Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde die Dinger vom Carr schrecklich.
Das ist so ein oller Schwaller!!!
Und mit den selben Worten macht er dann alles: Endlich keine Fluganst mehr, endlich ein glückliches Leben, endlich pipapo ....
Ich hab da mal reingelesen und mir hats gar nicht gefallen.

Ich habe auch in foren und seiten zur rauchentwöhnung ( da trieb ich mich halt rum wenn ich schmacht hatte :D ) viel gutes drüber gelesen .
Und generell habe ich auch viel über die Sucht in den lezten Tagen gelesen , einfach auch um sie zu verstehen , das machts mir einfacher .
Das ist ja nun mein 2. anlauf und der war grade in den ersten Tagen so kacke schwer für mich ( im gegensatz zum ersten , da wars sau einfach :? ) das ich das auf keinen fall nochmal haben will .

Deswegen muss man sich ja vorher auch bearbeiten. Rauchen anfangen und aufhören sind genau wie fast alles andere bloss ne Kopfsache. Einfach tumb akzeptieren und ja-sagen, viel mehr muss man da glaub ich nicht.

Marcello schrieb:
Ich finde die Dinger vom Carr schrecklich.
Das ist so ein oller Schwaller!!!
Und mit den selben Worten macht er dann alles: Endlich keine Fluganst mehr, endlich ein glückliches Leben, endlich pipapo ....
Ich hab da mal reingelesen und mir hats gar nicht gefallen.

Mal gucken , wenns mir nicht gefällt wars nen 10er , also 2 Schachteln kippen ! :ugly:

DaMeep schrieb:
Das ist ja nun mein 2. anlauf und der war grade in den ersten Tagen so kacke schwer für mich ( im gegensatz zum ersten , da wars sau einfach :? ) das ich das auf keinen fall nochmal haben will .

Viele schaffen oder besser tun es nicht beim ersten Versuch, war bei mir auch nicht anders, ich hatte glaube ich mal für ein halbes Jahr oder so aufgehört, dann für ein Dreivierteljahr, aber ohne wirklich geistig dahinter zu stehen, das macht einen großen Unterschied.

Ja , da war ich auch nicht so überzeugt davon wie jezt .
Das war eher so ein " Nichtrauchen ist doch irgendwie besser und billiger" , im endeffeckt klar dass das nicht gut gehen kann . Eher ein wunder das ich so ein halbes Jahr durchgehalten hatte .

Jezt kozt mich das Rauchen einfach an und ich will nicht mehr .
Die einstellung ist ganz anders .

raucherlunge.jpg

gogogo, ihr werdet weißer ;)

raucherbein.jpg

:schreck::schreck:

Bäh :schreck:

Aber sowas hilft nicht , glaub mir .
Man kennt die Gefahren ja ganz genau , man weis das es stinkt und eigentlich auch kein bisschen schmeckt .
Man tuts aber trotzdem und versucht sich und anderen das ganze schönzureden .

Ich z.B. glaubte mal an die sagenumwobene "Genusszigarette" , jezt frage ich mich wo da der Genuss denn gewesen sein soll :?
Gewohnheits und Suchtzigaretten gab es und mehr nicht .

'endlich Nichtraucher' ist ein gutes Buch. Man muss sich öffnen für das, was er da schwallt, dann klappt das erstaunlich gut.
Allerdings würde ich das Buch nicht lesen, nachdem du schon aufgehört hast. Er schreibt nämlich die ganze Zeit sowas wie 'rauchen sie ruhig weiter, erst am Ende des Buches wollen sie damit aufhören'.
Nicht, dass du deswegen wieder anfangst...;)

Die sind schon verpackt ( und wie ich Amazon kenne die KK auch schon belastet :ugly: ) also wirds auch gelesen . :D

Und ausserdem bin ich so weit das ich ganz sicher nicht wegen nem Buch wieder anfange .
Ein "rauchen sie ruhig weiter" hätte mir aber wohl an den ersten 3-4Tagen zu schaffen gemacht

Da ich gestern nicht einschlafen konnte habe ich mir bei iTunes mal das Hörbuch gekauft und mir angehört .
Nach den ersten paar min wurde das Hörbuch wirklich gut .
Wie ich feststellen konnte nutze ich im grpben eigentlich auch seine Metode und freue mich auch pber jede Kippe die ich nicht rauchen mußte und analysiere das verhalten von anderen Rauchern und auch mir selbst .

