Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Perfect Dark

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn ich sp games mag, dann sowas wie hellblade, last of us, uncharted, enslaved. Sowas is nice in sp. Aber bei perfect dark doch nicht....her mit coop!!! :D

Dir vielleicht, es gibt genug die lieber alleine spielen.

Gerade bei einem Spiel mit Story, würde mich Koop extrem stören. Allein kann ich viel besser in die Spielwelt abtauchen und in meiner eigenen Geschwindigkeit das Spiel spielen.
Jup mir und Millionen anderen, klar muss man nicht alles zu zweit spielen können.

Kommt ja immer auf das Spiel an, PD muss ich auch nicht im Koop zocken.

Man wird ja nicht dazu gezwungen. Wer alleine spielen will, macht das. Wer mit Freunden zocken will, tut das, wo ist das Problem? Bei einer erzwungenen Shared World kann ich das verstehen, aber sowas ist imho jammern um des Jammers Willen

Und wie gesagt wenn man sich die Historie von PD anschaut, dann ist es verständlich, dass die Leute auf einen Co-op gehofft haben.

Bei einem Halo ist der Co-op für mich auch Standard. Ich erwarte es, ich verlange es. Wobei ich aber ein großes Einzelspieler Freund bin. Halo brilliert dabei für mich als Einzelspieler aber auch Zusammen. Das eine muss das andere nicht ausschließen.

Am Ende freue ich mich als Einzelspieler auf PD. Also Co-op Spieler ist das natürlich enttäuschend.

Ich hab PD erst auf der 360 damals gespielt und keinerlei Erinnerung mehr daran. Ist das nicht so eine stealthy schleichscheisse? Dann brauch ich das eh nicht. Egal obs coop hat oder nicht.

Wenn ich da rein kann und alles nieder mähen, dann ja.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

möchte nicht wissen, wieviel das kostet. Zumal Crystal Dynamics da als Support Studio mit dran war.
aber noch nix offiziell!

Unfassbar...
Sollen sie doch ihre Gaming-Sparte komplett schließen. Wenn man bedenkt, was MS in den ersten beiden Xbox-Generationen alles herausgegeben hat, kommen einem die Tränen.

Wobei das jetzt auch wieder übertrieben ist. :D Gaming-Sparte schließen? Xbox hat sich seit 2018 von rund 2000 First-Party Entwicklern auf über 20000 (!) verzehnfacht. Entsprechend haben sich auch ihre Projekt verzehnfacht. Selbst, wenn sie nun 2000 Angestellte entlassen und vier oder fünf Projekte absägen, sind sie immer noch einer der größten Publisher am Markt. Letztes Jahr haben sie 10+ Games veröffentlicht. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Nächstes Jahr füllt sich auch schon.

Für die Betroffenen tut es mir leid und über Games, auf die ich mich persönlich sehr gefreut habe, Perfekt Dark zum Beispiel, ärgere ich mich, aber auch das heute heißt nicht, dass Xbox nun "tot" ist. Sie sind auch jetzt noch sehr viel lebendiger als noch zur Xbox One Zeit.

Aber Daddy Microsoft hat nun wohl das sagen und wenn der Konzern 2000 Entlassungen verlangt, dann wird das gemacht.

So wie es aussieht, kappen sie einfach alles ab, was nicht seit 5+ Jahren geliefert hat. Das sind diese ganzen Endlos-Projekte, die um 2020 rum angekündigt wurden, von denen aber anscheinend immer noch nichts bei rumgekommen ist. Und so viel Zeit sie den Studios auch geben, "unendlich" viel Zeit gibt es nicht. :D Vor allem in der jetzigen, schrumpfenden Marktsituation. Denn eins sieht Daddy Microsoft gar nicht gerne: schrumpfen. Wir Gamer nehmen das jetzt wieder "persönlicher" als andere Branchen. Ist aber leider Standard und mittlerweile sehe ich (notgedrungen, weil es eben "normal" ist) drüber hinweg. Ich kaufe die Spiele, die ich geil finde, unterstütze so die Publisher/Entwickler und hoffe, dass es ihnen reicht. Mehr kann ich als Endkunde nicht tun.

