Ich kann die bisher geschilderten Eindrücke auch nur teilen.. Wirklich großartiger Nachfolger! Die traumhaft schöne Optik mitsamt des magischen Soundtracks von Gareth Coker (läuft bei mir auf Schleife) ist wirklich ein Genuss für alle Sinne.
Das neue Kampfsystem gefällt mir auch sehr gut und die Vielfalt des Waffenspektrums und (den für mich fast schon zu vielen) Geistersplitter-Fähigkeiten habe ich im Laufe der unvergesslichen Reise durch die wieder tollen, abwechslungsreichen Welten/Gegenden auch sehr zu schätzen gelernt. Die Zeitrennen und Kampfschreine (mit den zusätzlichen Fähigkeitenslots als Belohnung) fand ich auch ne schöne Neuerung. Die neuen Weggefährten (Moki, Tokk, Grom und wie sie alle heißen) waren auch nette Begegnungen und machten die Welt etwas lebendiger. Teilweise hatte ich aber gefühlt zuviel Nebenquests gleichzeitig offen, sodass ich manchmal etwas den Faden verloren habe, was ich am besten als Nächstes mache aber irgendwo ging es dann immer wieder weiter.
Die Boss-Kämpfe sind teils echt nicht ohne (spiele auf Normal), fordernd aber gleichzeitig immer motivierend, es nochmal und nochmal zu versuchen (wenn man denn das Bewegungs- und Angriffsmuster seines Widersachers erstmal geblickt und verinnerlicht hat).
Leider musste ich mich auch immer wieder mal über einzelne Hänger/Freezes im Spiel etwas ärgern (Steam/PC), da diese meistens zu den unpassendsten Zeitpunkten auftraten, wenn man gerade in Aktion ist, aber die Menge dieser Momente hielt sich zum Glück doch in Grenzen. Vielleicht war es daher auch gut, dass Spiel erst etwas später gespielt zu haben...
Aktuell bin ich gerade beim finalen Endboss und hab ziemlich mit ihm zu kämpfen aber auch den werde ich ganz gewiss irgendwann packen.
Ich persönlich kann gar nicht sagen, welchen der beiden Teile ich besser finde. The Blind Forest fand ich auch genial und manche Spielabschnitte teilweise sogar noch etwas kniffliger (ich denke da nur an die Elendsruinen mit den veränderten Gravitationskräften, die wahnsinnige Flucht aus dem Ginsobaum oder den höllischen Horuberg).
Beide Spiele haben jedenfalls ihren festen Platz in meinem Gamerherzen.