Mal sehen heute kommt ja noch die Buchversion die ausführlicher ist .

edit
Und fürs WE noch
Nichtraucher in 5 Stunden auf DVD bestellt :D

Das thema fängt immer mehr an mich zu interessieren und wenn ich den krempel durchgelesen und geguckt habe wirds an meine Eltern weiter gegeben :grins:

Ich hab die Probs gar nicht, wüsste nicht warum ich jetzt noch ein Buch lesen sollte. Spürst du immer noch ne Sucht nach den Zigaretten oder gibts Momente wo du gerne eine rauchen würdest?

@pil
Nö , ich denke natürlich ab und an noch an ne Zigarette , aber nicht wehleidig sondern ich freue mich das ich nun ohne so gut klarkomme .
Aber umso mehr man mit dem schwachsinn abschliesst und nachdenkt umso bekloppter kommt einem die eigene Raucherei vor .
Mal im ernst , warum hast du geraucht ? Warum hast du sogar mutwillig wieder angefangen , obwohl man genau weis das es schwachsinn ist . Es schmeckt nicht , riecht eklig , macht krank und süchtig . Man begibt sich absichtlich in eine situation wo man den halben Tag unter entzugserscheinungen leidet nur um sich an dem gefühl zu erfreuen diese wieder zu lindern .
Da fällt mir grade das Zitat ein ( aus dem Hörbuch ) " Das ist so als würde man Mutwillig mit zu engen Schuhen rumlaufen um sich daran zu erfreuen das der Schmerz nachlässt wenn man sie auszieht " .

Ich möchte das ganze nur weitestgehend verstehen . Ich halte mich für einen nicht dummen Menschen . Daher möchte ich verstehen warum ich denn sowas dummes gemacht habe und das über mehr als 10Jahre ? Ein einfache "Ich war süchtig nach Nikotin" reicht michr einfach nicht .

Zerfikka schrieb:
Meep scheint mir auf der Arbeit einfach nicht ausgelastet zu sein wenn er sich dort die Zeit noch mit einem Buch vertreiben will. :skep: :D

Heute ists in der Tat langweilig . Lesen werde ich aber in der Badewanne , mache ich immer so ( früher aber noch mit "gemütlichen" kippen :skep: ) :deal:

edit
Ich kaufe mir das Zeug nicht um mit dem Rauchen aufzuhören , das habe ich ja schon . Evtl. hilfts ja irgendwann mal wenn doch mal wieder ne schmachtattacke kommt , wer weis . Aber darum gehts mir nicht wirklich .

Vielleicht hats ja doch Spaß gemacht, ich werd mir sicherlich nix einreden um das zu erklären. Mir kommts so vor als müsste man das um nicht wieder anzufangen. Es ist eine Sucht nach Nikotin, das reicht vollkommen aus um das zu verstehen. Alles andere ist Gewohnheit, Routine und Belohnung und Pause in einem. Aber vor allem ist es eben die unterschwellige Suchtbefriedigung an die man jetzt als Raucher sicherlich nie denkt. Ich rauche nicht weils mir ohne besser geht und mir das Nichtrauchen mehr bringt als das Rauchen. Mir reicht das vollkommen und brauch ganz sicher kein Buch das mir irgendwas einreden will was nicht da ist. Rauchen kann Spaß machen, es stinkt auch nur als Nichtraucher.

Ich würde mir einfach nicht so viel Gedanken darüber machen sonst fängst am Ende wieder an. :P Mich juckt das nicht, das ist für mich zumindest kein Thema mehr, ich seh wie andere Rauchen und das wars eigentlich. Gut, ich muss mittlerweile den Kumpel auf den Balkon schicken wenn er eine raucht, das Recht nehm ich mir. :D

PS: Ich hab jetzt auch meinen Monat hinter mir. Wo sind jetzt die Dummschwätzer aka ich schaff das niemals? :P Mit allem drum und dran hab ich hiermit wohl ca 250€ gespart. Davon hab ich aber ca 150€ in geiles Essen investiert. :ugly: Auf jeden Fall ein Super Gefühl dass man dafür kein Geld mehr lässt und das für anderes übrig hat, ich finds echt klasse. Gerade das Andere ist eben sau teuer und bin froh dafür kein Geld mehr zahlen zu müssen.

Zurück
Oben