Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Pil, Fikka, DaMeep, Arthur, Carnif, Seo, Bandwurm, Freqenzi, Snowman quit smoking

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

silent breath schrieb:
Finde das schon ein bisschen merkwürdig wie hier ganz offen über Straftaten erzählt wird und Kiffen als schöne Mode total verharmlost wird.

Das sind erwachsene, vernünftige Herren, die hier diskutieren. Das ist weit entfernt von pubertierenden Jugendlichen, die sich gegenseitig anstacheln oder mit Straftaten/Konsum prahlen. Letzteres will man hier nicht.

silent breath schrieb:
Finde das schon ein bisschen merkwürdig wie hier ganz offen über Straftaten erzählt wird und Kiffen als schöne Mode total verharmlost wird.
Morgen erzählt hier noch einer er hätte 3 Kinder im Keller eingesperrt.

Dümmster Vergleich aller Zeiten. :dhoch:

Man bedenke übrigens auch, mit welch Pestiziden illegal angebautes Gras verkauft wird, gleichzeitig total überdüngt, es gibt keine Kontrolle der Droge die das kontrollieren und begrenzen. Wer hier von "nicht schädlich" reden will muss schon arg naiv sein.

pil schrieb:
Man bedenke übrigens auch, mit welch Pestiziden illegal angebautes Gras verkauft wird, gleichzeitig total überdüngt, es gibt keine Kontrolle der Droge die das kontrollieren und begrenzen. Wer hier von "nicht schädlich" reden will muss schon arg naiv sein.

Soll auch Kiffer geben, die wissen woher ihr Gras kommt. Auch in Zeiten der Prohibition.

pil schrieb:

Ich denke nicht dass das jemand tut .
Wer Pflanzen abfackelt und sich den dabei entstandenden rauch in die Lunge jagt wird schon wissen dass das nicht gesund sein kann .

Aber ( achtung halbwissen ) macht wohl nicht so schnell süchtig wie Tabak . Zumindest mußte ich nie bewusst damit aufhören . Mein leztes Tütchen ist Jahre her , aber ohne grund , es ergab sich irgendwie nicht mehr .

Rauchen ist doch vor allem deshalb so "schleichend", weil man nix davon merkt. Zippe macht nicht high, außer vielleicht den absoluten Erstbenutzer für 20 Sekunden etwas beduselt. Und danach zieht man sich den Kram rein wie Brot und Wasser, bleibt nix hängen von. Bei den Kräutern hat man dagegen direkt einen merkbaren Unterschied. Der eine entspannt sich, der andere kriegt nen Fressflash, ich fall tot um...unterschiedlich aber vorhanden :lol:

Oxblood schrieb:
Rauchen ist doch vor allem deshalb so "schleichend", weil man nix davon merkt. Zippe macht nicht high, außer vielleicht den absoluten Erstbenutzer für 20 Sekunden etwas beduselt. Und danach zieht man sich den Kram rein wie Brot und Wasser, bleibt nix hängen von. Bei den Kräutern hat man dagegen direkt einen merkbaren Unterschied. Der eine entspannt sich, der andere kriegt nen Fressflash, ich fall tot um...unterschiedlich aber vorhanden :lol:

Bei mir wars immer ne lustige Karussellfahrt :D
Aber genau das macht einen ja auch vorsichtig . Bei ner Kippe hat man ja nie drann geglaubt das man nach so einem zeug süchtig werden kann :ugly:

Mingo schrieb:
pil schrieb:

Soll auch Kiffer geben, die wissen woher ihr Gras kommt. Auch in Zeiten der Prohibition.

Und da bist du ja trotzdem ne Ausnahme. Natürlich gibt es immer jemanden der auch die Leute kennt die das im Zimmer anbauen aber das ist nach wie vor eine Minderheit. Das Profi angebaute Zeug in Hallen ist voll mit Pestiziden. Hast du 1x Spinnmilben, musst du das gesamte Areal keimfrei machen, macht doch keine Sau wenn man auch Chemie anwenden kann, dann noch auf die Blüten direkt die man dann schön inhaliert. Schimmelsporen natürlich auch, Gras schimmelt schon mal gerne, normalerweise muss man dann das gesamte Gras wegschmeißen, ja sicher machen das die Händler, logisch. :gerri: Ich will nur mal deutlich machen dass man auch das nicht so auf die leichter Schulter nehmen sollte. Das ist eben auch ein Nachteil der Illegalität, es gibt keine Kontrolle was da wirklich verkauft wird was die Leute dann zu sich nehmen, deswegen muss das staatlich kobtrolliert und legalisiert werden um das ganze Drecksgras zu verhindern und vor allem die Leute ihr sauberes Gras selbst anbauen können die dann wissen, was sie auch konsumieren. Und die meisten Kiffer wissen wahrscheinlich nicht mal dass es Sativa und Indica Gras gibt mit verschiedener Wirkung. Noobs.

DaMeep schrieb:
Bei mir wars immer ne lustige Karussellfahrt :D
Aber genau das macht einen ja auch vorsichtig . Bei ner Kippe hat man ja nie drann geglaubt das man nach so einem zeug süchtig werden kann :ugly:

Ich sag ja, ist wie ein Glas Wasser trinken.

"Und?"

