Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Opera/ Vivaldi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe eben das neue 10.6er Update installiert und seitdem einige Fehler bei der Seitendarstellung. Bekommt Opera irgendwann nochmal ein fehlerfreies Update raus? :roll:

/edit/ Die Startleiste macht auch Ärger.

Kannst Du mal hier hin gehen

http://www.neogaf.com/forum/forumdisplay.php?f=2

und mir bitte sagen, ob das bei Dir auch so ausschaut:

bkm900at8h735ofbk.jpg

Naja...Opera ist halt sehr darauf bedacht die Standards unbedingt einzuhalten und nichts zu verzeihen.
Das wird von Version zu Version strikter. Das mag zu einem Problem werden, weil 98% der Websites da draussen die Standards nicht erfüllen und auf nem technischen Stand von 1987 sind.

ICH begrüße die Einstellung von Opera und würde mir wünschen, die anderen Browserhersteller würden ähnlich strikt vorgehen - dann kann man nämlich vielleicht eines Tages wieder Geld mit Website-Erstellung verdienen, wenn sich nicht jeder halbaffe mit Frontpage und Word-Exporten für 15 Euro raushauen kann.
Wenn es nach mir ginge, dann würden fehlerhafte Websites GAR nicht angezeigt werden.

Gut, damit hab' ich nichts zu tun und mir ist es verständlicherweise egal, aus welchem Grund Seiten nicht mehr richtig dargestellt werden. Es stört mich nur.

Ist es euch seit dem Update aber noch nicht passiert, dass die Startleiste nicht richtig angezeigt wird? So schaut das bei mir gelegentlich aus:

bkm99sp2n7u6384nk.jpg

Das ist wirklich blöd. 80% meiner Internetaktivitäten hängen von dieser Leiste und dem Button im GAF ab. Wenn jetzt noch der "Neue Beiträge" Button hier im Forum ausfällt, kann ich das Internet auch ganz bleiben lassen. :lol:

Shift + F12 > Toolbars > [Haken bei Start Bar]

apd0xy.jpg

Edit: Probleme mit Websites habe ich selten. KT funktioniert einwandfrei, ausser dass das Posting-Fenster gelegentlich zu klein dargestellt wird. Habe mich aber schon beinahe daran gewöhnt.

NeoGAF sieht bei mir so aus:

neogaf22yb.jpg

Der Haken ist gesetzt. Ansonsten würde ich die Leiste ja gar nicht sehen. Die bleibt manchmal nur einfach komplett leer.

/edit/ Hast Du überhaupt das neue Update?

Der Witz ist, ich habe gelesen, dass du v10.6 hast - und ich glaubte effektiv, dass ich auch v10.6 habe, kam nämlich die Meldung für das Update, daran erinnere ich mich. Aber offenbar habe ich selbiges nicht installiert, wieso auch immer.

So wie ich das sehe, bleibt die Leiste dann leer, wenn ich eine Seite per mittlerer Maustaste in einem neuen Tab öffne. Wenn ich aber beispielsweise ein Tab per Strg + T öffne, wird die Leiste auch korrekt angezeigt.

Laut Geolocation bin ich der einzige Opera User in meinem 500 Seelen Dorf :D

edit: die nächsten beiden User sind sogar jeweils 30km entfernt

Ich möchte gerne Opera@USB verwenden. So weit so gut. Das Problem ist, dass ich mich schon so sehr an meinen "Desktop-Opera" gewöhnt und jenen über die Zeit so sehr personalisiert habe, dass es ziemlich lange dauern könnte, bis ich den "USB-Opera" auf dem gleichen Stand habe.

Am liebsten würde ich einfach ALLES syncen. ALLE Einstellungen, Skin, Searches, Mausgestures, etc. Ist das irgendwie möglich? Quasi eine Kopie meines Opera als USB-Variante?

Edit: Habs mehr schlecht als recht selbst zusammengeschustert. OperaLink und Dateien ersetzen und solche Spässe :ulgy: Hoffentlich habe ich jetzt nicht meinen "Desktop-Opera" verwurstelt und irgendwelches Zeug "weggesynced" :schreck:

Zurück
Oben