Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Opera/ Vivaldi

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
okst666 schrieb:
bin gerade im linux da ist noch 10.10 der stand der dinge.

keine ahnung - ich könnt schwören der hätte heute 10.52 installiert...vllt vertue ich mich.

Offizielle Website steht auch nur was von 10.51...whatever. Jedenfalls finde ich die Reduzierung der Menüleiste auf eine einzige Schaltfläche ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Handling davor ging so leicht von der Maus und jetzt muß man sich erstmal wieder umstellen...

das kannst du aber einfach wieder zurückschalten.
Menüleiste einblenden oder so heisst der Menüpunkt.
 
Keymaker schrieb:
KaKun schrieb:
okst666 schrieb:
bin gerade im linux da ist noch 10.10 der stand der dinge.

keine ahnung - ich könnt schwören der hätte heute 10.52 installiert...vllt vertue ich mich.

Offizielle Website steht auch nur was von 10.51...whatever. Jedenfalls finde ich die Reduzierung der Menüleiste auf eine einzige Schaltfläche ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Handling davor ging so leicht von der Maus und jetzt muß man sich erstmal wieder umstellen...

Dafür hat man mehr Platz - und die Gewöhnung kam bei mir auch bald wieder. Also ich bin inzwischen recht zufrieden mit den Änderungen, die V 10.5 und 10.51 gebracht haben.

Was du mit den Bookmarks hast, verstehe ich nicht... da hat sich doch gar nichts geändert :?

Also vor dem Update hatte ich oben noch eine ganz normale Menüleiste, wie man es auch vom Explorer her kennt. Jetzt hab ich oben links den Roten Opera-Button unter dem sich alles versteckt. Kann sein das ich da ein Update übersprungen habe?
 
KaKun schrieb:
Keymaker schrieb:
KaKun schrieb:
okst666 schrieb:
bin gerade im linux da ist noch 10.10 der stand der dinge.

keine ahnung - ich könnt schwören der hätte heute 10.52 installiert...vllt vertue ich mich.

Offizielle Website steht auch nur was von 10.51...whatever. Jedenfalls finde ich die Reduzierung der Menüleiste auf eine einzige Schaltfläche ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das Handling davor ging so leicht von der Maus und jetzt muß man sich erstmal wieder umstellen...

Dafür hat man mehr Platz - und die Gewöhnung kam bei mir auch bald wieder. Also ich bin inzwischen recht zufrieden mit den Änderungen, die V 10.5 und 10.51 gebracht haben.

Was du mit den Bookmarks hast, verstehe ich nicht... da hat sich doch gar nichts geändert :?

Also vor dem Update hatte ich oben noch eine ganz normale Menüleiste, wie man es auch vom Explorer her kennt. Jetzt hab ich oben links den Roten Opera-Button unter dem sich alles versteckt. Kann sein das ich da ein Update übersprungen habe?

Aha, ich greife via Panel über Bookmarks zu. Aber wie okst geschrieben hat, kannst du das offenbar irgendwo wieder umstellen, also dass du wieder die normale Menüleiste etc. hast.
 
Maaaaaaaaan hab jetzt auch die .51 und was ist? Meine multiplen Startseiten gehen plötzlich nicht mehr, sowas blödes..

In der Lesezeichenverwaltung kann man ja links per Rechtsklick auf einen Lesezeichenordner unter Eigenschaften ein Kürzel für den Ordner vergeben. Dieses Kürzel konnte man bislang einfach unter Einstellungen/Startseite eintragen und Opera öffnete beim Start alle Lesezeichen dieses Ordners...

Wieso nehmen die dat einfach raus..oder hat jmd. die Lösung :wand:
 
Meine Güte, ich werd bekloppt. Jetzt sehe ich, dass nach dem automatischen Update sämtliche Schriften in den Menüs verschwunden sind... ich seh lauter Kästchen für Einstellungen, wo einfach nichts mehr dran steht. Hätt ich's bloß bei 10.1 belassen :wand: :wand:

e: Immerhin hab ich das durch 'nen Skin-Wechsel in den Griff bekommen
 
Wie du selbst bemerkt hast, sind offenbar nicht alle Skins Opera10.51-kompatibel.

Das mit den Lesezeichen habe ich nie genutzt, aber irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass das unter der aktuellen Operaversion ebenfalls noch möglich ist...
 
Keymaker schrieb:
Das mit den Lesezeichen habe ich nie genutzt, aber irgendwie meine ich gelesen zu haben, dass das unter der aktuellen Operaversion ebenfalls noch möglich ist...

Hm find einfach nix dazu, weisst noch wo?
Dass die an so einer wichtigen Grundfunktion rumfummeln und dann kaum was ordentlich dokumentieren..
 
Hm, habe jetzt etwas gesucht, aber ich glaube, ich habe deinen Post etwas ungenau gelesen :oops: Habe es dann selbst versucht und es hat auch nicht funktioniert.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie die Funktion einfach rausgenommen haben.
 
Ich habe das Gefühl, dass das neue Update bei mir nur, aber auch wirklich nur Scheiße baut. Texte in den Posting-Boxen hier im Forum werden teilweise einfach abgeschnitten, ohne dass man weiter runterscrollen kann, Web.de wird teilweise in irgendeinem komischen Minifenster geöffnet, wenn ich ne Mail bei Web.de schreibe, sind bei der gesendeten Mail auf einmal alle Leerzeichen verschwunden und der gesamte Text liegt in einem zusammenhängenden Endlostext vor.

Super nervig...
 
Das mit dem kleinen Textfenster oder abgeschnittenem Text bei den Textboxen hier im Forum habe ich auch. Die Site aktualisieren hilft, aber es ist trotzdem nervig.

Ansonsten habe ich eigentlich keine Schwierigkeiten...
 
Facebook scheint immer noch nicht komplett zu funktionieren...auch nervig.
Werde Opera so oder so treu bleiben, aber man kann offenbar immer noch nicht auf 'nen Zweitbrowser verzichten.
 
Mir fehlt im Vergleich zum FF immer noch das Read it Later - Addon.
Ich hab einfach immer zuviele Tabs offen, was mein System auf dauer verlangsamt.
Beim Firefox konnte ich so die entsprechenden Tabs in einer extra Leiste ablegen.
 
Gibts beim Opera eigentlich irgendwo eine Option, die dafür sorgt, dass große Bilder an den Bildschirm angepasst werden? Beim Firefox hat der das immer automatisch gemacht.
 
Ach ja, die Smilie-Animationen werden mir hier im Forum seit dem Update auch nicht mehr angezeigt. Das ganze ist echt so ein Müll, hoffentlich kommt da schnell ein neues Update nach, das alle Mängel beseitigt...
 
okst666 schrieb:
hmm.ich hab eigentlich 0 probs mit opera..weder in kt noch in fb
..also wenn ich in FB in der Status-Meldefunktion (Attach) auf den kleinen Pfeil klicke, dann kriegt Opera das weder richtig angezeigt noch ausgewählt..

Genausowenig funktioniert die Einstellung, für welchen Personenkreis (Freunde, Everyone) der Status lesbar sein soll
 
Zurück
Oben