Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Pacific Rim (Sci-Fi-Mecha-Monster-Action von del Toro)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Angeblich sei die derzeit häufige Verwendung von 3D ein Mittel der Regisseure, um ihren Filmen eine optische Verbesserung und höheren Unterhaltungswert zuteil werden zu lassen. Doch dass Warner eine Post-3D-Konvertierung des Sci-Fi-Actioners "Pacific Rim" womöglich gegen den Willen Guillermo Del Toros plant, spricht doch eher dafür, dass die höheren Ticketpreise ausschlaggebend sind.

Anfang August berichteten wir, dass Guillermo Del Toro und sein Team sich gegen eine 3D-Konvertierung des Roboter-Actioners "Pacific Rim" entschieden haben. Der Regisseur äußerte gegenüber Collider, dass eine ausgiebige Diskussion stattgefunden hätte, man jedoch zu dem Schluss gekommen sei, dass 3D in diesem Falle kein probates Mittel sei, um die Effekte des Films zu verbessern. Für einen direkten Dreh in 3D seien die Roboter und Wesen des Films schlicht und ergreifend zu groß und eine 3D-Konvertierung im Nachhinein käme nicht in Frage. Nun berichtet Variety, dass das produzierende Studio Warner dennoch eine Umwandlung des fertigen Films in 3D plant.

Guillermo del Toro hat bisher noch nie einen Film in 3D veröffentlicht, dies könnte sich nun ändern. Warner möchte offenbar dem aktuellen Trend folgen, actionlastige Filme mit Aliens, Robotern und sonstigen sonderbaren Kreaturen in 3D auf die Leinwand zu bringen und durch die höheren Ticketpreise den Umsatz noch einmal ordentlich anzukurbeln. Dass Del Toro auf der diesjährigen Comic-Con seinen klaren Widerwillen gegen dieses Verfahren äußerte, da 3D bei den gigantischen Wesen im Film unnatürlich wirken würde, scheint nicht berücksichtigt zu werden – die Entscheidung liegt offenbar beim Geldgeber und nicht beim kreativen Kopf.

In "Pacific Rim" erheben sich gefährliche außerirdische Riesenmonster aus dem Meer und greifen die Menschheit an. Um gegen die sogenannten 'Kaiju' vorzugehen, ersinnen die Menschen eine ganz besondere Waffe: gigantische Roboter, die von Piloten gesteuert werden. Doch der Plan scheint nicht aufzugehen und so wendet sich das Militär an einen Ex-Piloten (Charlie Hunnam), der gemeinsam mit seinem Lehrling (Rinko Kikuchi) und einem älteren Roboter-Modell die letzte Hoffnung für die Menschheit zu sein scheint.

Die Umwandlung des Filmmaterials soll rechtzeitig zum US-Kinostart am 12. Juli 2013 beendet sein. Wann der Sci-Fi-Kracher in die deutschen Lichtspielhäuser kommt, ist noch nicht bekannt.

Quelle: Filmstarts

:nein: Wehe der Film kommt deswegen später! :klopf:

Mh, da tut sich ein Hype nur schwer auf bei mir, ohne zumindest bewegtes Material gesehen zu haben.
Das Thema an sich klingt nicht schlecht, habe ich aber bereits in unzähligen Animes zum X-ten Mal gesehen und aus dieser Masse kristallisierten sich vielleicht eine handvoll heraus, die das Prädikat genial wirklich verdient haben. Die zeichnen sich meist nicht durch tolle Animationen und Kämpfe aus, sondern durch Dinge wie einen gut geschriebenen Plot, interessante Charaktere und Tiefgang.

Mal sehen ob del Toros Mecha-Monster-Streifen das auch bietet oder obs nur ein nett anzusehendes Action-Spektakel wird.

PACIFIC RIM - Es beginnt...

