Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PDC Darts Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konnte die beiden Spiele gestern nicht schauen da ich auf einer Party war. Schaue sie aber gerade nochmal auf Sport 1. Waren beides sehr sehr gute Spiele. Gary als Sieger war eh mein Tipp wobei sich Smith doch sehr gut verkauft hat. Das VDB aber gegen Durrant gewinnt hätte ich nie gedacht. Aber Respekt, hat er super runter gespielt. Bin aufs Finale gespannt, mein Tipp: Gary

Kommt denk ich drauf an wer gleich am Anfang ein Vorteil heraus spielen kann. Die Distanz ist zwar lang und du kannst immer wieder ran kommen aber wenn gleich am Anfang ein rein hauen kannst, umso besser

Dimitri verdammt stark. Kaum Schwächen. Nur einmal wurde er gebreakt, konnte sich aber danach gleich das Re break holen. Aufnahme ist konstant hoch und Checkouts klappen auch. So langsam muss Gary anziehen

Kann man nichts sagen, in allen Punkten überragend von Dimitri. Hat selbst Gary am Ende anerkannt der selbst bei Dimitris Aufnahme irgendwann einfach nicht mehr hinterher gekommen ist... Super Spiel und absolut verdient.

Kann man nichts sagen, in allen Punkten überragend von Dimitri. Hat selbst Gary am Ende anerkannt der selbst bei Dimitris Aufnahme irgendwann einfach nicht mehr hinterher gekommen ist... Super Spiel und absolut verdient.
Jepp, sau stark. Mich hat auch seine Haltung überzeugt ... Ich bin nicht als Zuschauer dabei, ich gewinne das Ding. Die Eier musst Du bei sowas gegen einen Gary Anderson erstmal haben und dann auch noch abliefern ...

Wenn ich richtig gerechnet hab, dann liegt Dmitri damit jetzt in der Order of Merit auf Platz 12 ... top !!!

Jepp, sau stark. Mich hat auch seine Haltung überzeugt ... Ich bin nicht als Zuschauer dabei, ich gewinne das Ding. Die Eier musst Du bei sowas gegen einen Gary Anderson erstmal haben und dann auch noch abliefern ...

Wenn ich richtig gerechnet hab, dann liegt Dmitri damit jetzt in der Order of Merit auf Platz 12 ... top !!!
naja war irgendwie eh abzusehen das Dimitri auf lange Sicht irgendwann Top 10 wird, der Kerl ist einfach ein guter Spieler. Naja Eier... das sollte doch bei jedem die Einstellung sein, das Ding zu gewinnen. Taylor war zu seiner Prime eigentlich der einzige vor dem die Gegner am Anfang schon teilweise die Höse voll hatten und sich nichts ausgerechnet haben. Auch gegen MVG war das ja teilweise so aber bei allen anderen Gegnern, bei allem Respekt, sollte man doch immer den Sieg als Ziel haben. Das Niveau liegt ja heutzutage recht eng zusammen.

Meine Sicht:
A) Der hat ja schon ein paar Erfolge (Saarbrücken vor 2 Jahren) und ...
B) Deutschland ist halt ein großer Markt. Meiner Meinung nach wurde er auch als Hoffnungsträger gepushed und bekam Einladungen zu Majors. Wenn Du dort 1 Runde überstehst, ist das wie ein Finale auf der European Pro Tour ...

Wie schon oft gesagt ... ich verfolge per Twitter nahezu alle Turniere seit Jahren und bekomme die Ergebnisse mit. Klar, da ist ein gewisser Twitter-Schnell-Lese-Filter dabei, aber mir fällt er da nicht derart auf wie z.B. Ein Gabriel Clemens oder auch ein Ratajski seit 2 Jahren...

Der Sieg in Saarbrücken hat ihm 25K gebracht, das kann es also nicht sein. Aber er war halt bei der WM dabei (dort mit Freilos für <32), das bringt auch Geld ... doppelt so viel wie die Jungs, die in Runde 1 ausscheiden ...

