Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Osama bin Laden ist tot!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20110502-121025-186.jpg
 
rancid schrieb:
http://photoblog.msnbc.msn.com/_news/2011/05/02/6568249-we-think-that-bin-laden-death-photo-is-a-fake

is das wirklich das foto, dass bin laden tot zeigen soll???

Oh ja, die Verschwörungstheorien kommen aber schnell diesmal :lol:

Mein Gott, es ist der selbe Mensch. Ein Mensch hat nur eine begrenzte Anzahl an Mimiken, da ists ja überhaupt kein Problem, da ein Foto von ihm zu finden, auf dem er lebendig ist und ähnlich dreinschaut...
Dann halt noch der Riesen-Bart, der seinen Gesichtsausdruck austauschbarer macht.

Natürlich ist es möglich (möglich ist immer alles), aber manchmal kann man auch ein wenig realistisch bleiben. Würden die USA so nen billigen Fake abziehen wollen, hätten die das vor x Jahren gemacht und nicht jetzt, wo bin Laden grade aus der Öffentlichkeit komplett verschwunden war.
AUch hätten sie sicher ein Bild genommen, dass nur den Behörden vorliegt und nciht nach 5 Sekunden mit der google Bildersuche gefunden werden kann. Bei den US-Geheimdiensten hocken keine Amateure^^
Und: Wäre es ein Fake und würde er noch leben, hätten wir garantiert schon ne Videobotschaft von ihm.
 
Also wenn du schon die Novellierung des Völkerrechts zu deinen Gunsten anführen willst (kein erfordernis der kriegserklärung)[weil Angriffskriege nicht mehr vorgesehen sind], dann doch bitte vollständig. Kriege in diesem Sinne richten sich nur gegen militärische Ziele und nicht gegen die Zivilbevölkerung, insbesondere Terroranschläge.
 
das bild ist ja nicht offiziell und wie schon gesagt wäre es oberst peinlich, wenn osama noch lebt und schon dabei ist nen lebensbeweis anzufertigen.

ihr glaubt doch nicht obama stellt sich in einer rede vor die welt ohne sich 100% sicher zu sein. zumal ja niemand mehr wirklich damit gerechnet hat, dass die den jemals finden.
 
el_barto schrieb:
rancid schrieb:
http://photoblog.msnbc.msn.com/_news/2011/05/02/6568249-we-think-that-bin-laden-death-photo-is-a-fake

is das wirklich das foto, dass bin laden tot zeigen soll???

Oh ja, die Verschwörungstheorien kommen aber schnell diesmal :lol:

Mein Gott, es ist der selbe Mensch. Ein Mensch hat nur eine begrenzte Anzahl an Mimiken, da ists ja überhaupt kein Problem, da ein Foto von ihm zu finden, auf dem er lebendig ist und ähnlich dreinschaut...
Dann halt noch der Riesen-Bart, der seinen Gesichtsausdruck austauschbarer macht.

Natürlich ist es möglich (möglich ist immer alles), aber manchmal kann man auch ein wenig realistisch bleiben. Würden die USA so nen billigen Fake abziehen wollen, hätten die das vor x Jahren gemacht und nicht jetzt, wo bin Laden grade aus der Öffentlichkeit komplett verschwunden war.
Und: Wäre es ein Fake und würde er noch leben, hätten wir garantiert schon ne Videobotschaft von ihm.

naja.. gleiche mimik is eines.. exakt gleicher kamerawinkel und exaklt gleiche beleuchtung.. hmm... das is schon nen groooosser zufall. deswegen will ich ja erstmal wissen, obs wirklich das foto is, dass ihn tot zeigt oder ob das aus irgendeiner obskuren quelle kommt. sollte es das "offizielle" sein, dann find ich das schon seltsam. du kannst die ja übereinanderlegen und sie pasen. mach das mal mit 2 fotos von dir...

lüsterneLINDA schrieb:
das bild ist ja nicht offiziell

das wollte ich wissen. thx.
 
Osama bin Laden, der Staatsfeind Nummer eins der USA, ist tot! Es ist DIE Sensations-Nachricht, auf die die Welt seit Jahren gewartet hat!

Und nur wenige Minuten nach den ersten Meldungen lief ein angebliches Foto des getöteten al-Qaida-Chefs ein. In der Bildunterschrift aus den Foto-Agenturen hieß es: „Das Foto zeigt die Leiche von Terror-Chef Osama bin Laden, Pakistan am Montag, den 2. Mai 2011.“

Osama Bin Laden – leere, verdrehte Augen und ein blutverschmiertes Gesicht lassen keinen Zweifel aufkommen: Der Mann auf diesem Bild ist tot.

WIRBEL UM FALSCHES FOTO

Zahlreiche Medien weltweit zeigten den blutigen und erlösenden Beweis, auch BILD.de, „Daily Mail“ oder der pakistanische Sender „Express News“.

Doch, was zu diesem Zeitpunkt niemand ahnte: Das Foto ist eine Fälschung!

Schon 2008 trat der damalige US-Präsident George W. Bush mit dieser Foto-Montage vor die Presse, verkündete die Nachricht: Bin Laden ist tot!

Heute, am 2. Mai 2011 konnte US-Präsident Barack Obama fast zehn Jahre nach den Anschlägen vom 11. September 2001 endlich den Tod des weltweit gesuchten Terroristenführers bekannt geben.

Die Leiche Bin Ladens ist laut US-Fernsehberichten bereits heute im Meer beigesetzt worden. Damit sei sie im Einklang mit den muslimischen Traditionen bestattet worden, berichteten die TV-Sender CNN und MSNBC am Montag.

Einen Foto-Beweis für bin Ladens Tod gibt es allerdings (noch) nicht.

Bild.de
 
dieses bild wurde einfach von nem internetaktivist schnell zusammengeshoppt weil er/sie genau weiß, dass seiten wie bild sowas sofort medial weiterverbreiten ohne auch nur ne sekunde die quelle zu prüfen. und so zieht es seinen kreis durch die medien.

und selbst die "experten" der ÖR haben dieses bild ungeprüft und ohne kommentar eines möglichen fakes so als wahr hingenommen und gesendet.

in so einer turbulenten nachrichtenlage, wo es eben nichts viel neues zu berichten ist, wird einfach alles verwendet was man in die finger bekommt. heute abend kommen dann die fakeauflösungen in den nachrichten usw.
 
Ist ja richtig putzig das Bild von der Matschbirne, da schmeckt das Butterbrot gleich doppelt so gut...pack das mal bitte wer in einen Spoiler oder ganz weg, das ist ja abartig...
 
Chocolate schrieb:
Bei dem Kopfgeld wundert es mich echt, dass er überhaupt solange überlebt hat.

Ein guter Punkt eigentlich...25 Millionen Dollar, oder? Dafür könnte man meinen, würde das eine oder andere Söldnerputfit mal ne kleine Reise machen. Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, was so eine Unternehmung wieder kosten würde.
 
Zurück
Oben