Microsoft ist keine Person, Microsoft hat keine menschlichen Charakterzüge. Es ist ein riesiger Konzern, der nicht nach Gefühlen handelt sondern ausschließlich danach, was am Ende am meisten Dollar bringt. Finde daher dieses „Daddy Microsoft“ unangebracht.

Wobei das jetzt auch wieder übertrieben ist. :D Gaming-Sparte schließen? Xbox hat sich seit 2018 von rund 2000 First-Party Entwicklern auf über 20000 (!) verzehnfacht. Entsprechend haben sich auch ihre Projekt verzehnfacht. Selbst, wenn sie nun 2000 Angestellte entlassen und vier oder fünf Projekte absägen, sind sie immer noch einer der größten Publisher am Markt. Letztes Jahr haben sie 10+ Games veröffentlicht. Dieses Jahr sieht es ähnlich aus. Nächstes Jahr füllt sich auch schon.

Für die Betroffenen tut es mir leid und über Games, auf die ich mich persönlich sehr gefreut habe, Perfekt Dark zum Beispiel, ärgere ich mich, aber auch das heute heißt nicht, dass Xbox nun "tot" ist. Sie sind auch jetzt noch sehr viel lebendiger als noch zur Xbox One Zeit.

Aber Daddy Microsoft hat nun wohl das sagen und wenn der Konzern 2000 Entlassungen verlangt, dann wird das gemacht.

So wie es aussieht, kappen sie einfach alles ab, was nicht seit 5+ Jahren geliefert hat. Das sind diese ganzen Endlos-Projekte, die um 2020 rum angekündigt wurden, von denen aber anscheinend immer noch nichts bei rumgekommen ist. Und so viel Zeit sie den Studios auch geben, "unendlich" viel Zeit gibt es nicht. :D Vor allem in der jetzigen, schrumpfenden Marktsituation. Denn eins sieht Daddy Microsoft gar nicht gerne: schrumpfen. Wir Gamer nehmen das jetzt wieder "persönlicher" als andere Branchen. Ist aber leider Standard und mittlerweile sehe ich (notgedrungen, weil es eben "normal" ist) drüber hinweg. Ich kaufe die Spiele, die ich geil finde, unterstütze so die Publisher/Entwickler und hoffe, dass es ihnen reicht. Mehr kann ich als Endkunde nicht tun.

Ich bin wirklich der Letzte der Entlassungen nur irgendwie verteidigt, weil jede Entlassung ist eine zu viel.

Aber:

so wie du schon richtig geschrieben hast, im Endeffekt hat es Projekte betroffen, die bisher absolut nichts gezeigt haben. Und wenn die Perfect Dark Präsentation auch ein Fake war, dann gab es bei dem Spiel auch noch nichts vorzeigbares.

Man kann nicht 6,7,8 whatever Jahre Spiele entwickeln ohne nur irgend einen Fortschritt zu machen. Das geht einfach nicht und wir haben hier auch überhaupt keinen Einblick wie der Stand der Dinge wirklich war.

Und zum Thema: Microsoft schwimmt im Geld, wie können Leute entlassen werden? Das ist doch bitte in jeder Firma so.. wenn ich jahrelang nix vorzeigbares liefere, dann bin ich weg. Wahrscheinlich schon Jahre früher als die Entwickler von Everwild. Ist das Scheiße? Natürlich..

Man muss sich jetzt einfach fragen was alles schief gelaufen ist, bzw. was generell in der Spielebranche falsch läuft. Diese verrückt langen Entwicklungszeiten, dieses ständige Verwerfen von Ideen, diese dauernden Neustarts, Enginewechsel usw..

Und ja, das werfe ich auch den Studios vor: es muss nicht bei Forza Motorsport jeder einzelne Sound 100 Prozent perfekt sein, es muss nicht bei Senuas Saga die Kleidung so dermaßen perfekt sein und 1000ende Stunden damit verschwendet werden. Weil das Ergebnis haben wir ja dann gesehen.. das wesentliche wurde komplett vergessen und zb Forza Motorsport war für mich nach all den Jahren eine Vollkatastrophe. (die früheren Teile waren 10 Mal besser).

Wie gesagt: jede Entlassung ist scheiße und ich hoffe, dass einige wo anders unterkommen, aber wirklich wundern tut mich das nicht.

Zurück
Oben