Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONLIVE - Computerspiele ohne Konsole!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Also included in the monthly service fee are features you'd expect from standard online games services such as gamer tags, user profiles, friends, chat, but with a twist: everything is live video. You'll be friending through multiplay, Spectating, Brag Clips, or by flipping through video profiles of friends of friends of friends. OnLive is delivering the first instant video-based social network. It's really cool."

Ich bekomm jetzt schon das kalte Kotzen..

TimboVegas schrieb:
Also ein Rückschritt! Gott hoffentlich floppt das und Technikstillstand ist auch garantiert!

:?

wo ist was garantiert. hier wird nur mit was beworben was bisher KEINE Firma der Welt realisieren kann. Die physikalischen Gesetze ma außen vor gelassen. In kleinen Maßstäben funxt das aber bis es Flächendeckend in Europa verfügbar ist muss noch einiges passieren.

Zimtzicke schrieb:
Na ja, dass die Server richtig dimensioniert sind, das ist Aufgabe von OnLive. Und wie schwer das ist, kann man an XBL und PSN sehen.

Aber für die Leitung selbst können selbst die nichts. Da kann man sich Samstags Abends auf Spiele in 720p und 7fps freuen. Wenn der Stream nicht abbricht... :grins:

vergiss das mal.
mehr server bzw. stärkere server sind NICHT der heilige Gral.
da gehört viel mehr Technik dazu und was anderes als das Internet als Träger, weil das gar nicht mal so optimal ist große Datenmengen zu transportieren.

Ich weiss nicht ob du in Facebook bist, aber wenn du schonmal ein Zynga-Spiel gespielt hast (und wenns nur Farmville ist), dann weisst du erst was du an XboxLive hast...
Das lagt, vergisst, droppt, funktioniert teilweise überhaupt nicht.
und Zynga hat ein Budget von 400 Mio US$ im Jahr und benutzt eine der teuresten Skaling-Technologien überhaupt. Dieses OnLive KANN gar nicht ordentlich unter Last funktionieren...das funktioniert vielleicht unter Laborbedingungen mit 100 leuten...

Mich würd schon wundern, wenn dieses MAG auf der PS3 ordentlich Funktioneren würde.

Wenn sie garantierten QoS anbieten würden, könnte es funktionieren. Dann gäbe es "nur noch" das Problem mit der Latenzzeit. Aber da sie auch kein QoS anbieten können, hat es sich in meinen Augen schon.

Im Internet gibts kein QoS.
Wenn der Baggerfahrer meint, das kabel da muss da nicht hin, dann ist das raus...QoS am Arsch.

QoS funktioniernen nur in kontrollierten Umgebungen. Alleine schon unterschiedliche Hardware beim User (Router/Anbindung, etc) mach das anbieten von QoS unmöglich.

Quality of Service, damit kann zum Beispiel eine bestimmte Bandbreite, Paketverlust und/oder Latenzzeit vom Netzbetreiber garantiert werden, dazu werden aber bestimmte Techniken und Hardware benötigt

ist vor allem beim Fernsehen übers Internet wichtig oder für die Sendeanstalten selber um Daten auszutauschen

beim normalen Internet gilt Best Effort, d.h. es gibt kein QoS und je mehr Leute drin sind (und je aktiv sie sind) umso weniger hat der Einzelne an Leistung

QoS sorgt dafür das bei nem normal installiertem Windows zum beispiel immer 20% für die WindowsUpdates zurückgehalten werden...denk mal darüber nach, wenn du dich das nächste mal ärgerst, das der download so lange dauert ;) (das greift aber auch nur, wenn updateservice was lädt)

ich hab auchn QoS, wenn ich voll bin udn essn Döner hab ich wieder 20% Reserven zum weitertrinken :ugly:

Mh wenn man doch Filme in HD über XBL streamen kann sollte es doch auh mgölich sein Spiele mit nem ordentlichen Ping zu ermöglichen....

Gerri schrieb:
ich hab auchn QoS, wenn ich voll bin udn essn Döner hab ich wieder 20% Reserven zum weitertrinken :ugly:

Mh wenn man doch Filme in HD über XBL streamen kann sollte es doch auh mgölich sein Spiele mit nem ordentlichen Ping zu ermöglichen....

:sleep:
Onlive wird das Internet nicht neu erfinden. Ich denke das es Flächendeckend nicht funxt. Bzw.. nicht zufriedenstellend funxt. Und die monatlichen Kosten + Spielekosten sind für virtuelle Sch.... viel zu hoch.

Aliens vs Predator erscheint für OnLive

26.05.10 - Der Shooter Aliens vs Predator von Sega und Rebellion soll für den Videospiele-Streaming-Dienst OnLive angeboten werden. Das sagte Jason Kingsley von Rebellion auf dem "IBIS/LBS Videogames Investment Network" in London.

OnLive soll ab dem 17.06.10 in den USA verfügbar sein. Einen Europa-Termin gibt es noch nicht.

Gamefront

Da scheint der Ansturm bislang ja gigantisch gewesen sein. :grins:
OnLive had promised a free three month subscription to the first 25,000 people who pre-registered for the streaming game service. For unknown reasons, that offer has been sweetened -- now, this group is being offered a free game download, as well as a free year of OnLive service with no obligation to continue subscribing once said year has passed.
http://www.joystiq.com/2010/05/30/onlive-pre-registrants-get-free-game-and-one-year-subscription/

Zurück
Oben