Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC PC - maximal 250 Teuronen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So ihr PC-Freaks...dann stellt mir mal was zusammen, bevor ich irgendwas zusammenkaufe, was am ende nicht passt.

Ich habe vorliegen ein Angebot, ne Phenom X2 550, ein Elitegroup A780GMA und 4 Gigabyte Speicher für über den daumen gepeilt 200 Euronen...
da kommt aber noch gebastel wie lüfter dazu und so weiter.

Ausserdem brauch ich noch n Gehäuse und n Netzteil.
Festplatte, grafikkarte und das ganze brauche ich nicht.

Wer kann was gescheites stricken für sagen wir mal maximal 250 euro inkl. alles (Lüfter sitzt auf Prozessor, ich muss das gerödel nur noch zusammenschrauben und stecken)

Grundsätzlich ist es mir egal ob intel oder amd. Also nagelt euch da nicht drauf fest.

Bei nem reinen Office Rechner reicht der Athlon II vollkommen aus und ist dazu noch sparsam. Und die Komponenten bzw. ähnliche bekommst du sicherlich auch bei einem Anbieter alle.

hab ja nicht gesagt, das es ein office-rechner wird...also ich brauch schon computing-power...
keine i7...aber n bissl performen darf es schon...
Im Moment hab ich ne Pentium4 531 Prescott CPU drin mit 3GHz...

Und es sollte schon flotter sein.

250€ PC ist für mich ein Office Rechner. Sag mal, was du mit dem Ding vor hast und was deine Mindestvoraussetzungen sind.
Der einzige Unterschied, soweit mir bekannt, zwischen Athlon II und Phenom II ist, daß der Athlon II kein L3 Cache hat. Bei Spielen ist dies bemerkbar, bei anderen Anwendungen muß dies nicht der Fall sein

visual studio, aptana studio, eve online bei mindestens 100fps in 2560x1024.

edit: Im moment hat ich auf dem prescot das alles in flott laufen, komme aber nur auf 40 fps....kollegen kommen bei der auflösung und deutlich schlechterer grafikkarte aber weit über 100 fps.

Kann es sein, daß Eve Online mehrere Kerne unterstützt? Aber frag doch mal in nem entsprechenden Eve Online Forum, ob sich der L3 Cache vom Phenom II spürbar bermerkbar macht bei der Performance.

Zurück
Oben