Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich freue mich schon auf die Verfilmung von james cameron ala titanic wo anfangs ein uboot seine leiche im meer sucht mit romantischer musik untermalt.

om3ga schrieb:
@glod: Eine Diskussion über den Zweck sowie eine Bewertung einer Sache anhand dessen ist meiner Meinung nach nicht zielführend und führt eher zu mehr Komplikationen als Lösungen: Was ist die Axt, die auf der einen Seite menschliches überleben gewährleistet, aber genauso als Mordinstrument genutzt werden kann? Die Verantwortung für Taten muss in meinen Augen derjenige übernehmen, der direkt für diese verantwortlich ist - ein Gegenstand oder gar die Hersteller desselben tragen da keine Teilschuld. Dies spiegelt sich ja auch in der aktuellen Rechtslage wider.

Dass Religion zur Kontrolle geschaffen wurde, ist einfach eine Behauptung, die in keiner Weise belegt werden kann. Abgesehen davon würde mich deine Unterscheidung zwischen Religion und Glaube interessieren.

ich kann mich bei der religion doch auf klare richtlinien berufen. auge um auge und son kram. bei ner axt sagt niemand, dass ich sie nur zum holzhacken nutzen soll. der vergleich is einfach unpassend.

rancid schrieb:
und da religion etwas komplett vom menschen erdachtes is, sinds natürlich diese menschen, die die verantwortung tragen. aber religion beinhaltet immer auch intoleranz, da man seinen eigenen gott naturgemäß als den chefoberboss ansieht und andere damit untergeordnet sind. wäre es anders, müsste ich meine eigene religion in frage stellen.

Bei der Aussage, dass Religion vom Menschen erdacht ist, werden dir aber genug Gläubige widersprechen. Kann natürlich trotzdem deine Meinung sein, eine allgemeingültige Wahrheit ist es deswegen aber nicht.

Und dass Religion grundsätzlich Intoleranz propagiert, ist auch nicht richtig. Aus der Bibel geht z.B. nirgends hervor, dass sämtliche Andersgläubige verloren sind. Ganz im Gegenteil sogar. Im Gegensatz zu deiner Interpretation kann man das jetzt sogar als Argument für diese Religion ansehen.

Wie es damit in anderen Religionen aussieht, weiß ich leider nicht.

om3ga schrieb:
Bei der Aussage, dass Religion vom Menschen erdacht ist, werden dir aber genug Gläubige widersprechen. Kann natürlich trotzdem deine Meinung sein, eine allgemeingültige Wahrheit ist es deswegen aber nicht.

Natürlich. Ansonsten gibt es niemals und nirgendwo irgendeine allgemeingültige Wahrheit.

rancid schrieb:
ich kann mich bei der religion doch auf klare richtlinien berufen. auge um auge und son kram. bei ner axt sagt niemand, dass ich sie nur zum holzhacken nutzen soll. der vergleich is einfach unpassend.

Verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst? Das Axt-Beispiel sollte nur zeigen, dass eine Zweck-Diskussion hier nicht zielführend ist.

gut, natürlich wird mir jeder gläubige widersprechen, andernfalls würde er seine eigene religion ja in frage stellen.
religion muss intolerant sein. in den christlichen himmel kommen nur gläubige christen. ein moslem wird dem wahrscheinlich widersprechen und darauf bestehen, dass nur moslems in den himmel zu allah kommen. (jaja, ich weiss, der gleiche gott mit anderem namen..)
wie kann ich denn von meinem eigenen gott überzeugt sein, wenn ich gleichzeitig anerkenne, dass der andere mindestens ebenso klasse is. du sollst keine götter neben mir haben... die religionen bemühen sich, andersgläubige zu tolerieren, aber das kann immer nur mit dem hintergedanken passieren, meiner is trotzdem besser als deiner. alles andere stellt die religion grundsätzlich in frage.
ich habe nicht gesagt, dass religion intoleranz propagiert btw...

SirHorst schrieb:
Ich freue mich schon auf die Verfilmung von james cameron ala titanic wo anfangs ein uboot seine leiche im meer sucht mit romantischer musik untermalt.

