ONE/PC Ori and the Will of the Wisps

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Fox, 11. Juni 2017.

Erscheinungsdatum: 11.03.20
  1. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    14.124
    Ich lerne von dem Besten :cool:
     
    Barry the Scary gefällt das.
  2. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.464
    Zustimmungen:
    27.176
    Ich, 10 Stunden im Spiel bei 52%, bin bisher schwer begeistert. Die Grafik ist purer Zucker, die Musik sensationell gut, der generelle Flow des Spiels mit seinen Erkundungsreizen, Bosskämpfen und neuen Gameplay-Mechaniken immer motivierend. Klar, Ori erfindet das Metroidvania jetzt nicht neu, setzt es bis hierhin aber nahezu perfekt um.

    Uneins bin ich mir nur mit dem Kampfsystem, das zwar eine klare Weiterentwicklung zum Vorgänger darstellt, im Aufeinandertreffen mit mehreren Gegnern aber allzu häufig in einem chaotischen Effektgewitter endet.

    Klares Highlight im jungen Spielejahr 2020!
     
  3. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    412
    Ja, die Effekte tragen nicht wirklich zur Übersicht bei. Im Kampf gegen Mora hätte ich am liebsten das Pad zerbrochen. So oft wie ich da meine eigene Spielfigur aus den Augen verloren habe und mich jedes mal neu orientieren musste, war das echt hart nervig.

    Aber ansonsten gefällt mir das Spiel richtig gut. Auf der X hatte ich bisher auch noch keine Bugs oder größeren Probleme. Läuft nach den ganzen Berichten zu Beginn wider Erwarten ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
    daddlefield und Drauffeile gefällt das.
  4. Drauffeile

    Drauffeile Ja, Watn denne

    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    597
    Wann bringen die endlich mal nen Patch raus wo die verbuggten Erfolge freigeschaltet werden ?

    Hab das Spiel durch. Alle Energiezllen, Lebenszellen usw Aber die Erfolge werden nicht freigeschaltet.

    Nervt...

    Ansonsten Top Game, kann Mircosoft echt Stolz sein auf die Moon Studios... wenn ich mir dagegen dieses Bleeding Edge Rotze
    angucke ist das hier epochenreich starker SHit...
     
  5. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.464
    Zustimmungen:
    27.176
    ori_fox.jpg

    Heute beendet und zusätzlich direkt noch auf 100 % gebracht. An meinem oben formulierten Eindruck hat sich nichts geändert: grandioses Spiel mit nur kleineren Schwächen im Kampfsystem und Balancing, das weit mehr Aufmerksamkeit verdient hätte und dessen Soundtrack bei mir vorerst in Dauerschleife laufen wird.
     
    Brackley, Chigurh, daddlefield und 7 anderen gefällt das.
  6. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Komme irgendwie nicht weiter. Dort wo ich auch auf der Karte auf dem Bild stehe, kommen einige Gegner. Unter anderem ein paar Würmer aus dem Sand, das ist alles noch ok aber danach wird es noch schwieriger und die Stelle habe ich bisher nie geschafft und weiß auch nicht, ob ich hier richtig bin. Zum angezeigten Ziel auf der Karte komme ich aktuell noch nicht. Weiß jemand von euch eventuell wo es weitergeht? Würde auch gerne wieder den Bogen nutzen aber ich habe keinen Plan wie ich nun wieder auf diesen wechseln kann. Geht das nur bei bestimmten Personen auf der Karte oder Dauerhaft im Menü?

    Tolles Spiel und toller Soundtrack aber die Stelle nervt mich nun schon seit Tagen und ich würde es auf jeden Fall gerne beenden und nicht unerledigt zur Seite legen.Glaube ich stehe mir hier gerade selber ein wenig im Weg und das nervt mich. :D

    ORI.jpg

    ORI1.jpg
     
  7. Flare

    Flare

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    384
    ist das die stelle wo ein paar Bienen kommen und die Würmer aus dem boden. ?
    Wo so ein paar gegnerwellen kommen und dann die Tür aufgeht ?

    Gruß
     
    Samstrike 68 gefällt das.
  8. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Bienen und Würmer kommen, die überlebe ich auch aber danach kommen dann weitere Gegner, die habe ich bisher nie überlebt. :oops:
    Habe nun eine Energiezelle mehr, muss ich heute Abend noch mal probieren.
    Weiß Du wie ich zurück zum Bogen wechseln kann?
     
  9. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    14.124
    Den Bogen musst du wieder mit RT einer beliebigen Taste zuordnen.
     
    Samstrike 68 gefällt das.
  10. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    19.464
    Zustimmungen:
    27.176
    Da unten links bist du zu diesem Zeitpunkt verkehrt. Oben rechts mit dem Ziel ist schon richtig - und da solltest du eigentlich auch hinkommen. :?
     
    Samstrike 68 gefällt das.
  11. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Danke, "LT" war es. Man sollte nicht zu viele Games gleichzeitig spielen. :dhoch:

    @Fox , probiere ich jetzt noch mal aber da war m.M.n. noch ein Tor mit einem lila Symbol wo ich nicht weiter kam. Probiere jetzt noch mal den Kapmf zu gewinnen wo ich aktuell stecke.
    Gibt es im Verlauf verschiedene Bögen? Mit dem aktuellen kann ich auf die blauen Augen schießen aber bei dem einen Lila Auge passiert nichts.
     