-"Ja...Wasser halt, ich merk nix"

"Ah okay, hier, noch eins".

pil schrieb:
deswegen muss das staatlich kobtrolliert und legalisiert werden um das ganze Drecksgras zu verhindern und vor allem die Leute ihr sauberes Gras selbst anbauen können die dann wissen, was sie auch konsumieren

Hä ? Darauf könnte unser Staat aber keine Steuern erheben , also der Privatanbau wäre auch im falle einer legalisierung sicher verboten . :deal:

DaMeep schrieb:
pil schrieb:
deswegen muss das staatlich kobtrolliert und legalisiert werden um das ganze Drecksgras zu verhindern und vor allem die Leute ihr sauberes Gras selbst anbauen können die dann wissen, was sie auch konsumieren

Hä ? Darauf könnte unser Staat aber keine Steuern erheben , also der Privatanbau wäre auch im falle einer legalisierung sicher verboten . :deal:

Das meint er (glaub) auch. Also dass sich die Privatanbauer nicht mehr versehentlich selbst vergiften können.

Auf arbeit ist grade nicht viel los , daher hab ich mal ein paar Seiten aus "Für immer Nichtraucher" gelesen . Einfach mal das Kapitel "Gelegenheitsraucher" aufgeschlagen . Gott herrlich ich komm aus dem Grinsen garnicht mehr raus . Er beschreibt hier seine versuche vom normalen Raucher zum Gelegenheitsraucher zu werden . Ich kenne das , einige dieser wirren versuche hatte ich auch gestartet . Aber er schaffts echt das sau komisch zu beschreiben . :lol:
Also unterhaltsam ist das Buch auf jedenfall ! :D

Okay okay, so langsam zweifel ich auch dran, dass das mit dem "Gelegenheitsraucehn" klappt... Aber im Moment ist echt ne bschissene Zeit zum Komplett-Aufhören. Vielleicht verlege ich den Versuch einfach auf Herbst/Winter, wo ich dann einfach mal 1-3 Wochen nicht unter rauchende/saufende Gesellschaft gehe... :?

Es ist immer ne beschissene Zeit aufzuhören, im Grunde gibts auch keine bessere Zeit als dann aufzuhören, wenns ganz beschissen läuft und man noch Kippen hat. Immerhin geht es darum, Willen zu zeigen und der muss eh besonders stark sein, und wenn man den in einer Stress Situation beweist, dann in jeder anderen Situation erst Recht. Alles andere ist nun mal eine Ausrede weil sobald du wieder in Stress gerätst, wirst du dir eine anzünden weil die Situation ja so schwer ist. Der Raucher sucht stets nach einer Ausrede statt einfach zuzugeben, dass er einfach nicht kann und die Sucht einen besiegt. Aber macht ja nichts, man kann nur aufhören wenn man das selbst will. Wenn der Wille nicht da ist, bringt das auch nichts. Du willst nicht aufhören, du willst in manchen Momenten rauchen, da muss man halt akzeptieren aber da du das eh selbst willst, ist alles in Butter. Ich hab gerade die mit schwerste Zeit meines Lebens, so kommts mir vor,, und ich hab nicht angefangen webei die meisten sagen würden wenn, dann doch genau in dieser Zeit. Rauchen hat damit einfach auch nichts zu tun, die Momente dienen einfach zur Ausrede warum man zu schwach ist. Wenn man aufhören will gibts nur eines, aufhören mit Rauchen und keine mehr anzünden, mehr braucht man auch nicht. Das ein bisschen durchziehen und fertig die Soße, da braucht man kein Buch oder sonst was.

Sonderlich viel Willenskraft brauchte ich dieses mal aber nicht . Nur die ersten 2-3 Tage , danach konnte ich das ganze eigentlich über die logik regeln .
Wenn man erkennt das Nikotin in keiner lebenslage helfen kann geht der quatsch schnell vorbei . Das war halt der vorteil diese mal , ich mußte nicht groß kämpfen , ich konnte mir ruhigen gewissens sagen das eine Zigarette das ganze ja auch nicht besser macht , sie verursacht nur neue Entzugserscheinungen und mehr nicht . Nikotin kann keinen stress abbauen oder beruhigen , dazu ist diese droge nicht in der lage . Das machts einfach keine mehr anzuzünden .
Ich dachte mal das Nikotin die nerven beruhigt , das stöbern im I-Net der ersten Tage machte mir aber schnell klar das Nikotin das garnicht kann . Im gegensatz zu den meisten anderen Drogen kann Nikotin garnichts ausser süchtig machen .

Und genau das hat auch deisen evrklärten blick auf gelegenheitsraucher und Genussraucher genommen . Die belügen sich doch nur selbst , das zeug schmeckt und richt scheisse und hat dazu keinerlei positive auswirkungen , weder körperlich noch geistig . Nikotin kann einfach garnix .

pil schrieb:
...Wenn der Wille nicht da ist, bringt das auch nichts. Du willst nicht aufhören, du willst in manchen Momenten rauchen, da muss man halt akzeptieren aber da du das eh selbst willst, ist alles in Butter ...

Eben, in manchen Situationen (Jetzt die letzten und zukünftigen Wochen Party, Festivals, Bier), überwiegt der Wille zu rauchen den Willen aufzuhören, da ich in diesen Momenten einfach soviel Spaß wie möglich haben will, und Schmacht nach einer Zigaretten stört da ziemlich. Wie gesagt, wenn es im Herbst und Winter wieder etwas ruhiger zugeht werde ich es noch einmal veruschen dann den Entzug hinter mich zu bringen.

Bis dahin werde ich es immer noch dabei belassen unter der Woche kaum bis gar nicht zu rauchen, weil ich einfach sehe dass mir das alleine schon gut tut und ich das im Moment schaffen kann.

Zurück
Oben