Langer Rede: Wenn Du irgendwie mal unter den Top30 bist, dann musst Du seeeeehr lange schlecht sein, bevor Du fällst. Max war ja auch schon mal die 21, insofern ein klarer Trend ... nach unten. Und das ist für mich der Punkt bei ihm. Der hat durchaus Talent, aber er macht nix draus ... Hierzu hatte ihn doch auch MvG mal hart kritisiert, weil er auch falsch trainieren würde. Der wohnt irgendwo in der Pampa und hat nur Nulpen um sich rum ...
Was aber hat z.B. Herr vanDenBerg während Corona gemacht? Er hat trainiert... sein Trainingspartner (live in Schottland) ... Peter Wright.

Anderes Beispiel... Kim Huybrechts. 2017 hat der Premier League gespielt und hielt sich trotz brutal schlechter Leistungen (und der 2-Jahres-Sicht in der Rangliste) oben. Ende letztes Jahr waren seine Leistungen halbwegs besser ... heute ist er immerhin noch die 40.

Kurzer Quer-Tipp: Ich hab mir jetzt mal „Game On“ auf meinen Podcast-Catcher geholt ... Elmar Paulke und Shorty Seyler ... macht echt Spass, den beiden zuzuhören (die guten alten Zeiten) :)

Mir macht MvG schon Sorgen ... muss ich als bekennder Fan schon sagen. Ich hätte im momentan auch empfohlen, die Klappe weniger weit aufzureißen (ist idR eh nur max dann okay, wenn man das mit Leistung untermauern kann).

Das Spiel eben war ein super Beispiel. Für mich waren beide trotz rund 100er Avg schwach, aber da fehlten einfach die Highlights bei MvG, um den Gegner mal eins vor den Latz zu geben. So waren es jetzt 2 verdiente Niederlagen... Vielleicht kommt der Junge jetzt mal ins Denken.

Aber ... andererseits. Der Kerl hat wahrscheinlich in den letzten Jahren nie mehr/weniger trainiert als in 2020. Der Unterschied war nur, dass er sich bei den wöchentlichen Turnieren das Training/die Praxis abgeholt hat. Das hat er jetzt halt nicht mehr ... und ich finde: das sieht man DEUTLICH ... Mal schauen, wie er damit umgeht, ist bestimmt auch nicht einfach für so ein Kaliber :).

Krass war aber auch wieder der Bullyboy. Ich fand, er hat fast perfekt gespielt, dann kurz geschwächelt und kann dann am Ende gegen einen bärenstarken Asp noch locker das Unentschieden machen ... und dann hört er zwei Aufnahmen zu früh auf ... da war sich einer wohl zu sicher

Mir macht MvG schon Sorgen ... muss ich als bekennder Fan schon sagen. Ich hätte im momentan auch empfohlen, die Klappe weniger weit aufzureißen (ist idR eh nur max dann okay, wenn man das mit Leistung untermauern kann).

Das Spiel eben war ein super Beispiel. Für mich waren beide trotz rund 100er Avg schwach, aber da fehlten einfach die Highlights bei MvG, um den Gegner mal eins vor den Latz zu geben. So waren es jetzt 2 verdiente Niederlagen... Vielleicht kommt der Junge jetzt mal ins Denken.

Aber ... andererseits. Der Kerl hat wahrscheinlich in den letzten Jahren nie mehr/weniger trainiert als in 2020. Der Unterschied war nur, dass er sich bei den wöchentlichen Turnieren das Training/die Praxis abgeholt hat. Das hat er jetzt halt nicht mehr ... und ich finde: das sieht man DEUTLICH ... Mal schauen, wie er damit umgeht, ist bestimmt auch nicht einfach für so ein Kaliber :).

Krass war aber auch wieder der Bullyboy. Ich fand, er hat fast perfekt gespielt, dann kurz geschwächelt und kann dann am Ende gegen einen bärenstarken Asp noch locker das Unentschieden machen ... und dann hört er zwei Aufnahmen zu früh auf ... da war sich einer wohl zu sicher
Bei Smith hab ich mich auch gewundert. Wie er das noch abgeben konnte ist eigentlich ein Unding. Das irgendwie das was ich bei smith immer bissl ankreide, im wichtigen Moment fehlt es ihm einfach das Ding auch mal durch zu ziehen.

MVG, schwer zu sagen was genau das Problem ist. Vielleicht ist er gelangweilt, so ohne Fans und Stimmung. Eventuell trainiert er zu viel und ihm fehlt die Lockerheit, was auch immer. Aber sieht man auch mal wie eng alles ist. Vorgestern war MVG auf Platz 1, aktuell nur auf der 4.

Zurück
Oben