  12. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Danke Dir, hat funktioniert. Einfach mit dem Bogen auf das Lila Auge und weiter geht es. :dhoch: :)wand: & :motz:)
    So kann man auch die Spielzeit strecken. :D
     
    Fox gefällt das.
  13. Brackley

    Brackley

    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    615
    Bin auch nach wie vor begeistert vom Spiel :)

     
    DC metzg0re und Flare gefällt das.
  14. Cimmerier

    Cimmerier

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    352
    Gestern bei Mora gelandet und da hat sich mir gezeigt, dass ich mit dem Kampfsystem nicht so richtig warm bin. Hab hart versagt, hab die erste Hälfte geschafft und hänge jetzt noch ein wenig an der zweiten Phase. Finde, dass sich Teil 2 viel stärker wie Hollow Knight spielt, was ich teilweise gut, teilweise nicht so gut finde. Unterm Strich aber ein geniales Stück Software und so unfassbar schön.
     
  15. Flare

    Flare

    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    384
    Ich finde das spiel besser als alles was ich die letzten Jahre gespielt habe.
    RDR, das hunderste COD und die ganzen 3D Konsorten stinken gegen Ori sowas von ab.

    Schade das so eine Perle so wenig aufmerksamkeit bekommt.
     
    superschaf und Monkey CH gefällt das.
  16. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Mochte schon den Vorgänger sehr gerne und den neuen Teil natürlich auch. Das einzige was mich nervt, ist die Sucherei wo es weitergeht. Der Fette Käfer ist nun Geschichte und nun irre ich wieder durch das Universum um zu schauen, wo die Hauptstory weitergeht. Es wird ja angezeigt aber oft kommt man dort noch nicht hin und muss schauen was als nächstes ansteht.

    Aber ein 9-seitiger Thread wird dem Spiel in der Tat nicht gerecht, dabei wünschen sich doch so viele Gamer Abwechslungsreiche Games und Genres.
     
    DC metzg0re, Zerfikka und Shaike gefällt das.
  17. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    412
    Also Wegfindungsprobleme hatte ich nie. Wenn man sich die Karte genau anschaut, sieht man meist, welcher Raum auf dem Weg zum Ziel keine feste Wand im Weg hat und in der Regel geht es da dann auch weiter in Richtung des Questmarkers. Fehlende Fähigkeiten um weiterzukommen sollte es nicht geben. Einzig die Art und Weise, wie man seine bisherigen Fähigkeiten einsetzt, um an der jeweiligen Stelle weiterzukommen, kann schon mal etwas tricky sein.

    Gibts eigentlich Infos zum Patch? Glücklicherweise sind bei mir die meisten Achievements gezählt worden. Einzig das für volle Gesundheit war bei mir verbuggt. Das hätte ich gerne noch, bevor ich das Spiel deinstalliere.
     
  18. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    8.717
    Welche Fähigkeit benötigt man denn für die Zerstörbaren Böden?
    Gibt schon einige Böden mittlerweile aber zerstören konnte ich bsher keinen.

    @Shellshock , also ich habe oft Stellen auf der Karte wo man keiner Mauer oder sonstige Hindernisse sieht und kaum dort angekommen, geht es dennoch nicht weiter. und mir geht es erst mal nur um die Hauptquest.
    Sonst muss ich mir mal einen guten walkthrough bei youtube raussuchen. Mache ich aber sehr ungern und auch erst wenn es gar nicht mehr weiter geht, wenn ich denn dann die Stelle im Video finde. :gerri: :D

    Habe es aber auch nicht eilig aber ich glaube ich bin nun bei 15 Stunden, da war @Fox bereits komplett durch. :deal::)
     
  19. Shaike

    Shaike How many seconds in eternity?

    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    14.124
    Also ich muss auch gestehen das ich gestern fast zwei Stunden in den Schimmelwaldtiefen umher geirrt bin :ugly:
    Das Kampfsystem gefällt mir im ersten Teil auch deutlich besser, besonders das hangeln finde ich hier manchmal echt tricky und bei mehrere Gegnern kann es doch recht schnell unübersichtlich werden. Auch habe ich auf der normalen One oft mit Freezes zu kämpfen, aber ansonsten kann man echt nicht groß meckern. Finde es schön das die Welt jetzt durch die anderen Charaktere und Nebenquests belebter wirkt. Der Soundtrack ist wieder richtig klasse und optisch ist es sowieso super hübsch! :liebe:
     
    Samstrike 68 und Mattze1988 gefällt das.
  20. Cimmerier

    Cimmerier

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    352
    Mit den Bossen werde ich ja nicht warm, weil mir das Kampfsystem einfach nicht liegt. Mora habe ich jetzt erledigt. Ging dann doch leichter als gedacht. Dafür hatte ich auf dem Weg ein paar Probleme, weil sich Ori an den hängenden Kokons nicht festhalten wollte.

    Und dann bin ich bei Kwolok gelandet. Wäre kein Problem, wenn das Wasser in der zweiten Phase nicht wäre.

    Schade finde ich, dass die Performance teilweise echt mies ist. Ich hab häufiger mal Slowdowns und immer mal wieder Freezes für ein paar Sekunden. Das hemmt den Spielfluss ein wenig. Trotzdem jammern auf hohem Niveau.

    Fühlte sich jemand beim Soundtrack in Mouldwood auch ein wenig an Sicario erinnert? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.