Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 P.T. / Silent Hills

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Versteh das Problem nicht, war halt gedacht das man da nicht so schnell drauf kommt und gleich die Überraschung in Form eines neuen Silent Hills findet. Finds geil das es so kompliziert und verschachtelt war, ich mag sowas.

Im neuen SH wirds dann aber sicher nicht so ablaufen...

War ja auch eine Communityaufgabe. Das war meiner Einschätzung nach so für den Ottonormalzocker nicht lösbar. Bin gespannt welchen Weg dann das Hauptspiel geht. Wäre cool, wenn es zumindest etwas Richtung Teaser gehen würde.

Man kann das zweite Lachen auch bekommen, wenn man zum Geist geht bzw. zum Radio, Telefon oder Spiegel, je nachdem wo sich der Geist befindet. Aber ich glaube, dass sogar dafür ein Mikro angeschlossen sein muss.

War ja auch eine Communityaufgabe. Das war meiner Einschätzung nach so für den Ottonormalzocker nicht lösbar. Bin gespannt welchen Weg dann das Hauptspiel geht. Wäre cool, wenn es zumindest etwas Richtung Teaser gehen würde.

Jein..knackige Rätsel, bei denen man auch mal um 1-2 Ecken denken muss, gerne..aber sowas wie im Teaser bitte nicht.

Man kann das zweite Lachen auch bekommen, wenn man zum Geist geht bzw. zum Radio, Telefon oder Spiegel, je nachdem wo sich der Geist befindet. Aber ich glaube, dass sogar dafür ein Mikro angeschlossen sein muss.
Da war definitiv kein Mikro angeschlossen. Ich hatte das zuletzt bei Destiny verwendet, ansonsten liegt das immer in der Schublade. Der Weg war eigentlich ziemlich leicht. Midnight. Vom Radio bis zum Telefon mit 10 Schritten. 1. Lachen. Telefon untersuchen. Warten. 2. Lachen. Warten. Controller vibriert. 3. Lachen. Telefon klingelt.

So hat das ein Kumpel mir erzählt und wir konnten es bei mir direkt reproduzieren.

El_Barto hat letztens ein Video gepostet in welchem das Rätsel gelöst wurde und die dort beschriebene Herangehensweise hat für mich sofort funktioniert (nach über 20 anderen Versuchen mit diversen Tipps aus dem Inet)

Du musst Folgendes machen:
Headset an Controller anschließen. Im letzten Loop warten bis die Uhr Mitternacht schlägt. Dann exakt 10 Schritte gehen (du hörst das erste Babylachen). Still stehen bleiben und warten bis das Stöhnen des Geistes verschwunden ist und nur noch das Radio bzw. andere Hintergrundgeräusche zu hören sind. Dann das Wort "Jarith" (ausgesprochen wie Jeris) einfach so oft ins Mikro sprechen bis du das 2te Babylachen hörst. Weiterhin still stehen bleiben und das Vibrieren des Controllers abwarten und unbedingt still stehen bleiben...danach hörst du ein 3tes Lachen und das Telefon schellt. Zum Telefon gehen und untersuchen (mittels R3) und du erhälst eine Botschaft. Danach den Gang durch die Tür verlassen.

Ah ..danke, hat tatsächlich funktioniert. Habe die Vorgehensweise schon irgendwo mal gelesen, aber dass der Name so ausgesprochen wird, wusste ich vorher nicht. Naja, jetzt kann ich die Demo wenigstens abhaken.

Whoa, wie geil. :shock:
Ich wünschte, ich könnte sowas zocken, ohne mir alle 3 Minuten in die Hosen zu kacken...

Abgesehen davon ist das grafisch mit das Beste, was ich jemals gesehen hab. Man hats ja schon bei P.T. ahnen können, aber Silent Hills kratzt stellenweise krass am Fotorealismus. Unglaublich.

Ich glaube deswegen kommt das auch so krass rüber. Und natürlich scheißen wir uns alle bei sowas in die Hosen, deswegen spielen wir es ja, Horrorfilme waren gestern, mich schocken solche Spiele viel mehr, vor allem mit Kopfhörern kommt das schon so fies rüber, ich steh ja schon drauf. :D

Klar scheißt sich da jeder in die Hosen. Bei mir ist aber die Angst bei so Spielen so krass, dass der Spaß dabei flöten geht. Zusätzlic dazu ist die Angst ei mir dann nicht vorbei, wenn ich die Konsole ausschalt. Wenn ich sowas abends zock, lieg ich die Nacht lang mit Paranoia im Bett :D

Aber ich bin echt versucht, mein Glück mit Silent Hills zu versuchen, nachdem Dead Space (1) der letzte Horror-Titel war, den ich durchgezockt hab :lol:
Bei Outlast hab ich irgendwann aufgegeben bzw. die Lust am Angst haben verloren.

Kranker Shit! Schade das ich sowas nie zocken kann. ich würde alles kaufen und vorbereiten und ein anderer sollte es spielen und ich schau nur zu :) dann gehts, aber alleine so ein game zu spielen geht absolut nicht. Ich kann sowas nicht!

Aber ich bin echt versucht, mein Glück mit Silent Hills zu versuchen, nachdem Dead Space (1) der letzte Horror-Titel war, den ich durchgezockt hab :lol:
Bei Outlast hab ich irgendwann aufgegeben bzw. die Lust am Angst haben verloren.

Vielleicht dann lieber mit was weniger heftigem rantasten? Also Outlast war gegen die P.T. Demo schon Kindergeburtstag -vor allem weil man die ganze Schockmechanik so leicht und schnell durchschauen konnte. Bei P.T. war das alle deutlich raffinierter inszeniert.
+ natürlich die unglaublich gute Grafik, die wirklich so nahe am Fotorealismus ist wie ich es bisher noch nicht gesehen habe.

Was mich erstaunt, ist, dass dieser Teaser-Trailer erneut aus der Ego-Perspektive gezeigt wird. Also steht jetzt quasi fest, dass die Innenareale in dieser Perspektive gespielt werden...weil dies hier war ja direkt ein Teaser zu Silent Hills und nicht mehr nur ein Spiel, welches SH ankündigen sollte.
In den Außenarealen hoffe ich aber auf 3rd Person. Würde für mich auch sonst keinen Sinn machen den Norman Reedus zu engagieren wenn man ihn dann nur alle 30 Minuten in ner Cut-Scene sieht.

Zurück
Oben