schlimm.

Zurück
Oben