Dürfte nicht ganz einfach werden bei den 10'000den Skeletten in den Weltmeeren. Bzw. viele davon dürften Fischen usw. als Nahrung gedient haben.

om3ga schrieb:
rancid schrieb:

Verstehe nicht ganz, worauf du hinauswillst? Das Axt-Beispiel sollte nur zeigen, dass eine Zweck-Diskussion hier nicht zielführend ist.

deine aussage war, dass religion -wie technik- die verantwortung dem einzelnen menschen überlässt. wenn ich das richtig verfolgt habe, hast du das mit dem beispiel der axt belegt, die sich für viele zwecke einsetzen lässt, je nach benutzer. das ist richtig.
aber das ist nicht auf die religion übertragbar, die klare verhaltensregeln definiert. das kann der einzelne zwar sein leben bestimmen, entfernt sich damit aber auch je nach entscheidung mehr oder weniger von seiner religion.

Heart21 schrieb:
SirHorst schrieb:

Dürfte nicht ganz einfach werden bei den 10'000den Skeletten in den Weltmeeren. Bzw. viele davon dürften Fischen usw. als Nahrung gedient haben.

Zweifelst du etwa an den fähigkeiten von james cameron?

Türenmacher schrieb:
Ich freue mich schon wieder auf NTV-Verschwörungstheorien-Reportagen zum Thema. :ugly:

wikileaks ist doch zum feind aller verschwörungstheoretiker geworden. da wird jeder scheiß aufgedeckt, den eine regierung nur begehen kann, aber biser null was all die verschwörungstheorien bestätigen könnte.

schon irgendwie komisch. falls bin laden doch so wie von obama verkündigt gestorben ist, wird das sicher auch früher oder später aufgedeckt durch seiten wie wikileaks.

@verfilmung:

ridley scott ist doch schon an der verfilmung dieser operation. wird nen actionfeuerwerk was selbst BHD übertreffen wird.

n385055 schrieb:
Bart Wux schrieb:
Die Leiche des Mannes, den sie seit einem Jahrzehnt unter Mithilfe sämtlicher Geheimdienste dieser Erden suchen, unmittelbar nach Auffinden ins Meer zu befördern, halte ich auch für äußerst befremdlich. Ich meine, wenn ich etwas zehn Jahre lang suche: Dann werfe ich es sicherlich nicht weg, nachdem ich es gefunden habe.

Meine These: Bin Laden wurde geschnappt, packte aus (sodass jetzt sämtliche Schläferzellen ausgehoben werden können) und befindet sich irgendwo in einem Zeugenschutzprogramm in Sibirien. :D

24 like. :grins:

Bart Wux schrieb:
Die Leiche des Mannes, den sie seit einem Jahrzehnt unter Mithilfe sämtlicher Geheimdienste dieser Erden suchen, unmittelbar nach Auffinden ins Meer zu befördern, halte ich auch für äußerst befremdlich. Ich meine, wenn ich etwas zehn Jahre lang suche: Dann werfe ich es sicherlich nicht weg, nachdem ich es gefunden habe.

this

tim_buktu schrieb:
SirHorst schrieb:

Den Film gibt es dann aber nicht im Kino, nur im (Bin)Laden und im Internet zum Runter(Bin)Laden.

:cool:

Alter dieser Spruch :ulgy: Da rutscht aber jemand ganz weit nach oben auf der CIA Liste :deal:

Zimtzicke schrieb:
Aber ich bin überzeugt davon, dass das erklärte Ziel dieser Operation die Liquidierung, nicht die Inhaftierung war. Wenn das der Fall gewesen wäre, würde man das natürlich nie offen mitteilen. Deswegen gibt es offizielle Mitteilungen. Der entsprechende Passus in Obamas Rede an die Nation ist so herrlich "schwammig" formuliert, dass man es sich denken kann, aber nicht wissen.

So wie es scheint haben die USA kein Problem damit es offen zuzugeben das es eine Tötungsmission war.

+++ 14.45 Uhr +++ Operation mit Tötungsabsicht +++

Ein US-Regierungsvertreter sagt der Agentur Reuters, das Ziel der Militäraktion in Pakistan sei der Tod Bin Ladens gewesen - nicht dessen Festnahme. "Das war eine Operation mit Tötungsauftrag", zitiert die Agentur den Beamten.

Quelle: SPON

Zurück
Oben