Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Ori and the Will of the Wisps

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kampf gameplay bei blind forest hat was von einem aimbot. Empfinde ich als sehr anspruchslos im gegensatz zum doch recht fordernden rest.

Auf abstand bleiben und button mashing.

Da kommt man bei hollow knight nicht recht weit.

Das spiel hat schon seine stärken. Die kämpfe sind es aber nicht.

Gerade weil das Kampf Gameplay so reduziert war, hat mir der 1. Teil so gefallen. Bei Hollow Knight lag der Fokus ja verstärkt auf diesem, bei Ori war es völlig nachgelagert. Finde auch beide Spiele wahnsinnig gut zu steuern. Sowohl bei Ori, als auch bei Hollow Knight hatte ich stets das Gefühl, dass der Fehler bei mir lag. Bei HK bin ich allerdings häufiger gestorben, weil es einfach viel mehr Moves gab. Das liegt mir nur halb, merke ich bei Guacemelee 2 gerade wieder.

So was gebe ich mir in der Regel nicht. Wenn es nicht klappt, geht es zum nächsten Spiel. Keine Zeit, um mich ewig mit Sachen aufzuhalten. Vielleicht breche ich das Spiel aber auch vorher noch ab. Mal sehen. Fand Guacamelee ganz gut, aber besonders die Bereiche, wo man zig Moves abwechselnd nutzen musste, haben mir echt den Kopf verknotet. Da ist die Steuerung einfach nicht verinnerlicht genug.

Ich höre während der Arbeit zur Einstimmung gerade noch einmal den Soundtrack vom ersten Teil und kann es kaum erwarten, mich im Nachfolger zu verlieren. Muss vorher nur noch ein, zwei andere Spiele beenden. :tip:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Instant Gänsehaut.

Na toll...

Gerade über Game Pass for PC runtergeladen, gestartet und dann gewundert, wo die HDR Option ist...
Kurze Google-Suche: PC unterstützt noch kein HDR, kommt wahrscheinlich noch. Also wird doch noch gewartet.

Ich hasse das.... Wieso werden so viele PC-Versionen von SPielen benachteiligt, wenns um HDR geht? :motz:

Habe es heute auch mal angespielt. Audiovisuell mal wieder richtig stark, die ersten paar Minuten sind purer Zucker.
Jedoch muss ich sagen das mir ein paar Änderungen nicht gefallen. Ich vermisse ein bisschen den Fähigkeitenbaum und es ist mir momentan ein bisschen zu einfach. Ich weiß ja nicht ob es im Verlauf noch anzieht, aber die Stunde die ich jetzt gespielt habe war zu keiner Sekunde fordernd für mich. Auch finde ich die Geisterklinge viel zu mächtig, war im ersten Teil definitiv nicht so stark.

Durchs Autosave isses wirklich einfach. Zusätzlich gibts ausser ein, zwei Stellen keinen instant Tod mehr. Mit genug Leben kommt man ohne weiteres durch die dicken Laser Strahlen... was etwas lahm ist.

Alles in allem hat mir das gesamte System im ersten Teil besser gefallen. Was ganz cool ist, dass die Fähigkeiten an die jeweilige Situation anpassen kann.

Zurück
Oben