@pil
Nö , ich denke natürlich ab und an noch an ne Zigarette , aber nicht wehleidig sondern ich freue mich das ich nun ohne so gut klarkomme .
Aber umso mehr man mit dem schwachsinn abschliesst und nachdenkt umso bekloppter kommt einem die eigene Raucherei vor .
Mal im ernst , warum hast du geraucht ? Warum hast du sogar mutwillig wieder angefangen , obwohl man genau weis das es schwachsinn ist . Es schmeckt nicht , riecht eklig , macht krank und süchtig . Man begibt sich absichtlich in eine situation wo man den halben Tag unter entzugserscheinungen leidet nur um sich an dem gefühl zu erfreuen diese wieder zu lindern .
Da fällt mir grade das Zitat ein ( aus dem Hörbuch ) " Das ist so als würde man Mutwillig mit zu engen Schuhen rumlaufen um sich daran zu erfreuen das der Schmerz nachlässt wenn man sie auszieht " .
Ich möchte das ganze nur weitestgehend verstehen . Ich halte mich für einen nicht dummen Menschen . Daher möchte ich verstehen warum ich denn sowas dummes gemacht habe und das über mehr als 10Jahre ? Ein einfache "Ich war süchtig nach Nikotin" reicht michr einfach nicht .
Zerfikka schrieb:
Meep scheint mir auf der Arbeit einfach nicht ausgelastet zu sein wenn er sich dort die Zeit noch mit einem Buch vertreiben will.
Heute ists in der Tat langweilig . Lesen werde ich aber in der Badewanne , mache ich immer so ( früher aber noch mit "gemütlichen" kippen

)
edit
Ich kaufe mir das Zeug nicht um mit dem Rauchen aufzuhören , das habe ich ja schon . Evtl. hilfts ja irgendwann mal wenn doch mal wieder ne schmachtattacke kommt , wer weis . Aber darum gehts mir nicht wirklich .