Mysteriös, mysteriös…

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tVMlyRIoYbc[/vid]

Das virale Marketing zu Guillermo del Toros Monster-Smasher PACIFIC RIM hat mit einer (natürlich fiktiven) Notfall-Meldung eingeläutet. Und auf was bezieht sich diese Meldung? Auf MONSTER AUS DEM INNEREN DER ERDE! In PACIFIC RIM poppen in unregelmäßigen Abständen haushohe Kreaturen aus einem Spalt im Meeresboden hervor, der nicht geschlossen werden kann. Also setzen sich die Nationen der Erde zusammen und gründen eine Spezialeinheit, die riesige Roboter zur Abwehr bedient. Quasi ROBOT JOX versus GODZILLA.

Und wie ernst die Lage für die Menschheit ist, dürfte dieses Memo an die britischen Streikräfte belegen…

exclusive-leaked-memo-viral-for-pacific-rim-122321-00-1000-100-640x828.jpg

Ach, ja. Was wären Filme heutzutage ohne das virale Marketing. Hier macht es aber immerhin Spaß. Auf der offiziellen Website, panpacificdefense.com, wird mittlerweile ein Countdown heruntergezählt. In 14 Tagen wird etwas passieren. Hoffen wir, dass es ein Trailer sein wird…

[email protected]

Hab eben gerade das erst mal davon gehört. Monsterfilme gibts zur Zeit sowieso zu wenige, das kann ruhig mal wieder was kommen. Aber das ich irgendwie Gehyped wäre... ne, eigentlich garnicht. So sehr interessiert mich das nun auch wieder nicht. Schade, das da in den neueren Berichten nirgends mehr die Sprache von Godzilla war.

Über Godzilla wird doch aktuell wieder gesprochen. Kannst dir also wieder ein paar Hoffnungen machen.

Ich freue mich aber erst einmal auf Pacific Rim. Das könnte ein Fest werden.

Und hoffentlich auch ein "finanzielles Fest", damit man will dass del Toro einen zweiten Teil macht und er als Forderung einen Hellboy 3 anführen kann.

Pearlman wird ja auch nicht jünger und da es als Trilogie geplant war wäre sie wenigstens abgeschlossen und ich halbwegs glücklich.

Auch für del Toros Zukunft wäre ein Erfolg wünschenswert.

Bin ja sehr sehr großer Kaiju Liebhaber und hab alle Godzilla Streifen gesehen und die meisten hab ich auch hier, aber auch die anderen Viecher hau ich mir rein, ich lieb das einfach. Ich freu mich so sehr das es jetzt in Zukunft den ein oder anderen Monsterfilm geben wird. Natürlich ist mein Hypelevel und meine Vorfreude auf den neuen Godzi-Streifen von Gareth Edwards (Monsters) um Welten höher als bei Pacific Rim, aber ist für mich auch ein Pflichfilm und die virale Kampagne macht so Lust auf mehr. Erinnert mich alles irgendwie an einen meinen Lieblingsnanime "Neon Genesis Evangelion". Da sollte ja auch mal ein Film kommen. Auf jeden Fall bin ich auf den ersten richtigen Trailer gespannt.

Ich hoffe btw. Del Toro wird "At the Mountain of Madness" irgendwann noch nachholen.

Ein Teaser-Trailer wird es wohl mindestens sein. Meine mich auch zu erinnern, dass del Toro in einem Interview mal von einem Trailer vor The Hobbit gesprochen hat.

Trailer is da!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2vKz7WnU83E[/vid]

Endlich sind die Monster zurück auf der großen Leinwand. Schaut schon net schlecht aus, aber ein Godzilla-Trailer wäre mir trotzdem lieber :grins:

Hat mich beim ersten anschauen nicht umgehauen.

Erinnert ein wenig an NGE, nur mit erwachsenen Piloten, die nicht in den Mechs sind.

War nun auch nichts bei was mir die Sprache verschlagen hat.

Nein sollen mehrere Monster sein. Ist jetzt kein Trailer den ich direkt 10 mal anschau wie der von Superman, aber ich bin halt froh nach Cloverfiled wieder gigantische Monster zu sehen. Und ja irgendwas am CGI passt mir auch nicht, schaut irgendwie nicht rund aus.

Zurück
Oben