Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Paramount+

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Geade eben die erste Staffel von Star Trek: Starfleet Academy beendet und nach anfänglicher Skepsis hat sie mir dann doch sehr gut gefallen. :dhoch:
Man hätte die Serie auch nach diesen zehn Folgen beenden können. Die Handlung war richtig abgeschlossen, kein übler Cliffhanger, wie man es leider so oft hat. Es soll ja noch eine zweite Staffel kommen, darauf freue ich mich auf jeden Fall schon.

Die serie wurde doch abgesetzt weil sie überhaupt nicht bei den Fans angekommen ist, oder hab ich das falsch verstanden? Die hatten doch eigentlich viel mehr staffeln geplant gehabt, aber müssen wohl scheinbar die 2. noch bringen weil sie entweder vertragsgebunden sind oder schon ein Teil abgedreht war? keine ahnung.
Jedenfalls soll es ein absoluter flop gewesen sein und ein einziges meme. Hab ich zumindest so gehört.
Ich selber hab mir die erste Folge einmal angeschaut und konnte einfach nicht weitermachen. Für mich hat das mit star trek garnichts zu tun. Hätten sie es "Beverly hills 90210 in Space" genannt hätte das eher gepasst.
Aber ist halt Geschmackssache, nur mit dem franchise der eigentlich etwas anderes suggeriert, hat das meineserachtens nichts zu tun.

Die serie wurde doch abgesetzt weil sie überhaupt nicht bei den Fans angekommen ist, oder hab ich das falsch verstanden? Die hatten doch eigentlich viel mehr staffeln geplant gehabt, aber müssen wohl scheinbar die 2. noch bringen weil sie entweder vertragsgebunden sind oder schon ein Teil abgedreht war? keine ahnung.
Jedenfalls soll es ein absoluter flop gewesen sein und ein einziges meme. Hab ich zumindest so gehört.
Ich selber hab mir die erste Folge einmal angeschaut und konnte einfach nicht weitermachen. Für mich hat das mit star trek garnichts zu tun. Hätten sie es "Beverly hills 90210 in Space" genannt hätte das eher gepasst.
Aber ist halt Geschmackssache, nur mit dem franchise der eigentlich etwas anderes suggeriert, hat das meineserachtens nichts zu tun.

Naja ist halt wie bei Lower Decks, das ist halt eine neue und andere Perspektive, andere Geschichten, denke nicht das man da erwarten sollte das es zu sehr den Hauptserien folgt, wie TNG, Voyager, Enterpriese, usw..

Man sollte halt unterscheiden können, und sehen das es unterschiedliche Formate sind, die im gleichen Universum stattfinden.

wenn es aber bestimmte gesetzmäßigkeiten in einem franchise gibt, diese dann aber durch eine neuausrichtung komplett verändert werden, hat das nichts mehr damit zu tun, denke ich. wie gesagt, ich selber bin nicht so tief im star trek universum drin als das ich mich da so sehr damit auskenne. ich hab es auch nur aus videos erfahren.

schon alleine das ein hologramm in eine schule muss, und in einer folge fürchtet im wasser zu ertrinken, andererseits in der nächsten folge plötzlich hin und her porten kann, z.b. ist das für mich erstens absoluter bullshit und total inkonsequent in der erzählweise, außerdem erinnert sowas an kindergarten geschichten für 5 jährige anstatt damit nur ansatzweise die ernsthaftigkeit von star trek wieder zu spiegeln. das war aber nur ein beispiel, soll angeblich jede menge solcher logiklöcher geben.

wenn der anspruch heutiger serien und filme hauptsächlich aus gossenslang und jugendlichen blödeleien besteht, dann bin ich halt einfach raus. und ja ich weiß, das sind jugendliche in der acadamy und die machen anfangs fehler weil sie erst lernen müssen, aber wenigstens sollte es dann konsequent umgesetzt sein und dem zuschauer vermitteln das man aus fehlern lernen muss und nicht mit jedem unfug davon kommt.

diese neuzeitige ausrichtung in allen bereichen 0 verantwortung für sein tun tragen zu müssen, hauptsache man ist sich selber treu geblieben, betrifft übrigens oft nur die guten charaktere, macht aus solchen shows sinnlosen quatsch. wozu sollen dann noch jugendliche zur schule gehen, wenn sie eh nichts lernen brauchen, weil es keine konsequenzen gibt oder einige schon alles können.

und selbst lower decks macht sowas aber besser.

aber wie gesagt, wem sowas nicht stört und ihm die serie gefällt ist ja alles fine, für mich ist sowas halt einfach nichts. auch neuausrichtungen müssen sich wenigstens an bestimmte regeln im universum halten. denke ich. und gerade star trek war immer viel technischer, intelektueller und tiefgründiger als star wars oder sonstiges popcornkino.

Raumschiff Enterprise mit William Shatner und Star Trek: Strange New Worlds waren die einzigen Star Trek-Serien, die mir wirklich gefallen haben. Mit den ganzen anderen konnte ich nichts anfangen, davon habe ich mir auch so gut wie nichts angeschaut. Ich bin mir aber sicher, dass ich in jeder dieser Serien Logiklöcher finden könnte, aber das nehme ich grundsätzlich nicht so ernst, weil ich mir sonst fast jeden Film und jede Serie verderben würde. Bei Star Trek: Starfleet Academy habe ich auch keinen Wert darauf gelegt, dass alles korrekt mit dem Star Trek-Universum übereinstimmen muss. Ich wollte, nachdem ich die dritte Staffel von Star Trek: Strange New Worlds beendet hatte, einfach nur eine neue unterhaltsame Serie, die ebenfalls mit Star Trek zu tun hat, und die habe ich auch bekommen. Und ja, ich war gerade am Anfang auch sehr skeptisch, aber mir hat die Serie, die sich selbst auch nicht zu ernst nimmt, mit jeder Folge immer besser gefallen. Wenn man jedoch schon voreingenommen an die Serie herangeht, weil einem das Teeniehafte oder ein paar Charaktere nicht zusagen, wird man natürlich überall Dinge finden, die einem nicht gefallen. Ich war angenehm von der Serie überrascht, bin sehr gut unterhalten worden und war dankbar, dass die Handlung zum Staffelende auch abgeschlossen war. Leider gibt es ja heutzutage meistens solche dämlichen Cliffhanger am Staffelende.

Gibt es irgendwelche Interpretationen oder ähnliches für From in deutscher Sprache?
Mittlerweile haben wir echt viele Fragezeichen und sind kurz davor einfach von vorne anzufangen.
Geil ist es, aber puh ist da viel denkbar.

Gibt es irgendwelche Interpretationen oder ähnliches für From in deutscher Sprache?
Mittlerweile haben wir echt viele Fragezeichen und sind kurz davor einfach von vorne anzufangen.
Geil ist es, aber puh ist da viel denkbar.

Deutsche Sprache weiß ich jetzt nicht. Bin aber viel im From Reddit unterwegs. Kannst dir das ja auf deutsch übersetzen lassen. Ist auf jeden fall super interessant, was andere beim schauen alles so herausfinden oder was ihnen auffällt.

Zurück
Oben